Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Allternative zu Fliesenkleber

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Allternative zu Fliesenkleber Empty
BeitragThema: Allternative zu Fliesenkleber   Allternative zu Fliesenkleber EmptySo Jun 05, 2011 2:40 pm

Hallo zusammen,
würde gerne wissen ob man zum Versiegeln von Styropor, Styrodur oder Bauschaum, Allternativ zum überall empfohlenen Flex-Fliesenkleber eventuell auch Flex-Fugenbunt hernehmen kann.
Gruß
Walter
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Allternative zu Fliesenkleber Empty
BeitragThema: Re: Allternative zu Fliesenkleber   Allternative zu Fliesenkleber EmptySo Jun 05, 2011 5:11 pm

Also als ich mal im Baumarkt war hatte ich einen Verkäufer der selber Terrarien hat.
Der meinte dass Fließenkleber und Fugenbund die Feuchtigkeit trotzdem durchkommen lassen und das Styrophor u.ä anfängt zu gammeln (natürlich nicht von heute auf morgen aber dauerhaft würde es eben nicht halten)
Mir wurde Amierungsmörtel empfohlen .

In meinem Terrarium hab ich auch Fugenbund genommen und die ganze Rückwand dann imprägniert. Ist jetz steinhart und wasserdicht .

Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Allternative zu Fliesenkleber Empty
BeitragThema: Re: Allternative zu Fliesenkleber   Allternative zu Fliesenkleber EmptySo Jun 05, 2011 5:23 pm

Danke Lena, nun müsst ich nur noch wissen ob man anstelle von Fliesenkleber auch Fliesenbunt benutzen kann. Hab da nämlich noch Reste gefunden.
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Allternative zu Fliesenkleber Empty
BeitragThema: Re: Allternative zu Fliesenkleber   Allternative zu Fliesenkleber EmptySo Jun 05, 2011 5:28 pm

Bin echt kein Heimwerker aber Fließenbunt ist doch nur für die Farbe oder?
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Allternative zu Fliesenkleber Empty
BeitragThema: Re: Allternative zu Fliesenkleber   Allternative zu Fliesenkleber EmptyMo Jun 06, 2011 5:55 pm

Oooops,
sorry meinte eigentlich FUGEN-Bunt und nicht Fliesenbunt. Ausser dass es unter Umständen "eingefärbt" ist, könnte es sich evtl. von der Klebekraft her unterscheiden. Mir geht es darum zu erfahren ob jemand schon Erfahrung gemacht hat, ob und wie sich solche Fugenmasse eignet.
Grusi
Walter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allternative zu Fliesenkleber Empty
BeitragThema: Re: Allternative zu Fliesenkleber   Allternative zu Fliesenkleber Empty

Nach oben Nach unten
 
Allternative zu Fliesenkleber
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Terrarienbau-
Gehe zu: