Anzahl der Beiträge : 480 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 59 Ort : Saarbrücken
Thema: Allternative zu Fliesenkleber So Jun 05, 2011 2:40 pm
Hallo zusammen, würde gerne wissen ob man zum Versiegeln von Styropor, Styrodur oder Bauschaum, Allternativ zum überall empfohlenen Flex-Fliesenkleber eventuell auch Flex-Fugenbunt hernehmen kann. Gruß Walter
Lena Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 497 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 37 Ort : Aschaffenburg
Thema: Re: Allternative zu Fliesenkleber So Jun 05, 2011 5:11 pm
Also als ich mal im Baumarkt war hatte ich einen Verkäufer der selber Terrarien hat. Der meinte dass Fließenkleber und Fugenbund die Feuchtigkeit trotzdem durchkommen lassen und das Styrophor u.ä anfängt zu gammeln (natürlich nicht von heute auf morgen aber dauerhaft würde es eben nicht halten) Mir wurde Amierungsmörtel empfohlen .
In meinem Terrarium hab ich auch Fugenbund genommen und die ganze Rückwand dann imprägniert. Ist jetz steinhart und wasserdicht .
Waldi Chamäleon
Thema: Re: Allternative zu Fliesenkleber So Jun 05, 2011 5:23 pm
Danke Lena, nun müsst ich nur noch wissen ob man anstelle von Fliesenkleber auch Fliesenbunt benutzen kann. Hab da nämlich noch Reste gefunden.
Lena Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 497 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 37 Ort : Aschaffenburg
Thema: Re: Allternative zu Fliesenkleber So Jun 05, 2011 5:28 pm
Bin echt kein Heimwerker aber Fließenbunt ist doch nur für die Farbe oder?
Waldi Chamäleon
Thema: Re: Allternative zu Fliesenkleber Mo Jun 06, 2011 5:55 pm
Oooops, sorry meinte eigentlich FUGEN-Bunt und nicht Fliesenbunt. Ausser dass es unter Umständen "eingefärbt" ist, könnte es sich evtl. von der Klebekraft her unterscheiden. Mir geht es darum zu erfahren ob jemand schon Erfahrung gemacht hat, ob und wie sich solche Fugenmasse eignet. Grusi Walter