Und das von ganz allein. :121: Wollte letzten Monat die restlichen Schaben verüttern und was seh ich da? Ich nehm das Stück Eierkaton hoch und darunter waren sicher 20 Babyschaben. Ich habe die sofort seperiert und die großen nicht mehr verfüttert. Wusste ja nicht ob noch eine kleine bekommt. Somit stand für mich nun fest das ich versuch die Kleinen aufzuziehen und dann zu züchten.
Im Baumarkt hab ich dann alles geholt. Plastikboxen, Fliegennetz, Erde und Streu. Leider sind mir aber ein paar weggestorben und somit hab ich dann die Erde rausgenommen. Seitdem klappt alles super. Wurd zwar oft Empfolen die Erde (wegen Feuchtigkeit), aber ich denk die sind einfach estickt, da die ja gern graben.
Naja. Unsere Kindertsube
Elternzimmer (sind nur noch 4 Schaben. Darum noch was klein. Hab aber schon ne große fertig wenn welche dazu kommen.
Die Kleinen (besser gesagt 2 die man mal sah. Der Rest ist verbuddelt unterm Streu.
Die Eltern. So sollen sie werden.
Diese Becher sind die Tränken. Damit die Schaben nicht ins Wasser fallen ist im Deckel ein Loch und dann ein Stück von einer Baumwollsocke. Die zieht sich mit Wasser voll und dann können die Schaben daran saugen. Natürlich haben die noch Deckel. In den Deckel hab ich ein goßes Loch jeweils geschnitten und da das Fliegennetz festgeklebt. Die sollen ja nicht abhauen.
Stefan ist zwar nicht so ganz begeistert, grad weil ich die Boxen auch in der Küche hab, aber er hat sich dran gewöhnt. In der Küche hab ich aber den besten überblick und die haben direkt feuchte Luft und Wärme.
Jetzt darf ich noch täglich das Ungeziefer versorgen mit Futter ect. Wie Stefan immer sagt. :121: