Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 25.06.11 Alter : 39 Ort : Waghäusel
Thema: Hallo an alle! Sa Jun 25, 2011 5:59 am
Hi! Ich bin die Kati, 26 Jahre alt und wohne in Kirrlach, in der Nähe von Karlsruhe. Eig hab ich Bürokauffrau gelernt, momentan arbeite ich in einer Spedition als Sachbearbeiterin einen Ort weiter von mir. Ich habe eine Reitbeteiligung, die ich 2 x die Woche Western reite und auch Unterricht nehmen. Reiten gehörte schon immer zu meinen Hobbys seit mittlerweile 16 Jahren. Außerdem wuseln bei mir zu Hause 5 Meerschweinchen und 2 Kaninchen herum, die in Außenhaltung leben. Dann haben wir noch 4 Goldfische und vor kurzem hatten wir noch einen Hund, die aber mit 16 Jahren leider von uns gehen musste. Ansonsten mach ich gern Sport, ich lese gerne und gehe weg.
Warum ich eig hier bin, ist, dass ich mir türkisfarbene Stabheuschrecken zulegen möchte. Für mehr Getier ist in meiner Wohnung einfach kein Platz Aber ich bin schon gespannt, wie es wird. Mein Schlafzimmer hat genauso ein türkis wie die Männchen es haben!
Liebe Grüße Kati
Irish-Ink Agame
Anzahl der Beiträge : 563 Anmeldedatum : 13.09.10 Alter : 34 Ort : Heppenheim
Thema: Re: Hallo an alle! Sa Jun 25, 2011 8:23 am
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.
Ich wünsche dir eine schöne und informative Zeit hier mit uns.
Um dir schonmal eine kleine Hilfe zugeben. Hier klicken
Da steht schonmal ein kleiner Haltungsbericht drinne. Aber es gibt nochviel mehr Themen, die Hilfreich sein könnten.
mfg Dennis
Waldi Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 480 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 59 Ort : Saarbrücken
Thema: Hallo an alle! Sa Jun 25, 2011 10:51 am
Hey hallo Kati, dann mal schnell auch von mir ein "Herzlich Willkommen!!!" Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen und Texten. Lieber Gruss Walter
charli Gecko
Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 49 Ort : Freudenstadt
Thema: Re: Hallo an alle! Sa Jun 25, 2011 2:34 pm
Hallo Kati herzlich willkommen! Wir kommen übrigens aus "Deiner Nähe!" Aus dem schönen Freudenstadt. Am 9.7 ist wieder Börse in KA da könntest Du so ein Tier schon finden. Viele Spaß im Forum!
Sunflower Schnecke
Thema: Re: Hallo an alle! Sa Jun 25, 2011 5:24 pm
Ich bekomme von einer Bekannten Eier von diesen Schrecken, die verschenkt die und ich hab ihre erwachsenen Tiere schon gesehen, wirklich super schön. Vor Spinnen ekle ich mich und für ne Schlange ist meine Wohnung zu klein. Ich warte aber, bis die geschlüpft sind, denn ne Bekannte wird die so lange behalten und anfüttern. Daher kam mir der Gedanke, dass ich mir Schrecken zulegen könnte und da kam mir der Vorschlag meiner Bekannten gelegen Ne andere Bekannte hat schon seit Jahren Erfahrung mit diesen Tieren und wird mir helfen, das Terra einzurichten und alles weiter zu machen. Aber in KA ist die Terra-Messe, das hab ich schon gelesen und ich werd da mal vorbei schauen.
Mimi Skorpion
Anzahl der Beiträge : 120 Anmeldedatum : 24.09.10 Alter : 41 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Hallo an alle! Sa Jun 25, 2011 10:35 pm
Hallihallo Herzlich Willkommen hier im Forum
Sunflower Schnecke
Thema: Re: Hallo an alle! So Jun 26, 2011 9:37 am
Danke für die nette Begrüßung!
Waldi Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 480 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 59 Ort : Saarbrücken
Thema: Re: Hallo an alle! So Jun 26, 2011 10:16 am
ja so sind wir, Du hast übrigens eine Privat-Nachricht sonniger Gruss Walter
LEOGO Leguan
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 12.09.10 Alter : 46 Ort : Schweiz
Thema: Re: Hallo an alle! So Jun 26, 2011 11:28 am
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Sunflower Schnecke
Thema: Re: Hallo an alle! So Jun 26, 2011 12:44 pm
Das einzige, was ich jetzt noch brauche, ist ein geeignetes Terrarium und eine gute Futterstelle im Wald
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Re: Hallo an alle! Mi Aug 31, 2011 7:29 pm
Hallo Sunflower wenn auch etwas spät möchte ich dich hier auch ganz herzlichst begrüßen.
Kleine Bemerkung am Rande, diese Stabschrecken benötigen UNBEDINGT auch Eucalyptus zum Fressen. siehe Haltungsbericht
Christiane Gecko
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 29.10.10 Alter : 50 Ort : Saarbrücken
Thema: Re: Hallo an alle! So Sep 11, 2011 7:42 pm
Auch von mir mal ein sehr sehr spätes Hallo und Willkommen.