Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Zum Kotzen Teil 2

Nach unten 
AutorNachricht
tscheeses
Kaulquappe
tscheeses

Anzahl der Beiträge : 36

Zum Kotzen Teil 2 Empty
BeitragThema: Zum Kotzen Teil 2   Zum Kotzen Teil 2 EmptyMo Dez 05, 2011 12:44 am

Manchmal denke ich mir wirklich das Menschen zu dumm sind um Tiere Artgerecht zu halten.

Bin Gestern von einer Bekannten gefragt worden, ob ich jemanden weiss der Schlangen suchen würde. Nach dem sie mir den Hintergrund geschildert hat warum die Tiere abzugeben seien sagte ich, das ich sie bei mir unterbringe und weiter vermittele.
Das Typische, Beziehungsende und dann müssen die Tiere weg. Das die 8 noch leben ist mehr oder weniger ein wunder, da der "Exfreund" sie der "Exfreundin" in einer Kiste in die Garage stellte. Nein, nicht im Sommer, letzte Woche!!!

Jetzt waren die Tiere alle zusammen eine Woche in einem kleinen Terri zusammen, aber viel zu kalt.
(Bei mir herrscht jetzt auch akuter Platzmangel troz drei Terris)

Habe also heute alle Tiere geholt (mal schnell 400 km gefahren für die Tiere) und bin jetzt noch immer entsetzt darüber, wie klein die Schlangen doch sind.

OK, mal abgesehen von den Kornis, die alle normale Größe haben, aber die Boas C I´s sind viel zu klein. Die 2 normalen Imperatoren sollen c.a 1 bis 1,5 jahre alt sein, sehen aber aus wie max 6 Monate und genauso die Honduras, die laut Papiere eine NZ von 06/09 ist, ist sehr klein.

Es sind noch zwei sehr schöne Tiere dabei, die normalerweise auch mindestens drei bis viermal so groß sein müssten wie se sind.
Ich denke mal das war falsche Fütterung oder so, ich weiss es nicht.

Jetzt werde ich die Racker mal aufpeppeln und versuchen diese in gute Hände zu vermitteln.

Wer Interesse hat einfach mal melden.

Achja, hab noch eine neunte Korni dazu bekommen, die aber gut genährt ist, allerdings meint die Korni wohl eine Python zu sein, also sie ist laut vorbesitzer sehr Aggro, was ich bis jetzt noch nicht gemerkt habe, das ist eine Emori 0.1. etwa 4 - 5 Jahre

Sollte jemand Interesse an den Tieren haben und sich gut darüm kümmern, PN an mich und ich schicke die Daten zu den Tieren.

Ich bleib dann letztendlich doch bei meinen Bartis und dem Madagaskaris ;-)

MFG
Nach oben Nach unten
http://www.reptizone.de

Zum Kotzen Teil 2
Seite 1 von 1