Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien

Nach unten 
5 verfasser

Gemeinschaftsterrarien was haltet ihr davon ?
Ja, ich habe auch eines
Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_lcap14%Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_rcap
 14% [ 2 ]
Nein,auf keinen Fall
Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_lcap29%Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_rcap
 29% [ 4 ]
Mit genügend fachlichem Wissen ja
Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_lcap21%Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_rcap
 21% [ 3 ]
Nur eine Art in jedem Terrarium!
Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_lcap21%Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_rcap
 21% [ 3 ]
Probieren kann man es
Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_lcap0%Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Kommt auf die Tierarten an
Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_lcap14%Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_rcap
 14% [ 2 ]
Nur mit langjähriger Erfahrung
Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_lcap0%Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ja ,in freier Natur leben die Tiere auch nicht allein
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 14

AutorNachricht
Lena
Chamäleon
Lena

Anzahl der Beiträge : 497

Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Empty
BeitragThema: Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien   Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien EmptyDo Dez 29, 2011 4:22 pm

Momentan ist es hier ja etwas ruhiger.
Da wird es doch einmal Zeit für eine Diskussion (natürlich fachlich und freundlich ) Very Happy

Thema : Gemeinschaftsterrarien (hoffe das Thema hatten wir nicht schon einmal)

Was halter ihr von einem Terrarium in dem mehrere Arten gemeinsam gehalten werden ?
Habe mir mal erlaubt eine Umfrage anzuhängen. Natürlich würde mich eure persönliche Meinung auch sehr interessieren!
Nach oben Nach unten
Nuramii
Frosch

Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien   Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien EmptyDo Dez 29, 2011 6:22 pm

Ich hab da mal was interresantes mit Pfeilgiftfröschen gesehen..:

Verschiedene Arten haben jweils anderes Gift und können sich somit gegenseitig vergiften. In einem Zoo wurde da ein Test gemacht mit einem großen Regenwald Terrarium wo verschieden Arten drin gehalten worden sind. Und e hat fntioniert... Ich finde sowas wirklich spannend, find ich schön, dass du das angesprochen hast, Lena!

LG Mandy
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino

Anzahl der Beiträge : 1684

BeitragThema: Re: Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien   Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien EmptyDo Dez 29, 2011 7:38 pm

Natürlich müssen die Haltungsbedingungen der jeweiligen Tiere übereinstimmen und das Terrarium dann auch eine dementsprechende Größe haben. Für Anfänger ist das aber nichts
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
chris1975
Skorpion
chris1975

Anzahl der Beiträge : 142

BeitragThema: Re: Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien   Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien EmptyFr Dez 30, 2011 12:35 pm

Meine Meinung dazu ist ein ganz klares NEIN, auch wenn in der Natur viele Tiere sich "einen" Lebensraum teilen , so kann man in Gefangenschaft NIE die optimalen Bedingungen schaffen sowie in der Natur, geschweige denn von der Größe des Terrariums, .........................da müßte man den Tieren ein ganzes Haus zur Verfügung stellen und auch dann hätte das Haus trotzdem Mauern, welche es in der Natur nicht gibt.

gruß chris
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon

Anzahl der Beiträge : 441

BeitragThema: Re: Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien   Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien EmptySo Jan 01, 2012 7:37 pm

Ich find das ist eine schwere Frage meiner Meinung nach !!!!
Im Kölle-Zoo z.B. haben die auch Terrarien wo mehrer Reptilienarten zusammen sitzen. Ich persöhnlich würds mich nicht trauen da ich viel zu viel Angst hätte was falsch zumachen.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino

Anzahl der Beiträge : 1684

BeitragThema: Re: Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien   Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien EmptySo Jan 01, 2012 9:39 pm

In Zoogeschäften ist das immer so eine Sache. Da werden die Tiere sehr oft nicht artgerecht gehalten. Die Terrarien dort sind auch mM nach viel zu klein. Da kann sich das einzelne Tier gar nicht richtig entfalten
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Nuramii
Frosch

Anzahl der Beiträge : 177

BeitragThema: Re: Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien   Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien EmptyDo Jan 05, 2012 8:59 pm

Aber ich denke, solange das Terrarium groß genug ist, und die veschiedenen Tiere so ziemlich die gleichen Haltungsbedingngn haben und so, müsste das gehen. Man muss ja nicht Waldbewohner mit Wüstenbewohner zusammenpacken... Das dafür erforderliche Fachwiissen sollte natürlich auch vorhanden sein...
Wir haben in unserem Freilandterrarium auch verschiedene Tiere zusammen; verschiedene einheimische Eidechsen Arten, Frösche, Kröten, Unken....
Das ist aber auch nur möglich, weil die Tiere im Freilandterrarium all ihre Hltungsbedingungen erfüllt bekommen nd sich nicht geseitig auffressen...

LG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien   Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien Empty

Nach oben Nach unten

Vergesellschaftung - Gemeinschaftsterrarien
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Allgemeines zur Terraristik-
Gehe zu: