Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Wir haben da mal eine Frage

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Wir haben da mal eine Frage Empty
BeitragThema: Wir haben da mal eine Frage   Wir haben da mal eine Frage EmptySo Feb 05, 2012 2:45 pm

Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage. Sie ist zwar ernst gemeint, aber nicht für die Umsetzung gedacht.
Mir und Freunden ist beim dummes Zeug babbeln eine Frage eingefallen. Die aber keiner so wirklich beantworten konnte.
Ich weiß nicht mehr wie wir darauf gekommen sind, aber das ist auch nicht entscheidend.

Also nun so langsam mal zur Frage.
Könnte man einen Königspython und eine Königsnatter zusammenhalten?
Also wenn man einfach mal die Haltungsbedingungen nicht berücksichtigt.
Die Frage zielt mehr so in die Richtung ab, ob die sich vertragen würden.
Also würde die Königsnatter versuchen dem Python was zu machen? Oder andersrum der Python der Natter?
Ich hoffe ihr versteht in welche Richtung ich fragen will.
Und bitte keinen Vorträge darüer das man sowas niemals machen sollte. Wegen verschiedenen Habitaten und so.
Die Frage ist einfach rein Interesse halber, weil es mich irgendwie interessiert. Und die Frage mich nicht mehr loslässt.
Schonmal danke im Vorraus für die Antworten.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Wir haben da mal eine Frage Empty
BeitragThema: Re: Wir haben da mal eine Frage   Wir haben da mal eine Frage EmptySo Feb 05, 2012 3:39 pm

Zu Königsnatter :
"In der Natur gehören neben Nagern, Vögeln, Fröschen auch Echsen, Schlangen und Eier zum Beutespektrum von Lampropelten. Die bevorzugte Nahrung der Jungtiere sind kleine Echsen. Im Terrarium kann es, vor allem unter Jungtieren, zu Kannibalismus kommen, was in der Natur eher selten ist." (von Wikipeida)

Vermuten lässt sich dass auf Kurz oder Lang ein Tier dem andren zum Opfer fallen würde. (Meine Vermutung)
Ausprobieren würde ich es nicht!
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Wir haben da mal eine Frage Empty
BeitragThema: Re: Wir haben da mal eine Frage   Wir haben da mal eine Frage EmptySo Feb 05, 2012 3:46 pm

Ja soll ja auch nicht ausprobiert werden. Es soll wirklich nur ein rein theoretischer Fall sein.

Ja das Königsnattern ophiophag sind ist mir bekannt. Nur ist die Frage ob die so größenwahnsinnig sind und nen Python "angreifen"

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Wir haben da mal eine Frage Empty
BeitragThema: Re: Wir haben da mal eine Frage   Wir haben da mal eine Frage EmptyDi Feb 07, 2012 7:28 pm

Kommt vielleicht auch darauf an wie hungrig das Tier dann ist Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte





Wir haben da mal eine Frage Empty
BeitragThema: Re: Wir haben da mal eine Frage   Wir haben da mal eine Frage Empty

Nach oben Nach unten
 
Wir haben da mal eine Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Allgemeines zur Terraristik-
Gehe zu: