Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
dieNeue




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 40
Ort : Graz in Österreich

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.    Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptyFr März 23, 2012 8:28 pm

Heute sind wir zu einer Dame gefahren die meinem Mann eine Vogelspinnen anbieten wollte. Naja zu seinem Leidwesen war sie nicht das was erwartet hat, jedoch habe ich mich in ein Panthercamälion Namens Panther verliebt. Kenn mich ja selber nicht aus bei Echsen und wollt mir eigentlich früher oder später eine Agame zulegen. aber jetzt nicht mehr. Was ich lustig fand war das mir diese Dame erklärte das er eigentlich gar nicht blau wäre, das das eine Laune der Natur wäre. Ich dachte nur da hatte die Natur aber ausgesprochen gute Laune. Ist das wirklich sehr selten das die intensiv Blau rot sind oder will sie nur ihre Nachzucht im Sommer gut verkaufen? Naja eig. Hab ich die Farbinfo von ihrem Sohn Würd mir echt gern so ein Kerlchen zulegen da sie einfach atemberaubend schön sind. Herz Herz
Nach oben Nach unten
dieNeue




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 40
Ort : Graz in Österreich

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Re: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.    Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptyFr März 23, 2012 9:37 pm

Was haltet ihr von der Seite panthercamäleon.de für mich echt interressant zu lesen würd nur gern wissen ob die hier wer kennt und ob sie empfohlen werden kann. Wenn ich die Angaben dort lese und die auch stimmen bin ich vom Kauf meines Tieres Weise weg als anfangs gedacht. Wohl eher weniger im Spätsommer
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Re: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt   Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptySa März 24, 2012 11:31 am

Hallo die,
denke mal dass Charly Dir etliches über Furcifer pardarlis und deren Haltung sagen kann
Nach oben Nach unten
dieNeue




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 40
Ort : Graz in Österreich

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Ui superu   Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptySa März 24, 2012 12:05 pm

Ui super denn die panthercamäleons faszinieren mich total.Danke schön lg
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Re: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt    Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptySa März 24, 2012 1:22 pm

Hi die, grins,
wie wär es eigentlich wenn Du mal was im Vorstellungsthread postest.
Ist nicht böse gemeint, aber jeder sollte schon wissen dürfen mit wem er kommuniziert.
Schönes WE
Nach oben Nach unten
dieNeue




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 40
Ort : Graz in Österreich

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Re: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.    Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptySa März 24, 2012 8:34 pm

Sorry, schon erledigt hatte ich total vergessen
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Re: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.    Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptySo März 25, 2012 11:05 am

Verkäufer erzählen dir einiges.
Der Satz dass es eine Laune der Natur wäre find ich lustig (und offensichtlich unsinnig) . Mit Chamäleons kenne ich mich nicht aus und selbst ich habe schon blaue Chams gesehen.
Die Seite die du angegeben hast kannst du ja nutzen um Infos zu sammeln und entscheiden ob du diese Anforderungen umsetzen kannst.
Am Besten auch nicht irgendwo das Tier kaufen sondern mal umhören welche "guten" Züchter es gibt.

Charli hat da bestimmt nen Geheimtipp Wink

Nach oben Nach unten
charli
Gecko



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 49
Ort : Freudenstadt

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Re: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.    Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptySo März 25, 2012 11:19 am

Leider kann ich Dir noch nicht ganz folgen auf welcher Seite Du warst. Es gibt wirklich tolle Seiten, die man nur empfehlen kann. Wenn Du mir mal genau schreibst wie die Seite heißt, kann ich Dir gerne sagen ob sie gut oder nicht ist. Die Suche nach deiner Angabe ergab bei mir kein genaues Suchergebnis. Da sehr viele Leute gerade das Thema Pantherchamäleon oder Furcifer pardalis auf die Hp genommen haben. Wenn Du mir per PN schreibst, bei welcher Züchterin Ihr ward kann ich Dir ev. helfen ob es eine gute oder nicht ist. Natürlich nur wenn ich sie auch kenne. Natürlcih kann ich Dir auch tolle Seiten und Züchter nennen bei denen man Top Tiere bekommt.
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
dieNeue




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 40
Ort : Graz in Österreich

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Re: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.    Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptySo März 25, 2012 11:29 am

Die Seite hieß www.panthercamäleon.de. Die Züchterin ist eine private Züchterin in der Nähe von Graz. Dachte mir schon das ich vieles hören würde damit ich ein Tier kaufe, das machen sie ka leider bei sehr vielen Tieren. Das mit der Züchterin hat noch lange Zeit will zuerst so viel Informationen intus haben wie geht und ein Terrarium haben in dem sich das Tier so wohl wie möglich fühlt. Spiele ohnehin mit dem Gedanken da sie jaeldepflichtig sind das Amt vor Kauf meines Tieres zu bitten sich das Terrarium abzuäsen damit es auch wirklich passt. Aber dann komm ich gerne auf das Angebot zurück wenn ich darf. Danke lg
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Re: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.    Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptySo März 25, 2012 11:29 am

Ich gehe mal davon aus sie meint die Seite "daspantherchamaeleon.de "
Nach oben Nach unten
charli
Gecko



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 49
Ort : Freudenstadt

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Re: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.    Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptySo März 25, 2012 11:31 am

Meinst Du die Seite: http://www.pantherchameleon.de/
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
charli
Gecko



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 49
Ort : Freudenstadt

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Re: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.    Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptySo März 25, 2012 11:33 am

oder die http://www.daspantherchamaeleon.de/
sind aber beides tolle Seiten mit guten Infos
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
dieNeue




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 40
Ort : Graz in Österreich

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Re: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.    Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptySo März 25, 2012 12:11 pm

Die Obere war's aber werd. Mir die andere auch ansehen danke
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Re: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.    Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptySo Apr 01, 2012 11:09 am

Hi! Cool

in der Juni/Juli Ausgabe der Zeitschrift "Reptilia" wird das Titelthema "Pantherchamäleon & Co - Die Gattung Furcifer " sein.
Falls du interesse hast kannst du dir die Zeitschrift ja kaufen. Wird bestimmt interessant. Dauert aber leider noch 2 Monate bis diese erscheint

Very Happy

Liebe Grüße
Lena
Nach oben Nach unten
dieNeue




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.03.12
Alter : 40
Ort : Graz in Österreich

Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: supi thx   Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  EmptyDo Apr 05, 2012 8:38 am

super na die Zeitschrift werd ich mir sicher holen, nur ausm Panther wird wohl noch länger nix werden. Wurde ins kalte Wasser geschmissen, und hab jetzt ein Pflegejemen zuhause, das ich mit unterstützung von erfahrenen jemenhaltern wieder aufpäpple. Montag darf der kleine zum TA und dann wenn die ersten drei wochen in "haft" überstanden sind, zieht er in sein erstes eigenes terrarium ein.

Habe ihm den namen charly gegeben, da der ursprüngliche name einfach nicht zum aussprechen war...

warte noch auf die papiere des tieres, habe eine frist gesetzt, mir ist es gleich, da ich das amt berreits informiert habe, und ausführlich angeführt habe wie dieses arme tier zuvor gehalten wurde.

Bei uns muss er vorerst mal ans terrarienleben nach und nach gewöhnt werden. Allein die reaktion seiner ersten uv lampe war abnormal... der ist regelrecht ausgerastet und hat sie angepfaucht und hingeschnappt, und als er begriffen hatte das es "nur seine lampe" ist, ging er auch gar nimmer weg von dem teil. der kannte weder uv lampen noch wärme spots geschweige denn wusste er sich in einem terrrarium zurecht zu finden. haben beschlossen das qaurantänebecken nicht zu groß zu halten um ihn das umgewöhnen zu erleichtern. er lebt momentan auf einer fläche von 60/80/40 L/H/T bis die drei wochen um sind.gsd haben wir ihn dort mitgenommen....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty
BeitragThema: Re: Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.    Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.  Empty

Nach oben Nach unten
 
Unsterblich in ein Panthercamälion verliebt.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Chamäleons-
Gehe zu: