Wir kamen gestern zu etwas anderen Tieren die wir in dieser Form keineswegs haben wollten.
Bei einer Zwangsversteigerung, ergatterten wir drei wunderschöne und noch verpackte Bambusbetten.
Leider wurden diese offensichtlich schlecht gelagert, und so kam es das heimische Dornspinnen ihre Kokons darin bauten. Diese sahen wir beim Aufbau des ersten Bettes und waren wie ihr euch vorstellen könnt überrascht.
Naja Spinnen hätten wir ja genug, nur eben nicht unbedingt im Bett.
Also machten wir uns auf die Suche nach den kleinen "Untermietern" denn wenn ich ganz ehrlich bin, so ganz gefallen will mir der Gedanke nicht.
Kinder und wir schlafen nun vorerst auf der Couch denn ich will nicht das die Kleinen irgendwie mit Spinnenbissen übersät sind wenn sie aufwachen.
Wir hoffen in erster Linie das die Kokons schon offen waren, bevor die Betten bei uns ankamen, sprich die Spinnen noch dort sind woher sie gekommen sind.
Die paar Einzelnen die wir in Aufzuchtdosen einfangen konnten, werden heute bei der Mur am Ufer im Hochgras ausgesetzt da sie sich dort mit Sicherheit wohler fühlen werden.
Werden wohl sicherheitshalber noch 1 bis 2 nächte auf der couch gastieren, und das Schlafzimmer sofern auch heute Abend keine Lebendtiere mehr gesichtet werden, mit clor gereinigt und gut gelüftet.
So kam ich noch nie zu Spiderlingen gg und das ohne "einen Bock zu ofpern" für die Nachzucht gg
lg