Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Fotografie von Terrarientieren

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lena
Chamäleon
Lena

Anzahl der Beiträge : 497

Fotografie von Terrarientieren Empty
BeitragThema: Fotografie von Terrarientieren   Fotografie von Terrarientieren EmptySo Apr 01, 2012 11:21 am

Hi !

Einige von Euch werden evtl ja auch die Zeitschrift "Reptilia" lesen.
dieses Mal ist das Titelthema " Terrarienfotografie".
Da ich gerne fotografiere war ich echt gespannt was dieser Bericht an Bereicherungen mit sich bringt. Leider war ich doch etwas enttäuscht.
Die Tipps die gegeben wurden waren z.B
- das Tier in eine hergerichtete Kulisse setzen und beleuchten ( kla gutes Licht ist für gute Fotos immer gut)
- das Terrarium gut ausleuchten
- mit Blitz wurde auch des öfteren gearbeitet z.B steht dort "Einsatz von 3 externen Blitzgeräten"

Meiner Meinung nach ist es für das Tier nicht schön wenn es angeleuchtet wird und ständigem geblitze ausgesetzt wird.
Auch finde ich ein gut ausgeleuchtetes Terrarium nicht sehr ansprechend da Höhlen dann nicht mehr dunkel erscheinen sonder hell.

Naja ist alles Geschmackssache. Fotografieren macht mir weiterhin großen Spaß und man muss ja nicht alle Anregungen und Tipps für sich umsetzen Very Happy

Very Happy
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino

Anzahl der Beiträge : 1684

Fotografie von Terrarientieren Empty
BeitragThema: Re: Fotografie von Terrarientieren   Fotografie von Terrarientieren EmptyMi Apr 04, 2012 7:48 pm

Kommt einfach meiner Meinung nach auf das Tier auch an. Zum Beispiel Leogo mit seinen Giftis kann ja nicht die Scheiben einfach öffnen.... da ist dann Blitzlicht überhaupt nicht angebracht
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com

Fotografie von Terrarientieren
Seite 1 von 1