Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Terrarium für Eierschlange

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Terrarium für Eierschlange Empty
BeitragThema: Terrarium für Eierschlange   Terrarium für Eierschlange EmptyMi Aug 01, 2012 6:42 pm

Habe mich handwerklich betätigt und mal wieder ein Terrarium gebaut.

Dieses Mal habe ich es aus Pappelsperrholz gebaut. (hatte ich vorher noch nie verarbeitet)
Vorteil ist, es ist sehr leicht und hängt nun auch an der Wand Very Happy

Terrarium für Eierschlange Img_0910

Das Terrarium habe ich mit weißem Lack ( natürlich ein Lack der für das Tier verträglich ist ) lackiert.
Lüftungslöcher(also diese Lüftungsgitter) habe ich aus dem Baumarkt geholt ( 4 Vorne und 4 an der Oberseite des Terrariums)
Die Frontscheibe läuft in Aluschienen und kann nach oben geschoben werden.

Hoffe es gefällt euch und gibt Anregungen !!

Grüße

Lena und der Wurm der jetz darin wohnen darf Very Happy Terrarium für Eierschlange Img_0911
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Terrarium für Eierschlange Empty
BeitragThema: Re: Terrarium für Eierschlange   Terrarium für Eierschlange EmptyMi Aug 01, 2012 8:57 pm

Hallo
echt schickes Teil, besonders gut gefällt mir dass es an der Wand hängt.
Wie hast du es befestigt? Und wie groß ist es, weil es hat ja doch so einiges an Gewicht
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Terrarium für Eierschlange Empty
BeitragThema: Re: Terrarium für Eierschlange   Terrarium für Eierschlange EmptyDo Aug 02, 2012 4:20 pm

Hallo Lena,
das hat was!!! gefällt mir gut. Auch mich würden die Maße interessieren.
Grusss
Walter
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Terrarium für Eierschlange Empty
BeitragThema: Re: Terrarium für Eierschlange   Terrarium für Eierschlange EmptyDo Aug 02, 2012 7:05 pm

Also das gezeigte Terrarium hat die Maße 120 x 30 x 60 (l x bx h ).
Die Breite/Tiefe ist zwar sehr gering ist für die Schlange meiner Meinung nach zweitrangig.

so wurde es an der Wand befestigt :

Terrarium für Eierschlange Img_0912

Man sieht auf dem Bild einen Winkel , dieser wurde an der Wand befestigt. Dazu muss ich sagen habe ich hier den Luxus von Betonwänden die eine sehr hohe Tragkraft haben.

Auch mein großes Terrarium ( 150 x 50 x 120 ) hing bis vor Kurzem noch an der Wand.

Terrarium für Eierschlange Img_0010

Für dieses Terrarium hatte ich 4 große Winkel benutzt.(ein hoch auf den Baumarkt Smile ) diese an ein dickes Holzbrett und der Wand befestigt und das Terrarium darauf gestellt.
Diese Konstruktion wurde allerdings vor einigen Tagen geändert und das Terrarium steht nun auf einer selbstgebauten Kommode/Schrank.

3 von meinen 4 Terrarien hängen immer noch an der Wand. Vorteil ist eben dass Erschütterungen im Boden (durch laufen, Türen usw) nicht übertragen werden auf das Glas /Holz.

Empfehlen würde ich es jedoch auch nur wenn man passende Wände hat die die Tragkraft auch halten Very Happy

Freut mich dass es euch gefällt!!!

Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Terrarium für Eierschlange Empty
BeitragThema: Re: Terrarium für Eierschlange   Terrarium für Eierschlange EmptyDo Aug 02, 2012 7:10 pm

Finde es sehr schön Terrarien an der Wand... aber bei uns wäre das nix... ich würde auch diese Befestigung für Küchenschränke nehmen... das wäre mir sicherer bei unseren Wänden
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Terrarium für Eierschlange Empty
BeitragThema: Re: Terrarium für Eierschlange   Terrarium für Eierschlange EmptyFr Aug 03, 2012 3:46 pm

Hey Lena,
da hast Du dir auf meiner "Respektscala" mal ganz schnell die Höchstpunktezahl eingefahren!!!
An Dir scheint ein Handwerker verloren gegangen zu sein.
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Terrarium für Eierschlange Empty
BeitragThema: Re: Terrarium für Eierschlange   Terrarium für Eierschlange EmptySa Aug 04, 2012 8:40 am

Vielen Dank für das Lob!

Baue die Terrarien immer mit meinem Freund zusammen! Macht echt Spaß!
Im Baumarkt findet man ssooo viele tolle Dinge die man für Terrarien benutzen kann. Da kann man richtig kreativ sein!

Falls jemand eine Idee hat und nicht weis wie er es umsetzen könnte helf ich euch auch gerne weiter!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Terrarium für Eierschlange Empty
BeitragThema: Re: Terrarium für Eierschlange   Terrarium für Eierschlange Empty

Nach oben Nach unten
 
Terrarium für Eierschlange
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» verfressene Eierschlange
» Gelege Eierschlange
» Eierschlange Haut
» Eierschlange (Dasypeltis scabra)
» Dasypeltis scabra(Eierschlange) 1,0 und 0,1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Terrarienbau-
Gehe zu: