Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Meine Lizzy hat einen Zeh schief.

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Naddl
Schlange
Naddl

Anzahl der Beiträge : 330

Meine Lizzy hat einen Zeh schief. Empty
BeitragThema: Meine Lizzy hat einen Zeh schief.   Meine Lizzy hat einen Zeh schief. EmptySa Sep 11, 2010 11:22 am

Wenn ich fütter muss ich Lizzy manchmal rausnehmen, weil sie sonst dem Franz alles wegfuttert. Dabei hab ich eben gesehen, das ein Zeh von ihr schief steht. Kann das nicht so richtig erklären. Der liegt auf der Seite und nicht grade auf der Kralle wie die anderen. pale
Schmerzen hat sie aber scheinbar nicht, da ich auch den Zeh berühren konnte, ohne das sie sich was anmerken ließ und klettert wie immer. Also zeigt keine Abwehr wie Bartspreitzen oder so. Weiß auch nicht genau, seit wann das so ist. Geschwollen ist auch nichts.
Hab nun schon gelesen, das man bei so einem kleinen Glied nicht viel was machen kann und das es meist ein Schönheitsfehler bleibt. Sie sind ja auch grad mal 4 Monate und daher sind die noch sehr wintzig.

Sollte ich nun lieber zum Tierarzt, oder es erstmal beobachten ob sich da nochwas ändert?
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino

Anzahl der Beiträge : 1684

BeitragThema: Re: Meine Lizzy hat einen Zeh schief.   Meine Lizzy hat einen Zeh schief. EmptySa Sep 11, 2010 9:00 pm

Könntest du ein Foto einstellen von der Bartagame??
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Naddl
Schlange
Naddl

BeitragThema: Re: Meine Lizzy hat einen Zeh schief.   Meine Lizzy hat einen Zeh schief. EmptySa Sep 11, 2010 9:16 pm

Kann ich Morgen machen. Die haben sich ja schon verzogen. Ist das untere Glied. Stelle Morgen aber mal eins ein.
Nach oben Nach unten
hahle
Gecko
hahle

Anzahl der Beiträge : 205

BeitragThema: Re: Meine Lizzy hat einen Zeh schief.   Meine Lizzy hat einen Zeh schief. EmptySo Sep 12, 2010 7:07 am

Ich vermute von deiner Beschreibung dass das ein Schönheits fehler ist und es einfach schief gewachsen ist. Wenn dann kannst du es eh nur mit einer OP korregieren lassen.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino

BeitragThema: Re: Meine Lizzy hat einen Zeh schief.   Meine Lizzy hat einen Zeh schief. EmptySo Sep 12, 2010 9:04 am

Eine OP würde ich nicht riskieren. Ist wahrscheinlich schlimmer als ein krummer Zeh. Du solltest aber darauf achten, dass der Zeh nicht schwarz wird, da es dann zu einer Nektrose kommt. Nektrose = absterben eines Körperteils.
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl

BeitragThema: Re: Meine Lizzy hat einen Zeh schief.   Meine Lizzy hat einen Zeh schief. EmptySo Sep 12, 2010 11:26 am

Hab eben Bilder gemacht, aber mein I Tunes spinnt wieder rum. Unsere Kamera macht bei so kleinen Nahaufnahmen nur verschwommene Bilder. Kann ich aber erst gegen Abend machen, da wir noch Emily gleich von meinen Ellis abholen müssen und noch kurz zu meinem Bruder wollen.

Wenns nur ein Schönheitsfehler ist, würd ich eh keine OP machen lassen. Sie ist nicht eingeschränkt und schmerzen hat sie auch nicht. Hab ich eben beim Fotografieren gemerkt. Sie blieb super ruhig zeigte keine abwehr. Da würd ich ihr das nicht antun, denn erst dann denk ich schade ich ihr richtig. Immerhin hat jede OP auch ein risiko.

Wie gesagt. Werd nachher I Tunes aktualisieren und hoffe es geht dann wieder richtig geht. Hab jetzt schon öfters so mucken damit gehabt.
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl

BeitragThema: Re: Meine Lizzy hat einen Zeh schief.   Meine Lizzy hat einen Zeh schief. EmptySo Sep 12, 2010 12:20 pm

SO. Nachdem nu der Anruf kam das meine Ellis mit Emily noch weg wollten, hatte ich doch noch Zeit.

Meine Lizzy hat einen Zeh schief. Img0590l.th Meine Lizzy hat einen Zeh schief. Img0591if.th

Hoff man erkennts. Der mittlere ist es. Denk mal es ist echt nur ein Fehler.

Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino

BeitragThema: Re: Meine Lizzy hat einen Zeh schief.   Meine Lizzy hat einen Zeh schief. EmptySo Sep 12, 2010 12:42 pm

Hallo Naddl,
das sieht ganz ok aus. Da wird und sollte man nichts machen, solange es nicht schwarz wird. Also ab und zu mal schauen
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl

BeitragThema: Re: Meine Lizzy hat einen Zeh schief.   Meine Lizzy hat einen Zeh schief. EmptySo Sep 12, 2010 12:47 pm

Das werd ich tun. Dacht ja auch solang nichts geschwollen ist, wirds kein Bruch sein. Aber da ich ja doch Anfänger bin, wollt ich lieber fragen.

Na egal. Solang es sie nicht einschränkt ist es ok. Ich hab sie trotzdem lieb. Cool
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino

BeitragThema: Re: Meine Lizzy hat einen Zeh schief.   Meine Lizzy hat einen Zeh schief. EmptySo Sep 12, 2010 12:54 pm

Lieber zuviel fragen .... dafür gibt es ja dieses Forum

Hab dir ne PN geschickt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Meine Lizzy hat einen Zeh schief.   Meine Lizzy hat einen Zeh schief. Empty

Nach oben Nach unten

Meine Lizzy hat einen Zeh schief.
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: