Thema: Giftig oder nicht? So März 10, 2013 2:13 pm
Hallöle
Seit kurzem ist bei uns ein kleiner Grüner Leguan eingezogen und da er noch so klein ist wollte ich noch echte Pflanzen ins Terra setzen. Da ich über Google nichts rausfinden konnte, wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, ob die Grünlilie giftig für den Leguan ist oder nicht. Da diese Pflanze recht gut aussieht und auch einiges mitmacht, habe ich die in fast allen Terrarien hier drin.
GlG eure Celuny
Lena Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 497 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 37 Ort : Aschaffenburg
Thema: Re: Giftig oder nicht? Mo März 11, 2013 5:42 pm
Hi, also dass du über google nichts herausfinden konntest halte ich für ein Gerücht. Da musst du nur "Grünlilie giftig" eingeben und bekommst viiieeelllee Ergenisse ! Versuchs doch einfach nochmal!
Wenn ich mir unschlüssig wäre würde ich die Pflanze erst googeln und dann ins Terrarium stecken. Da du sie ja anscheinend in allen Terrarien hast scheint sie ja nicht giftig zu sein...sonst wären deine Tiere schon umgefallen
Gruß Lena
Celuny
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 21.01.13
Thema: Re: Giftig oder nicht? Di März 12, 2013 10:33 am
Nunja meine anderen Tiere fressen ja kein Grünzeug Deswegen hab ich die da ja drin Aber ich versuche es nochmal über Google hatte nämlich nur unter Giftige Pflanzen für Leguane gesucht
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Re: Giftig oder nicht? Mi März 13, 2013 8:01 pm
Grünlilie ist eigentlich nicht giftig.. Ob ein junger Leguan sie verdauungsmäßig verträgt weiß ich leider auch nicht... Denke aber auch daran dass der junge Leguan auch Futterinsekten benötigt
Celuny
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 21.01.13
Thema: Re: Giftig oder nicht? Fr März 15, 2013 7:25 am
juhu,
nunja erstmal danke wegen der Pflanze Und wegen den Insekten liest man so viel verschiedenes,.... denn fast überall steht dass sie keine benötigen sollte ich jetzt welche rein schmeisen oder eher nicht??