Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Börsen allgemein

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Börsen allgemein Empty
BeitragThema: Börsen allgemein   Börsen allgemein EmptySo Sep 12, 2010 9:47 am

Was haltet ihr generell von Börsen?

Bis jetz war ich auf 2 Börsen die jedesmal 6 € Eintritt gekostet haben. Da ich mit meinem Freund dort war waren es 12 Euro Eintritt und 1 std wartezeit am Eingang. (Die Zeit und das Geld hät ich echt besser nutzen sollen)
Bei der ersten Börse ist man richtig hibbelig weil man es ja noch nicht kennt. Endlich drinnen hat mich der Schlag getroffen: Es war sowas von überfüllt, die Haltung der Tiere war naja,nicht so toll und wenn man mal einen Standbesitzer anesprochen hat, hatten die teilweise überhaupt keine Ahnung von irgendwas.

Ok, erste Börse voller reinfall, aber ich lass mich ja nicht abschrecken und hab es ein 2. Mal versucht. Das selbe nochmal!

Ganz ehrlich? Mich wird man auf KEINER Börse mehr finden!!
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Börsen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Börsen allgemein   Börsen allgemein EmptySo Sep 12, 2010 9:57 am

Kommt darauf an auf welche Börse du gehst.
Meine erste Börse war eine sehr kleine Börse und recht leer. Allerdings war das Angebot natürlich auch nicht so toll.
Natürlich ist es das erstemal erschreckend wenn man sieht wie die Tierchen in kleine Heimchendosen untergebracht sind. Wobei ich der Meinung bin dass es etwas besser geworden ist, einige Aussteller bringen mittlerweile sogar die Terrarien mit um die Tiere auszustellen. Klar gibt es überall schwarze Schafe, die ihre Tiere in wirklich zu kleinen Ausstellerdosen unterbringen.
Aber noch erschreckender finde ich wie teilweise die neuen Besitzer damit umgehen. Die Dose wird dann frei herum getragen nicht mal geschützt vor Einblicke und Stöße durch das Gedränge. Oder wie ich gestern gesehen habe, mußte dann eine junge Schlange im Lüftungsbereich gleich aus er Dose herausgenommen werden und der Wind tat dem Tier bestimmt nicht gut.
Ich gehe hauptsächlich auf Börsen um mir Zubehör und Futtertier zu kaufen, da dies dort meistens günstiger ist. Bei 200 subadulten Heuschrecken für 28 E macht sich der Eintritt dann schon bezahlt.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Börsen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Börsen allgemein   Börsen allgemein EmptySo Sep 12, 2010 10:36 am

das Thema Börse find ich sehr heikel, einerseits gibt es die Chance sich über Tiere zu informieren und mal Erfahrungen auszutauschen,das ist das tolle daran.
Andererseits kauft dort doch echt jeder irgend ein Tier ohne sich drüber informiert zu haben.
Es ist eben nicht immer so dass Leute ,wie hier im Forum, sich ERST Gedanken machen, alles vorbereiten und DANN das Tier kaufen. Smile
Nach oben Nach unten
hahle
Gecko
hahle


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41
Ort : Viernheim

Börsen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Börsen allgemein   Börsen allgemein EmptySo Sep 12, 2010 6:44 pm

Also das mit den 6 € ist normal das verlangen sie eigentlich alle. Außer Hamm die verlangen sogar 10 € Eintritt aber dafür ist sie wucher. Wir haben es gestern nicht in 3,5 Std. geschafft die komplett Börse anzuschauen und nach dieser Zeit hatte fast jedem die Füße getan. Also um sich über Tiere zu informieren gibt es das Internet man tauscht sich sicherlich aus aber ich informiere mich vorab bevor ich mir Tiere kauf im Internet. Naja ob die Verkäufer ahnung von den Tiere haben ist immer so ne Sache wen man anspricht, hat einer zich verschiedene Tiere (Echsen,Schlangen,Spinnen, Agame) auf nem Tisch stehn. Solche Verkäufer sprech ich garnicht an wegen Tiere solche Verkäufer lassen auch sicherlich ihre Tiere in den Dosen. Ich kaufe eigentlich auch keine Tiere auf der Börse gestern war es eine Ausnahme da die Tiere bei verschiedenen Ausstellern (Züchtern vorbestellt waren).
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Börsen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Börsen allgemein   Börsen allgemein EmptySo Sep 12, 2010 7:01 pm

Wenn die Tiere vorbestellt waren ist ja auch was anderes. Will nicht wissen wieviele Tiere außerhalb der Börse verkauft wurden. Hamm ist halt ein zentraler Umschlagplatz, klingt doof ich weiß.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte





Börsen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Börsen allgemein   Börsen allgemein Empty

Nach oben Nach unten
 
Börsen allgemein
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Börsen-Termine :: Börsen-Smalltalk-
Gehe zu: