Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 51 Ort : 89537 Giengen an der Brenz
Thema: ....Chat..... Mo Sep 13, 2010 7:49 pm
Ich suche und suche...kann ihn aber nich finden.Ein Chat wäre vielleicht auch keine schlechte idee.Da köpnnte man sich dann direkt mal unterhalten anstatt nur in den jeweiligen Themen zu schreiben
Naddl Schlange
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 39 Ort : Westerwald
Thema: Re: ....Chat..... Mo Sep 13, 2010 8:19 pm
Es gibt kostenlose die man verbinden könnte. Man könnt auch eine shortbox nehmen. Aber das ist eher was für kurze mitteilungen. Die Idee ist echt gut.
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Re: ....Chat..... Mo Sep 13, 2010 8:47 pm
Chatbox ist mit dieser Software möglich. Wie das dann aussieht weiß ich noch nicht. Allerdings bin ich kein Fan davon, da oft Probleme mit den Tierchen dadurch besprochen werden. Und damit sind weniger "Schlüsselwörter" im Forum und wir werden z.B. von Google nicht gefunden. Auch für Neueinsteiger die unsere Suche verwenden, finden dann nichts zu dem Thema. Und dass sich jeder daran hält nur über nicht-tierische-dinge zu reden ist schwer durch zuführen. Ich denke mal ihr wisst was ich meine??
Naddl Schlange
Thema: Re: ....Chat..... Mo Sep 13, 2010 9:57 pm
Also ich denk nicht das es so werden würde. Man könne ja auch Chatabende absprechen. Also das dann auch mal sich alle treffen die das wollen.
Bad_Boy73 Skorpion
Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 51 Ort : 89537 Giengen an der Brenz
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 5:15 am
hmmm....shortbox ect,hab ich keine ahnung davon.Ich versteh nur Bahnhof .Bin halt kein Computerfreak aber so ein chat wäre bestimmt ne intressante angelegenheit.Sollten es doch irgendwelche leute die zum stressen kommen in den chat schaffen gäbe es ja noch Mods die entsprechend dann aussortieren könnten.... Denke man würde sich besser kennenlernen,austauschen können usw
Naddl Schlange
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 6:42 am
Ne shortbox ist meist direkt im Forum. Da kan man auch schreiben, aber nur kurze Sätze. Nutzt man meistens um alle allgemein mal zu begrüßen oder so.
Waldi Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 480 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 59 Ort : Saarbrücken
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 11:51 am
Hallo, Bad Boy's Anregung nach einem Chat, zum schnellen Austausch und zum besseren Kennenlernen ist verständlich. Doch Geckolino's Argumente muss man dabei auch unbedingt berücksichtigen!!! Ein eventueller Mittelweg wäre vielleicht ein Chat-Program welches sich ins Forum direkt einbinden liese, aber da wären unsere PC-Freak's gefragt ob es entsprechende Programme dazu gibt die dann mit unserem Forum kompatibel sind. Obwohl mir selbst auch ein Chat seht gut passen würde, stellt meine Arbeitszeit (18:00-02:00) kaum einen Spielraum zur Teilnahme an diesem, ganz zu schweigen von der Betreuung eines Chat's. Gruß Walter
Naddl Schlange
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 12:08 pm
Nen Chat zum einbauen? Wie meinst das? Eine verlinkung per Button? Das wäre das einfachste. Aber das einbauen ist sicher wieder nicht so einfach. Heute gibts ja auch für Teamspeaks. Aber das ist eigendlich mehr für Spieler. Kenn das von Stefan her. Die haben das bei BF2 um sich zu besser abzusprechen. Für Foren eher ungeeignet.
Waldi Chamäleon
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 12:20 pm
Hallo, da ich mich in der Materie eigentlich nicht wirklich auskenne hab ich den Gedanken gehabt einen Chat ins Forum einzubauen. Ob das überhaupt möglich ist weiss ich natürlich nicht.
Geckolino Admin
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 12:23 pm
Ein betreuter Chat wird es auf keinen Fall geben!! Ich habe leider keine 24 h Zeit um auf euch aufzupassen Chat etc wäre ja kein Problem, aber wie ich ja schon gesagt habe sollten dort nur 0815 Themen bequatscht werden oder andere Hobbys. Sonst bleibt es im Forum bei den einzelnen Rubriken leer, und es werden keine neuen Mitglieder kommen, die Antworten auf ihre Probleme in der Terraristik benötigen. Hintergedanke dieses Forums war für mich Tier und Mensch bei Fragen und Problemen zu helfen.
Geckolino Admin
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 12:34 pm
habe jetzt mal das Modul getestet. Ist auf der Startseite ganz unten. Könnt es ja mal testen. Leider funktioniert es nicht im einem kleinen separaten Fenster, so das man auch andere Beiträge lesen kann. Werde mich aber mal schlau machen....
Waldi Chamäleon
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 1:19 pm
Hi, nach reiflicher Überlegung komm ich folgender Einstellung: - Fragen und Antworten werden überwiegend im Chat behandelt und nicht mehr ins Forum gepostet; - im Forum stagnieren die Schlagwörter - am häufigsten würde man in unserem Forum dann vermutlich Artbeschreibungen, Bilder, Börsenfeedbacks und so finden; Dies alles ginge sehr weit am Grundgedanken von Geckolino beim Erstellen unseres Forums vorbei!!! und könnte gewissermaßen "tödlich" für's Forum sein. Zum Kennenlernen gibts ja noch die Möglichkeit von PN's, bei dringenden Fragen kann man sich ja z.B. auch über die verschiedenen Mesenger's schnell mal austauschen. Abgesehen davon, in einem Chat kann man keine Fragen oder Antworten zu einem späteren Zeitpunkt mehr nachlesen im Forum schon!!!
Gruß Walter
Geckolino Admin
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 1:40 pm
So oben in der Navigation findet ihr jetzt Chatbox (button kommt noch). Wenn ihr nun mit rechtsklick in neuem Fenster öffnen klickt, könnt ihr im Forum herumstöbern und gleichzeitig chetten. Denke so wie es ist dürfte das ausreichend sein, um eure Wünsche zu erfüllen OK???!!???
Auch hier gilt erstes Gebot Freundlichkeit, sonst bin ich gezwungen den Chat zu schließen. Und bei reptilischen Fragen / Anregungen bitte ins Forum schreiben.
Waldi Chamäleon
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 1:55 pm
Hallo, danke Geckolino, dass Du so schnell auf die Wünsche und Anregungen reagiert hast. Die Einhaltung des ersten Gebots für die Chat-Box stellt sicherlich kein Problem dar, wenn man sich anschaut wie wir uns alle benehmen und miteinander umgehen. @ all, meine Bitte an Euch, nutzt die Chat-Box nicht zum Behandeln aller fachbezogenen Fragen (nur ganz dringende)
Gruss Walter
Naddl Schlange
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 2:30 pm
Ich denke es wird erst garnicht groß dazu kommen Fragen ect in den Chat zu schreiben, da einfach nie eine größere Gruppe zugleich da sein wird. Die einen sind Arbeiten, die anderen müssen Kiddis hüten und und und.
Also wäre es ja eh blöd, ne Frage über Giftschlangen zu stellen wenn die Halter von welchen garnicht da sind. Also schreibt man wieder ganz automatisch ins Forum.
Zu kennenlernen find ich Chat besser, da man nicht immer hier und da drücken muss um die Nachricht zu lesen, oder zu senden ect.
Lena Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 497 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 37 Ort : Aschaffenburg
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 4:12 pm
Ich finde Chat auch eine gute Idee! Wenn der Wunsch besteht kann man ja auch mal Zeiten verabreden um mal eine größere Gruppe an Leuten anzutreffen.
Chat ist eine gute Gelegenheit einfach so mal bisschen zu quatschen :-)
hahle Gecko
Anzahl der Beiträge : 205 Anmeldedatum : 30.08.10 Alter : 41 Ort : Viernheim
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 6:23 pm
Es sollten auch User in den Chat kommen und nicht gleich nach 2 Min wieder gehn
Lena Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 497 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 37 Ort : Aschaffenburg
Thema: Re: ....Chat..... Di Sep 14, 2010 8:02 pm
das klappt doch schon super mim chat!!!!
Bad_Boy73 Skorpion
Thema: Re: ....Chat..... Mi Sep 15, 2010 5:37 am
joa...is ne super sache.und im forum wird bisher trotzdem munter weiter getextet ....auch wenns sich überwiegen auf das thema giftschlangen beschränkt ....
Naddl Schlange
Thema: Re: ....Chat..... Mi Sep 15, 2010 7:25 am
Ja ich glaue davon gibts hier auch am meisten im Forum.
Blackmamba1980 Schlange
Anzahl der Beiträge : 304 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 44 Ort : Windeck
Thema: Re: ....Chat..... Mi Sep 15, 2010 10:52 am
Und ich finde es auch wichtig darüber reden zu können!Wie ja schonmal geschrieben gibts keine Foren mehr wo ECHTE Giftschlangenkenner auch mal was angebrachtes schreiben und nicht nur dieses " Blabla du hast doch keine ahnung" damit ist keinem geholfen!
LEOGO Leguan
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 12.09.10 Alter : 46 Ort : Schweiz
Thema: Re: ....Chat..... Mi Sep 15, 2010 11:27 am
Das Risiko ist einfach immer dass die Giftschlangenhaltung verharmlost wird .....
Blackmamba1980 Schlange
Thema: Re: ....Chat..... Mi Sep 15, 2010 12:36 pm
Das Problem ist nicht nur bei Giftschlangen!Es gibt immer Deppen die nicht Nachdenken und irgend einen Sch..... von sich geben müssen um beachtet zuwerden!Das ist nunmal die Traurige Warheit und da spielt das Alter auch keine Rolle,wer keine einsicht zeigen will plediert auf seiner meinung ohne rücksicht auf verluste! Habe im I-net echt so manchen Sch........ über Hunde oder Meerschweinchen haltung und problemen lesen können,hilfreiche Tips die vorallem dem Tier nicht schaden wurden rigoros abgelehnt weil es mit arbeit verbunden wahren.
Naddl Schlange
Thema: Re: ....Chat..... Mi Sep 15, 2010 12:46 pm
Das ist wahr. Mein Kater hatte mal viele offene Stellen und es wurd immer schlimmer. Er hat ne extreme Flohallergie und muss halt, wenn er trotz Frontline welche bekommt, nen Antiallergikum bekommen. Das hatte ich mal in einem Tierforum geschrieben und?
Wie oft kamen Antworten von wegen man solle ihn Einschläfern, das sei zu teuer und die Fahrten ect. Hallo? Macht man das nicht gern fürs Tier? Der ist immerhin erst 5 Jahre.
Blackmamba1980 Schlange
Thema: Re: ....Chat..... Mi Sep 15, 2010 12:55 pm
oh,da kenne ich auch was! Ein Nichthundehalter hat in einem Forum nachgefragt was er gegen die Nachbarshunde (3 stück und nicht gerade klein) machen kann,da sie immer aus dem Garten abhauen,durch die Strassen laufen (natürlich als Rüdel) und jeden anknurren den sie sehen!Die Nachbarschaft hatte sehr viel angst vor denn Hunden,vor allem wegen den Kindern! Antword einer Hundebesietzerin um die 40 : Was das soll,ob Hunde nicht mehr durch die Strassen laufen dürfen und er sei ein Hundehasser!