Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede??

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980

Anzahl der Beiträge : 304

Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede?? Empty
BeitragThema: Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede??   Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede?? EmptyDo Sep 16, 2010 11:55 am

Habe jetzt öfters die einzelnen Namen gelesen,wobei ich etwas Irritiert bin!Habe mal auf einer Hp gelesen das man von einer Bartagame spricht wenn sie natürlichblasse Faben haben,sprich :Gräulich,bräunlich ohne weiter Faben!
Und das man Von einer Fabargame spricht ,wenn sie halt Mehrfabig ist!
Ist das Richtig Question Question Question
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino

Anzahl der Beiträge : 1684

BeitragThema: Re: Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede??   Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede?? EmptyDo Sep 16, 2010 12:58 pm

Jepp, so weiß ich das auch. Normale Bartagamen haben beige-gräuliche Körperfarbe. Da dass anscheinend nicht hübsch genug ist, wurden bestimmte Farbformen gezüchtet. Was man halt jetzt Farbbartagame nennt. Farbagame dürfte nur ein verkürzter Name dessen sein. Nachteil bei Farbbartagamen könnte durch die Inzucht entstandene Anfälligkeit für Krankheiten sein.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980

BeitragThema: Re: Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede??   Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede?? EmptyDo Sep 16, 2010 1:04 pm

aha!Und wieder was gelernt! Very Happy
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl

Anzahl der Beiträge : 330

BeitragThema: Re: Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede??   Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede?? EmptyDo Sep 16, 2010 1:08 pm

Es gibt viele Arten von Bartagamen und auch viele Farben.

An Farben gibts: Sandfire (bläulich), Blood Red oder Orange, Snow (weiße), Citrus und und und.

Meine sind Mischlinge zwischnen normalen und Citrus. Franz wird aber immer mehr grünlich-gelb nach jeder Häutung und Lizzy ist bräunlich-orange würd ich sagen.

Die ich persönlich ganz eklig finde sind die Leatherback´s. Die sind aus einem Genfehler entstanden und haben KEINE Panzerhaut oder die typisch kleinen Stacheln. Die sehen einfach nur faltig aus. Müsst mal googeln. Die haben jedenfalls echt ne verkürtzte Lebenserewartung, aber liegen wohl voll im Trend.
Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980

BeitragThema: Re: Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede??   Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede?? EmptyDo Sep 16, 2010 1:17 pm

Na ja ,geschmäcker sind halt verschieden!Kann da auch nicht verstehen wie manche Nackte Meerschweinchen toll finden Mad ,aber als Futtertiere sind die bestimmt klasse Laughing (das darf mein Mann nicht lesen,hat jetz schon Angst das die Meeris auf einmal weg seien könnten,wenn ich Schlangen habe)
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl

BeitragThema: Re: Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede??   Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede?? EmptyDo Sep 16, 2010 1:20 pm

*lol* Ich hätte ja auch gern noch ein Sandfire. Aber eigendlich ist es egal. Ich hab meine 2 auf Bilder gesehen und dacht DAS sind meine.

Irgendwie muss man doch einfach nur spüren. Very Happy
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon

Anzahl der Beiträge : 480

BeitragThema: Re: Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede??   Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede?? EmptyDo Sep 16, 2010 1:26 pm

@ Naddl,
vielleicht ist es bei den Leatherback´s genauso wie bei Englischen Bulldoggen oder Axolotl's
So hässlich, dass sie schon wieder schön sind
Gruß
Walter
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl

BeitragThema: Re: Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede??   Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede?? EmptyDo Sep 16, 2010 1:28 pm

Also Axolotl find ich wieder schön. Aber bei manchen Bäh. Aber gibt ja auch nicht nur hübsche Menschen, wenn wir erlich sind. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede??   Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede?? Empty

Nach oben Nach unten

Bartargame,Fabargame,Fabbartagame!Was sind da die Unterschiede??
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: