Bevor man sich ein Tierchen zulegt stellt sch die Frage Holz- oder Glasterrarium
Da ich auch mal vor dieser Entscheidung stand soll das Thema anderen helfen eine Entscheidung zu treffen.
Bei meinem ersten Terrarium konnte ich mich nur auf Erfahrungen von anderen verlassen da ich noch nie ein Terrarium vorher hatte (außer das von der Spinne).
Glasterrarien finde ich für Spinnen völlig ok, da diese in der Haltung einfacher sind und auch die Reinigung bei einem Glaswürfel überschaubar ist.
Für etwas größere Terras würde ich zu Holz raten. Mit Holz kann man die Temperatur besser beeinflussen,finde ich. Auch rückwände kann man besser gestalten.
Preislich kann man einiges sparen wenn man selber baut (wie das ja viele hier machen)
Hoch lebe der Baumarkt :-)
Mein Terrarium hat komplett ca 80-90€ gekostet - alles selber gemacht
(Osb-Platten, Plexiglasscheiben-da mir Glas zu gefährlich ist wenns mal runterfällt
, Bodengrund, Einrichtung, Lack für die versiegelung und und und)
Glasterrarien mit einer annehmbaren Größe fangen bei 90 € ja erstmal an.
Habe schon oft gehört das viele Das Hobby Terraritik als sehr teuer darstellen. Muss es aber meiner meinung nach nicht sein. Das selber herstellen eines Beckens macht richtig viel Spaß!!!!
Gedanken muss man sich dann nur um die laufenden Kosten machen, diese halten sich bei mir aber sehr in Grenzen
so, weitere Meinungen bitte, Glas- oder Holzterrarium was habt ihr ?!