Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Unterordner

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
LEOGO
Leguan
LEOGO

Anzahl der Beiträge : 655

Unterordner Empty
BeitragThema: Unterordner   Unterordner EmptyDi Sep 21, 2010 9:11 am

Hallo mal eine Frage Könnte mann bei denn Giftschlangen noch Unterordner erstellen (Natürlich auch bei anderen Themen :-) )

Vorschlag wäre:

- Allgemein
- Elapidae
- Crotalidae
- Viperidae
- Boiga

Somit wären fast alle Giftschlangen Kategorien abgedeckt .... ich glaube Seeschlangen (Wasserschlangen) können vernachlässigt werden ....
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Naddl
Schlange
Naddl

Anzahl der Beiträge : 330

Unterordner Empty
BeitragThema: Re: Unterordner   Unterordner EmptyDi Sep 21, 2010 9:21 am

Hatte ich auch schon dran gedacht. Unterforen wie Krankenheiten, könnten ja bei Teirarztliste eingetragen werden oder Umgekehrt. Ist sonst n bissl alles durcheinander und geknuddelt vielleicht.

Würds auch gut finden wenn man manche Beiträge festspinnt, damit sie nicht untergehen mit der Zeit.

z.B. Die erklärungen zu den Tieren mit Haltungsbedingungen oder. Grad das was für Anfänger wichtig ist. Oder woher man Futtertiere bekommt. Aktualisiert man nicht immer, ist die irgendwann weg.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino

Anzahl der Beiträge : 1684

Unterordner Empty
BeitragThema: Re: Unterordner   Unterordner EmptyDi Sep 21, 2010 1:27 pm

Im Prinzip kann man Unterordner soviele erstellen, wie man möchte. Die Frage ist dann nur noch ob man/frau den Durchblick behält. So müsste ich auch unter Echsen dann z.B. Geckos und dann ca 20000 Arten einpflegen?!?!? affraid
Das blickt doch keiner mehr. Wenn jemand wirklich Infos über eine Tierart sucht, gibt es ja auch noch die Suchfunktion.

Das mit einer Rubrik Krankheiten ist OK, nur würde ich evtl das nicht in jeder einzelnen Rubrik machen sondern wie schon von Naddl erwähnt unter Tierarztliste

Haltungsberichte werden wenn sie nicht mehr aktuell besprochen werden oben angepinnt. Ist schon geplant

Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Naddl
Schlange
Naddl

Anzahl der Beiträge : 330

Unterordner Empty
BeitragThema: Re: Unterordner   Unterordner EmptyDi Sep 21, 2010 1:51 pm

Muss ja auch nicht jede Kategorie ein Unterforum haben.

Aber vielleicht noch ein allgemeines zur Aufzucht von Jungtieren. Wenn ich mal echt Eier ausbrühten wöllte, dann hätte ich sicher viele fragen.
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink

Anzahl der Beiträge : 563

Unterordner Empty
BeitragThema: Re: Unterordner   Unterordner EmptyDi Sep 21, 2010 5:01 pm

Ja also die ganzen Gattungen würde ich auch nicht einzeln auflisten^^

Aber gerade die Idee mit dem allgemeinen Nachzucht/Aufzucht Bereich würde ich auch unterstützen. Da könnte man dann auch allgemeine Infos, wie Inkubatoreigentbau oder ähnliches reinsetzen. So hätte alle mit eigenen NZ einen gezielten Anlauf Punkt.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Gesponserte Inhalte

Unterordner Empty
BeitragThema: Re: Unterordner   Unterordner Empty

Nach oben Nach unten

Unterordner
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Wünsche und Kritik-
Gehe zu: