Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius)
+6
D-Reptilien
diemanu
hahle
Irish-Ink
LEOGO
Geckolino
10 verfasser
Autor
Nachricht
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Do Sep 23, 2010 6:35 pm
Hallo heute sind die beiden letzten Nachzuchten für 2010 meiner Leopardgeckos (Eublepharis macularius) geschlüpft. Ich sah dass das eine Leopardgeckobaby schon geschlüpft war und wollte es in seine Faunabox umsetzten. Als ich bemerkte, dass das zweite Ei schon einen kleinen Riss hatte, wo einen Tropfen Eiweiß herausstand. Siehe Ei rechts oben
Nach kurzer Zeit kam die Nase heraus
und dann der Kopf. Das war anscheinend so anstrengend dass die Kleine sich erst mal ausruhen mußte. Und erst eine Stunde kam sie dann fast ganz aus ihrem Ei geschlüpft
Aber dann geht es wieder recht schnell und die Kleine zeigte sich in ihrer ganzen Pracht. Nach dem Umsetzen in die Faunabox nix wie in die Höhle zur Schwester
LEOGO Leguan
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 12.09.10 Alter : 46 Ort : Schweiz
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Do Sep 23, 2010 6:43 pm
Gratuliere!!!!
Geckolino Admin
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Do Sep 23, 2010 6:51 pm
Es ist immer wieder faszinierend, wie aus einem Ei so ein kleiner Gecko schlüpft. Willkommen auf der Erde...
Irish-Ink Agame
Anzahl der Beiträge : 563 Anmeldedatum : 13.09.10 Alter : 34 Ort : Heppenheim
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Do Sep 23, 2010 6:55 pm
Die sind so süß die kleinen^^
Die stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Mein Traum ist eine Blizzard. Aber leider kann man die ja nicht alleine halten. Die erinnern mich immer an die Pinguine aus Madagaskar: Immer lächeln und winken^^
hahle Gecko
Anzahl der Beiträge : 205 Anmeldedatum : 30.08.10 Alter : 41 Ort : Viernheim
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Do Sep 23, 2010 7:00 pm
Schöne Bilder!! Würde auch gerne mal sowas mitverfolgen!! Allerdings bei de Phelsume oder Pantherchamäleons denn dort sind ja die Eier noch kleiner als Leopardgecko eier.
Geckolino Admin
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Do Sep 23, 2010 7:05 pm
Obwohl ich bestimmt schon über 50 NZ insgesamt hatte, habe ich das heute auch erst zum zweiten mal verfolgen können.
diemanu Skorpion
Anzahl der Beiträge : 122 Anmeldedatum : 23.09.10 Alter : 53 Ort : Saarbrücken
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Do Sep 23, 2010 7:21 pm
Hey!
Oh, herzlichen Glückwunsch und willkommen Tolle Bilder, es ist wirklich schön, dass Du das erleben konntest. Ich konnte es bei Bartagamen erleben, habe mir deswegen Nächte um die Ohren geschlagen.
LG die Manu
D-Reptilien Kaulquappe
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 20.09.10 Ort : Neumünster
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Fr Sep 24, 2010 4:43 am
Wir finden es auch faszinierend,wie aus einem Ei so etwas tolles herauskommen kan. Wir haben für einen Freund seine Leos inkubiert und konnten auch zusehen,wie sie schlüpften. Und bei unseren Jemenbabys waren wir auch zu 80% anwesend. Einfach nur faszinierend.
Sioux Skorpion
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 22.09.10 Ort : SH
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Fr Sep 24, 2010 5:40 am
Irish-Ink schrieb:
Die sind so süß die kleinen^^
Die stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Mein Traum ist eine Blizzard. Aber leider kann man die ja nicht alleine halten. Die erinnern mich immer an die Pinguine aus Madagaskar: Immer lächeln und winken^^
Guten Morgen, Leopardgeckos allein zu halten stellt gar kein Problem dar. Eine Freundin von mir hält seit gut einem Jahrzehnt eine heiß gezeitigte Leopardgeckodame in Alleinhaltung und das Tier zeigt keinerlei Anzeichen, daß es ihr schlecht gehen würde.
Indes...meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Obgleich ich schon etliche Gelege verschiedenster Geckoarten ausgebrütet habe, konnte ich lediglich bei den Leopardgeckos den Schlupf life miterleben. Ein wahnsinniges Gefühl, welches ich gestern erst wieder erleben durfte. Und das schönste daran...ich hatte auch noch die Gelegenheit, ein Foto zu machen
Geckolino Admin
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Fr Sep 24, 2010 7:33 am
Ob man Leopardgeckos alleine hält das haben wir schon in einem anderen Thema besprochen..... http://www.talk-about-terra.com/geckos-f1/leopardgecko-eublepharis-macularius-t151.htm
Waldi Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 480 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 59 Ort : Saarbrücken
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Fr Sep 24, 2010 10:01 am
Hallo Geckolino, Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs. Schöne Tierchen!!! Gruss Walter
Geckolino Admin
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Fr Sep 24, 2010 10:58 am
Geckolino schrieb:
Ob man Leopardgeckos alleine hält das haben wir schon in einem anderen Thema besprochen..... http://www.talk-about-terra.com/geckos-f1/leopardgecko-eublepharis-macularius-t151.htm
Vergessen zu Erwähnen: Man kann auch eine reine Weibchengruppe halten.
wormstudios
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 24.09.10 Alter : 62 Ort : Plankstadt
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Sa Sep 25, 2010 7:22 am
Auch von mir einen Glückwunsch an die "Mama" zu dem wirklich vortrefflichen Nachwuchs.
Vielleicht komm ich ja auch mal in den Genuß. Steh da ja am Anfang....
MT-Reptilez Schnecke
Anzahl der Beiträge : 68 Anmeldedatum : 27.09.10 Alter : 38 Ort : Waiblingen
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius) Mo Sep 27, 2010 7:52 pm
Gratuliere! Uns ist gestern noch ein kleiner Mack Snow geschlüpft und ich hab das perfekte Timing erwischt, denn er hatte gerade den halben Kopf draussen als ich nach ihm geschaut hab... ist echt faszinierend schön wenn sowas kleines sein Gecko-Leben startet Jetzt sind noch 2 Eier da und dann warten wir auf die nächste Saison wenn die Winterruhe vorbei ist.
VG Martin
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius)
Schlupf eines Leopardgeckos (Eublepharis macularius)