ich wollte heute mal ein Produkt vorstellen das ich mehrfach bei unseren vielen Terrarien benutze, die sogenannte Programmierbare Steckdosenleiste von Gembird. Sie hat 6 Steckdosen davon dann kann man 4 davon Programmieren und die beiden anderen kann man ganz normal per Kippschalter aus und einschalten ohne Programmierung. Die Steckdosenleiste wird per Software über die USB Schnittstelle programmiert, man kann die einzelnen Steckdosen unterschiedlich programmieren mit Datem/Uhrzeit & Intervall. Ich find die Teile einfach klasse.
Hier mal noch ein Link und abbildung: http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=610808&utm_source=google_shop#ueberspannungsschutz-steckdosenleiste-pc-programmierbar
hahle Gecko
Anzahl der Beiträge : 205 Anmeldedatum : 30.08.10 Alter : 41 Ort : Viernheim
Hier ich hab auch nochmal nen Link für den Gembird progr. Steckdosenleiste http://cgi.ebay.de/Gembird-SIS-MS-Steckdosenleiste-Master-Slave-Ubersp-/290471362778?pt=Elektroversorgungen&hash=item43a17140da
Um die hälfte billiger!!
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Welche Lampen hast du da angeschlossen?? Bzw. wie stark belastbar ist die Leiste? Kann mir gut vorstellen, wenn meine HQIs und Bright Suns angehen, kann es die zerhauen, wie meine normalen Zeitschaltuhren
LEOGO Leguan
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 12.09.10 Alter : 46 Ort : Schweiz
Wenn das Gerät überspannt ist kannst du es in der Software erkennen oder du stellt dort einen Signalton ein wenn überspannung gibt das er das sofort meldet. Also ich hab das teil mal nur mit der Bright sun getestet damals da war es kein problem. Allerdings hängen jetzt bei mir nur Leuchtstoffröhren dran und unzählige Spots. Bei mir kam es bis nur zu einer überspannung ansonsten laufen die Teile ohne probleme vorrausgesetzt es ist richtig eingestellt *G*.
LEOGO Leguan
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 12.09.10 Alter : 46 Ort : Schweiz
@Geckolino Ich weiß nicht ob die auf MAC läuft die version. Ist eigentlich ne ganz normale Software obs da ne Spez. Software für mac gibt keine ahnung.
Irish-Ink Agame
Anzahl der Beiträge : 563 Anmeldedatum : 13.09.10 Alter : 34 Ort : Heppenheim
Ich bring das nächste mal einfach mein Powerbook mit und wir testen das
Waldi Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 480 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 59 Ort : Saarbrücken
Thema: Re: Programmierbare Steckdosenleiste Sa Sep 25, 2010 10:23 am
Hallo, so wie ich die Beschreibung verstehe dürfte ein "durchschießen" nicht so schnell passieren da die Leiste mit einem relativ schnell reagierenden Überlastungsschutz (Sicherung) ausgestattet ist. Um beim Betrieb von "starken" Verbrauchern das Risiko eines "Durchschießens" zu verringern, würd ich einen FI-Schalter ( Fehlerstrom-Schutzschalter) für Wandsteckdosen zwischen der Steckdosenleiste und dem Verbraucher zwischenschalten. Gruss Walter
Irish-Ink Agame
Anzahl der Beiträge : 563 Anmeldedatum : 13.09.10 Alter : 34 Ort : Heppenheim
Thema: Re: Programmierbare Steckdosenleiste So Sep 26, 2010 9:47 am
Ja ich hatte ja nicht diese von Hahle beschriebene.
Ich hatte so ein Billigprodukt aus dem Tedi. Die hatte nur 5€ gekostet. War aber leider nicht das wahre.
Ich werde mir jetzt aber auch mal eine von den Gembird holen. Weil mich nervt es tierisch, dass die ganzen Zeitschaltuhren soviel Platz wegnehmen.