Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Kettennatter!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Kettennatter! Empty
BeitragThema: Kettennatter!   Kettennatter! EmptyFr Sep 24, 2010 12:42 pm

Habe endlich jemanden in meiner Nähe gefunden der junge schwarz/weiß gebänderte Kettennattern verkauft!
Was für mich aber auch noch viel Stress und Ärger bedeutet ( Schwiegermutter=Vermieterin, hat ein Schlangenverbot ausgesprochen, da sie Angst davor hat)! Weil sie sich aber selber nicht an ihre Regeln hält und sie meint das sie mehr Rechte als Pflichten hat, ist es mir echt so was von egal! Habe mir schon mehr als genug von ihr gefallen lassen müssen. Vorteil ist dabei, dass ich sie nicht mehr so oft in der Bude habe, da sie ja auch reinkommt wann sie will!

Jetzt zum wesentlichen: Welche Baumarten kann ich am besten für das Terrarium nehmen?


Zuletzt von Irish-Ink am Fr Sep 24, 2010 2:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte auf Rechschreibung und Leerzeichen nach Komma achten. Keine Abkürzungen wie Terra, da diese von Suchmaschienen nicht gefunden werden.)
Nach oben Nach unten
Reptilounge
Schnecke
Reptilounge


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 32
Ort : Meßstetten

Kettennatter! Empty
BeitragThema: Re: Kettennatter!   Kettennatter! EmptyFr Sep 24, 2010 1:53 pm

Möchtest du denn richtige Bäume in dem Terrarium haben oder meinst du allgemein Pflanzen?
Wenn es auf Pflanzen allgemein bezogen ist dann könntest du z.b Efeutute oder normales Efeu verwenden.
Ich hatte damals bei meinen Kornnattern auch Efeu, Farn und co. drinnen. allerdings haben sie alles platt gemacht oder ausgegraben wo sie dann groß wahren. Denke Kettennattern werden da nicht anders sein Smile

Zu deiner Vermieterin noch was:
Wenn sie die Schlange wirklich nicht akzeptieren sollte bzw sie findet es dann irgendwann raus kann sie dich auch aus der Wohnung schmeißen da Reptilien nicht als Kleintiere gelten und du eine extra genehmigung für Reptilien brauchst.
Aber ich denke da es sich ja auch um deine Schwiegermutter handelt wird sie dich ja nicht gleich aus der Wohung schmeißen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.Reptilounge.de.tl
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Kettennatter! Empty
BeitragThema: Re: Kettennatter!   Kettennatter! EmptyFr Sep 24, 2010 2:08 pm

Mir geht es um Äste zum klettern, möchte ja nicht das sie voller Harz sind, wenn sie mal drüber krichen!

Meine Schwiegermutter erzählt immer das sie ja so eine Angst davor hat, sitzt aber bei dem Sohn ihres Lebendsgefährten im Wohnzimmer, dass voll mit Terrararien ist in dem auch Schlangen sind!

Ich habe mal gelesen das nur Gift oder Geschützte Tiere darunter fallen (Meldepflichtige), auch der Sohn des Lebendsgefährten sagt mir das sie das nicht verbieten kann!


Zuletzt von Irish-Ink am Fr Sep 24, 2010 2:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte auf Rechschreibung und Leerzeichen nach Komma achten. Keine Abkürzungen wie Terra, da diese von Suchmaschienen nicht gefunden werden.)
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Kettennatter! Empty
BeitragThema: Re: Kettennatter!   Kettennatter! EmptyFr Sep 24, 2010 2:32 pm

Also es ist nach meinem Wissenstand, zählen die Kettennattern genau wie die Kornnatter zu den Kleintieren. Sind also kein Kündigungsgrund.

Als Äste kannst du eigentlich alles Blattbäumen nehmen. Die haben kein bis kaum Harz. Apfelbaumäste sind sehr gut geeignet und auch sehr gut zu bekommen. Habe damals einfach bei einem Apfelbauern nachgefragt.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Kettennatter! Empty
BeitragThema: Re: Kettennatter!   Kettennatter! EmptyFr Sep 24, 2010 3:59 pm

Danke Dennis!

War auch der meinung das sie zu den Kleintieren gehören.Kündigen kann sie uns garnicht,da sie für die Bude keinen Mieter bekommen wird und wer würde schon zugeben seinen Sohn sammt Frau und Kindern vor die Tür gesetzt zuhaben,dazu ist sie auch auf unsere Miete angewiesen.

Das mit dem Apfelbauern ist eine gute Idee!Habe keine 1.000m von uns einen Apfelhof!
Nach oben Nach unten
Reptilounge
Schnecke
Reptilounge


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 32
Ort : Meßstetten

Kettennatter! Empty
BeitragThema: Re: Kettennatter!   Kettennatter! EmptyFr Sep 24, 2010 5:08 pm

Ich hab mal einen Link unter Artenschutz und Recht in der Kategorie Tierrecht Mietwohnung gepostet.
Nach oben Nach unten
http://www.Reptilounge.de.tl
snakes-and-more
Schnecke
snakes-and-more


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.09.10
Alter : 48
Ort : Weinheim

Kettennatter! Empty
BeitragThema: Re: Kettennatter!   Kettennatter! EmptyFr Sep 24, 2010 8:24 pm

alle Tiere,die in geschlossenen "Behaeltern" leben und von denen keine Gefahr für andere ausgeht duerfen gehalten werden.

Selbst Katzen darf heute kein Vermieter mehr verbieten...Haustiere gehören mittlerweile zum "normalen" Wohnungsgebrauch...
Nach oben Nach unten
http://www.snakes-and-more.com
Gesponserte Inhalte





Kettennatter! Empty
BeitragThema: Re: Kettennatter!   Kettennatter! Empty

Nach oben Nach unten
 
Kettennatter!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zur Kalifornische Kettennatter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Nattern-
Gehe zu: