ohne entsprechendes Werkzeug langt da keiner ins Terrarium.Das is ne giftige Schlange,dazu ne Baumschlange und schnell wie der blitz.Einfach so zu der ins Becken langen könnte unter umständen zu nem Biss führen und wäre auch nich verantwortlicher Umgang
Irish-Ink Agame
Anzahl der Beiträge : 563 Anmeldedatum : 13.09.10 Alter : 34 Ort : Heppenheim
Ich meinte mehr so in die Richtung, das ich da noch nicht mal die Scheiben aufmachen würde.
mfg Dennis
LEOGO Leguan
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 12.09.10 Alter : 46 Ort : Schweiz
Thema: Re: 0.1 Trimerusurus purpureomaculatus Sa Sep 25, 2010 4:50 am
Bei denn Trimeresurus respektive Baum arten ist das in das Terrarium langen ein zweischneidiges schwert .....
- Liegt sie auf einem Podest und es ist Tag, ist dies unter Umständen möglich jedoch nie und nimmer zu empfehlen - Ist es Nacht und sie hält sich an einem Ast ..... nie und nimmer . - Baumschlangen sind absolute Lauerjäger und können aus den unmöglichsten Winkel zu schlagen.
Mimi Skorpion
Anzahl der Beiträge : 120 Anmeldedatum : 24.09.10 Alter : 41 Ort : Oberhausen
Wunderschönes Tier =) Finde die Farbe auch sehr interessant. Den "bösen Blick" kenne ich von meinen Teppichen nur zu gut *grinz*
Mal so eine Frage am Rande: Wie giftig wäre denn so ein Biss dieser Schlange?! Sorry wenn die Frage dumm ist, aber beschäftigt habe ich mich mit Giftschlangen noch nie^^
LEOGO Leguan
Die Trimerusurus purpureomaculatus ist ihrer Art eine der giftigeren jedoch wie schon geschrieben Giftschlange ist Giftschlange .... und Giftigkeit einer Schlange ist 2 rangig da es auf die Faktoren:
- Deine Verträglichkeit - Deine Tagesform - Die Tagesform des Tieres - Die abgegebene Giftmenge - Wo ist der Treffer? - und und und
Ankommt, was wiederum bedeutet dass es eigentlich unmöglich ist vorauszusagen was passiert .... jedoch ist diese Art durch ihre Grösse und dadurch grosse Reichweite eine der komplizierteren Baumschlangen im Handling.
Bad_Boy73 Skorpion
Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 51 Ort : 89537 Giengen an der Brenz
also die beiden wo bei mir leben sind sobald man vors Terraium tritt das 120x100x60 is sofort auf halb 8 stellung.Extrem aufmerksame Tiere und überhaupt nich geeignet um einfach mal so rein langen zu können oder ohne vorheriger genauer kontrolle die Scheibe zu öffnen.Sogar die Nachzuchten sind was in Angriffstellung zu gehn angeht seeehr vital...aber zum glück halt klein und einfacher zu händeln. Ansonsten schliess ich mich Björn an,der erklärt alles immer so das man da nich wirklich was zufügen muss
Bad_Boy73 Skorpion
Anzahl der Beiträge : 145 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 51 Ort : 89537 Giengen an der Brenz
Thema: Re: 0.1 Trimerusurus purpureomaculatus Di Okt 05, 2010 6:04 am
Wann hast du gesagt erwartest du NZ? :-)
Bad_Boy73 Skorpion
Thema: Re: 0.1 Trimerusurus purpureomaculatus Di Okt 05, 2010 6:15 am
Also wenn also so hin haut wie ich denke dann sollte es Mai/Juni werden(tragen ja recht lange)....obs früher hin haut weis ich nich.Ich schätze mal das sie sich verpaart haben,gesehn hab ichs nich....aber das weib verscheucht schon den Bock,so war das das letzte mal auch ....