Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Moin... moin...

Nach unten 
+5
Mimi
Geckolino
LEOGO
Irish-Ink
snakes-and-more
9 verfasser
AutorNachricht
snakes-and-more
Schnecke
snakes-and-more

Anzahl der Beiträge : 69

Moin... moin...  Empty
BeitragThema: Moin... moin...    Moin... moin...  EmptySa Sep 25, 2010 5:36 pm

So dann will ich auch mal...

Ich bin der Jan... zarte 34 Jahre und ursprünglich aus dem hohen Norden (geborener Hamburger).

Seit Mitte der 80er (also von Kindesbeinen an) habe ich mich schon für Reptilien aller Art interessiert. Zu meinem Glück gab es als ich noch "jung" war noch viele freilebende Tiere zu entdecken.

Nach den jugendlichen Studien an freilebenden Tieren, fing alles mit einer Schildkröte an... das muss so 1985 gewesen sein. Diese wurde frei in unserem Kleingarten gehalten... irgendwann war sie dann jedoch weg. (in den 80ern war es noch nicht so mit Artenschutz usw. da wurden die Tiere einfach gekauft, laufen gelassen und wenn weg, dann weg).

Nach dieser Zeit war erstmal ein paar Jahre Ruhe... Dinge wie Ausbildung, Bundeswehr usw. forderten ihren Tribut.

2001 fing dann alles wieder mit einer Bartagame an... danach folgen weitere Bartagamen, ca. 250 Vogelspinnen (ok keine Reptilien, aber auch Terrarientiere) und diverse Schlangen. Seit 2006/2007 habe ich mich dann ausschließlich auf die Schlangen konzentriert. Bartagamen und Vogelspinnen zogen leider den Kürzeren und wurden zugunsten der Schlangen abgegeben.

Seit September 2010 bin ich im Besitz der Erlaubnis nach §11 TierSchG, züchte und verkaufe meine Nachzuchten gewerblich. Dieser Schritt war aus mehreren Gründen nötig. Zum einen habe ich keine Lust auf Streß mit dem Finanzamt, zum anderen verfüttere ich unmengen an Futtertieren und konnte keine Vorsteuer geltend machen... und... ich wollte das ok vom Veterinär, das ich alles "richtig" mache und meine Haltung ok ist. Dieses wurde mir auch bestätigt und mein "System" bei der Haltung sowie meine Terrarien wurden sogar gelobt.

An Arten halte ich Panterophis ssp., Lampropeltis ssp., Heterodon ssp. sowie Natrix ssp. Ich bin im besitz von ca. 70 Zuchttieren, werde diesen Bestand aber wohl bis 2011 auf ca. 100-120 Tiere ausbauen. Schwerpunkt ist nach wie vor die Natternzucht.

Privat halte ich auch noch 2.1 Boa constrictor imperator (Belize boa von Crawl Cay) sowie 1.1 Morelia bredli. Auch von diesen Tieren habe ich ab und zu Nachzuchten abzugeben, welche jedoch nur von privat an privat verkauft werden, außerhalb des "gewerblichen".

Einen ausführlichen "Lebenslauf" findet man auf www.snakes-and-more.com

Und wenn jemand etwas wissen möchte was werder hier noch dort steht... einfach fragen !

Gruß
Jan

Nach oben Nach unten
http://www.snakes-and-more.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink

Anzahl der Beiträge : 563

Moin... moin...  Empty
BeitragThema: Re: Moin... moin...    Moin... moin...  EmptySa Sep 25, 2010 5:38 pm

Na dann mal ein Herzlich willkommen.

Wünsche dir eine informative und frohe Zeit hier mit uns.

mfg Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
LEOGO
Leguan
LEOGO

Anzahl der Beiträge : 655

Moin... moin...  Empty
BeitragThema: Re: Moin... moin...    Moin... moin...  EmptySa Sep 25, 2010 6:07 pm

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spass im Forum
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino

Anzahl der Beiträge : 1684

Moin... moin...  Empty
BeitragThema: Re: Moin... moin...    Moin... moin...  EmptySa Sep 25, 2010 7:16 pm

Dann hier mal ganz offiziell Smile

Herzlich Willkommen
in unserer noch kleinen Gruppe

Hoffe auf regen Austausch, wie du siehst bist du jetzt nicht mehr alleine was die Schlangen betrifft. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Mimi
Skorpion
Mimi

Anzahl der Beiträge : 120

Moin... moin...  Empty
BeitragThema: Re: Moin... moin...    Moin... moin...  EmptySa Sep 25, 2010 7:32 pm

Von mir auch Hallo und Herzlich Willkommen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://ob-snake.jimdo.com
sine
Kaulquappe
sine

Anzahl der Beiträge : 52

Moin... moin...  Empty
BeitragThema: Re: Moin... moin...    Moin... moin...  EmptySa Sep 25, 2010 10:59 pm

Hallo und herzlich Willkommen

LGR sine
Nach oben Nach unten
hahle
Gecko
hahle

Anzahl der Beiträge : 205

Moin... moin...  Empty
BeitragThema: Re: Moin... moin...    Moin... moin...  EmptySa Sep 25, 2010 11:37 pm

Hallo Jan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Viel Spaß hier im Forum.
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon

Anzahl der Beiträge : 480

Moin... moin...  Empty
BeitragThema: Re: Moin... moin...    Moin... moin...  EmptySo Sep 26, 2010 6:46 am

HAllo Jan,
auch ich heisse Dich herzlich Willkommen und wünsch Dir viel Spass beim Lesen und Texten.
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980

Anzahl der Beiträge : 304

Moin... moin...  Empty
BeitragThema: Re: Moin... moin...    Moin... moin...  EmptySo Sep 26, 2010 11:02 am

Auch ein Hallo von mir!

cheers Nattern sind einfach toll cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Moin... moin...  Empty
BeitragThema: Re: Moin... moin...    Moin... moin...  Empty

Nach oben Nach unten

Moin... moin...
Seite 1 von 1