Anzahl der Beiträge : 563 Anmeldedatum : 13.09.10 Alter : 34 Ort : Heppenheim
Thema: Foren T-shirts ja / nein Mo Sep 27, 2010 4:09 pm
Hallo Community,
ich will hier mal eine Umfrage starten, ob wir Foren T-shirts wollen. Lena brachte mich auf diese Idee und konnte mich auch gleich davon begeistern. Auch geckolino konnte sich von dieser Idee überzeugen lassen. Ich finde es nicht schlecht wenn man T Shirts hätte. Man würde sich auf Börsen leichter erkennen. Und auf Börsen würde man vlt auch ein wenig Aufmerksamkeit erregen und so auf das Forum aufmerksam machen.
Nun hängt es an euch. Stimmt ab was ihr von der Idee haltet.
mfg Dennis
LEOGO Leguan
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 12.09.10 Alter : 46 Ort : Schweiz
Thema: Re: Foren T-shirts ja / nein Mo Sep 27, 2010 4:16 pm
Ich finde das nicht Pflicht, muss dazu sagen ich weigere mich eh mit angeschrieben Sachen rumzurennen .... heisst auch meine "normalen" Kleider haben kein Schriftzüge, Grosse Logos etc.
aber wenn es jemandem Spass macht finde ich es für diejenigen Toll!
Lena Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 497 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 37 Ort : Aschaffenburg
Thema: Re: Foren T-shirts ja / nein Mo Sep 27, 2010 4:20 pm
also ich mach auch nur "werbung" für dinge hinter denen ich stehe. Da ich das forum gut finde ist es für mich ok mit einem t-shirt rumzulaufen wo die adresse des forums draufsteht. T-Shirt wird ja auch kein Zwang werden. es muss ja keiner eines nehmen. Finde es trotzdem eine schöne idee.
Irish-Ink Agame
Thema: Re: Foren T-shirts ja / nein Mo Sep 27, 2010 4:25 pm
Ja klar jedem seine Meinung. Sowas kann man ja nicht zum Zwang machen. Wer mitmachen will kann gerne mitmachen, der Rest wird aber deswegen auch nicht anders behandelt. Die Umfrage ist ja nur zu reinen Informationszwecken gedacht, ob die Idee überhaupt einen lohnenden Anklang findet.
mfg Dennis
LEOGO Leguan
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 12.09.10 Alter : 46 Ort : Schweiz
Thema: Re: Foren T-shirts ja / nein Mo Sep 27, 2010 4:27 pm
War ja auch nicht negativ gemeint, sondern eher eine Feststellung
hahle Gecko
Anzahl der Beiträge : 205 Anmeldedatum : 30.08.10 Alter : 41 Ort : Viernheim
Thema: Re: Foren T-shirts ja / nein Mo Sep 27, 2010 4:28 pm
Ich finds ne coole Idee. Sollte aber wenn geflockte T-shirts sein. Desweiteren würde ich auch vorschlagen das es die T-shirts gegen Vorkasse die T-Shirts gedruckt werden denn sonst bleibt einer auf den Kosten sitzen.
Lena Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 497 Anmeldedatum : 11.09.10 Alter : 37 Ort : Aschaffenburg
Thema: Re: Foren T-shirts ja / nein Mo Sep 27, 2010 4:31 pm
ja,da kann man dann ja anfragen wer welche möchte, vorkasse und dann drucken lassen. gibts genug möglichkeiten :-)
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Re: Foren T-shirts ja / nein Mo Sep 27, 2010 5:44 pm
Würde auch vorschlagen, evtl mit Logo oder so, nicht nur den Schriftzug. Da sich Bilder/Logos immer besser einprägen wie Schrift - Typoregel
Lena Chamäleon
Thema: Re: Foren T-shirts ja / nein Mo Sep 27, 2010 6:40 pm
hab gedacht den banner aufs t-shirt...weis allerdings nicht wie das rechtlich ist oder wer den erstellt hat .
Waldi Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 480 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 59 Ort : Saarbrücken
Thema: Re: Foren T-shirts ja / nein Mi Sep 29, 2010 10:59 am
Hallo zusammen, hab mal für ja gestimmt. Sieht bestimmt witzig aus wenn 20 "Talk about Terra-T Shirts" durchs Reptilium laufen Gibt bestimmt ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl. Werbung fürs Forum? ein gutes Forum wie unseres wirbt allein mit seiner Qualität!!! Gruss Walter
snakes-and-more Schnecke
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 02.09.10 Alter : 48 Ort : Weinheim
Thema: Re: Foren T-shirts ja / nein Mi Sep 29, 2010 11:20 am
Macht einen Spreadshirt Shop auf... stellt T-Shirts on... und wer will, kann sich ja eins bestellen.
Waldi Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 480 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 59 Ort : Saarbrücken
Thema: Re: Foren T-shirts ja / nein Mi Sep 29, 2010 2:08 pm
Hallo, ein T-Shirt so aus Just for fun ist ganz nett. Aber was die Werbung fürs Forum betrifft, naja. Ich sehe das mit Werbung so: je mehr für ein Forum die Werbetrommel gerührt wird, (nach dem WKW-Motto: "Ladet viele Leute zu unserer Gruppe ein, wir wollen die größte Gruppe werden") umso mehr Zulauf bekommt man. Und dabei bleibt es nicht aus, dass sich Leute bei uns anmelden die man lieber nicht kennen lernen will (Besserwisser, unfreundliche Gesellen und Konsorten). Meine Einstellung zur Werbung geht in die Richtung, dass ich nur Leute in ein Forum persönlich einlade, die entweder eine gewisse Bereicherung für unsere Gemeinschaft wären oder Leute bei denen ich einen Handlungsbedarf bezüglich ihrer Unerfahrenheit erkenne. Gruss Walter
Irish-Ink Agame
Thema: Re: Foren T-shirts ja / nein Mi Sep 29, 2010 3:07 pm
@ Waldi: Da hast du sicherlich recht. Aber um eine Community wachsen zu lassen, muss man auch das Risiko eingehen, dass ungern gesehene Gäste vorbeikommen. Du weißt ja auch nie wie sich ein extra geladener Gast verhällt, der kann sich ja auch zum totalen Unmensch entwickeln.