Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Datenlogger

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Datenlogger Empty
BeitragThema: Datenlogger   Datenlogger EmptySa Okt 02, 2010 5:58 am

Ich möchte euch mal ein Datenlogger vorstellen der bei mir zur Zeit im Test läuft:

Datenlogger

Dieser Datenlogger kostet ein Bruchteil von denn bekannten.

Er zeichnete über ca. 150Tage alle 5 Minuten die Temperatur und Luftfeuchtigkeit aus.

Auslesen im Format excel und als Diagramm möglich.

Nach nun 3 verschiedenen Testläufen kann ich sagen es funktioniert! Werde mir also noch ein paar Stück bestellen.
Erstaunt war ich als die Messung andere als die von mir erwarteten Werte ausspuckte.
Nach meinen Befürchtungen sollte ich die Nachtabsenkung nicht recht hin Kriegen (Raum zu warm), jedoch war nach den Messungen im Trimeresurus albolabris Terrarium die Überaschung gross

Tages Temperaturen: 28-30 °
Nacht Temperaturen: 23-25°

Somit bin ich im absolut grünen Bereich.

Luftfeuchtigkeit bei Sprüh Intervallen von 3-4 Tagen 70-90% also auch nicht so schlecht. Wobei ich hier sagen muss das der Tipp von einem Kollegen Erde durch Seramis zu ersetzen Gold wert war. Sieht weniger Natürlich aus aber seit da habe ich keine Probleme mehr mit der Luftfeuchtigkeit!
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Datenlogger Empty
BeitragThema: Re: Datenlogger   Datenlogger EmptySa Okt 02, 2010 7:33 am

Interessantes Teil. Da das Gerät mit Batterien läuft muß man halt aufpassen, dass diese nicht leer sind Smile
Für Terrarien mit "empfindlichen" Tieren ist das eine gute Alternative zu den anderen Messgeräten.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Datenlogger Empty
BeitragThema: Re: Datenlogger   Datenlogger EmptySa Okt 02, 2010 8:39 am

Wow, das hört sich ja wirklich gut an. Und allzu groß ist er auch nicht. Und der Preis is meines Erachtens echt unschlagbar.

Da kommt wieder mein alter Traum in mir hoch, die Terrarien alle über den PC elektrisch zu steuern und zu überwachen.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Gesponserte Inhalte





Datenlogger Empty
BeitragThema: Re: Datenlogger   Datenlogger Empty

Nach oben Nach unten
 
Datenlogger
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Terrariumtechnik-
Gehe zu: