So und wieder etwas spezielles :-)
Wir halten 2 Naja pallidas in einem Terrarium, bei dieser Art von Haltung besteht immer die Gefahr von gegenseitigen Beissereien.
Eines schönen Abends bei einem Kontrollgang im Terrariumraum musst ich feststellen dass sich deine einte pallida in die andere Verbissen hat. Das Problem war man wusste nicht wie lang dass schon dauerte.
Fakt war die beiden zu trennen war eine ganz schön happig Angelegenheit, hatten sich die beiden wie zwei Kampfhunde in einander so verkeilt, dass es nur noch durch manuelle Öffnung mittels Schlangenhaken möglich war die beiden zu trennen.
Die gebissene Trug eine Bissverletzung mit starkem Blutverlust aus dieser Aktion.
Am nächsten Tag war eine etwa ø 5cm grosse Nekrose zu sehen jedoch war sie doch sehr Fit und zeigte keine speziellen Anzeichen.
3 Tage später hat Sie Futter angenommen, ca. 1.5 Wochen später war von der Nekrose (Ich nehme an das es was ähnliches war) nichts mehr zusehen.
Heute sind sie wieder zusammen im Terrarium bisher ohne Zwischenfälle.
Dies kann jedoch schlagartig ändern.
Fazit aus der ganzen Geschichte:
Trotz das die pallidas bekannt sind fortlaufend also quasi ohne Unterbruch Gift zu produzieren ist die Verträglichkeit unter dieser Art (andere Arten können wieder anders reagieren) relativ gut.