Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Einrichtung Phyllium Terrarium?!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Einrichtung Phyllium Terrarium?! Empty
BeitragThema: Einrichtung Phyllium Terrarium?!   Einrichtung Phyllium Terrarium?! EmptySo Okt 03, 2010 12:53 pm

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Was haltet ihr von eingerichteten Terrarien für wandelnde Blätter?

Also ich meine mit Kokosfasermatten verkleidete Seiten und Rückwände...einem eingepflanzten Ficus Benjamina, eine kleine Efeutute dazwischen. Als Bodengrund Waldboden.
Und dann dazwischen die Futterpflanzen anbringen.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Einrichtung Phyllium Terrarium?! Empty
BeitragThema: Re: Einrichtung Phyllium Terrarium?!   Einrichtung Phyllium Terrarium?! EmptySo Okt 03, 2010 5:18 pm

Die Kokosfasermatten sehen evtl ganz schön aus, aber ob das auch wirklich Nutzen für die Tierchen bringt?? Wenn du ein Glasterrarium hast, kannst du ohne Kokosfasermatten die Tiere von "allen" Seiten aus beobachten. Andere Pflanzen würde ich auf keinen Fall reinmachen, da diese evtl angeknappert werden und für die Wandelnde Blätter dann giftig sind. Das Grün der Futterpflanzen genügt auch für das optische. Äste welche entblättert sind kannst du natürlich als Klettermöglichkeit ruhig reinmachen. Als Bodengrund sieht evtl Erde besser aus und hält auch die Luftfeuchtigkeit besser. Aber wenn du die alle zwei Wochen zum Eiersammeln absuchen mußt wird das sehr mühselig. Du must auch bedenken, dass du spätestens alle 2 Wochen die Futteräste frisch einbringen mußt, also Glas mit alten Futterästen raus. Und je nachdem wie die Deko angebracht ist, wird das dann umständlich.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Einrichtung Phyllium Terrarium?! Empty
BeitragThema: Re: Einrichtung Phyllium Terrarium?!   Einrichtung Phyllium Terrarium?! EmptySo Okt 03, 2010 5:50 pm

Ja da wirst du wohl recht haben...
Werde mal ein bisschen was einrichten und dann mal anfragen, ob des so in Ordnung, bzw praktikabel ist.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Einrichtung Phyllium Terrarium?! Empty
BeitragThema: Re: Einrichtung Phyllium Terrarium?!   Einrichtung Phyllium Terrarium?! EmptySo Okt 10, 2010 2:29 pm

Bitte KEINE Kokosfasermatten benutzen da reißen sich die Tiere die empfindlichen Tarsen ab mit denen sie darin hängenbleiben. Waldboden sieht zwar schön aus allerdings wird es die "Eiersuche" erheblich erschweren:-))

gruß chris

Für mehr Infos schau doch einfach mal bei uns rein :-))

Ps ....hoffe das der Link hier OK ist denn Eure Seite is bei uns ja auch verlinkt :-))





Zuletzt von Geckolino am So Okt 10, 2010 4:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link wurde gelöscht, bitte bitte die Regeln beachten. :))
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Einrichtung Phyllium Terrarium?! Empty
BeitragThema: Re: Einrichtung Phyllium Terrarium?!   Einrichtung Phyllium Terrarium?! EmptySo Okt 10, 2010 3:04 pm

Ja ich halte sie jetzt ganz dem Standart entsprechend.

Also auf Küchenrollenpapier, ist mir dann doch am liebsten und am einfachsten.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Gesponserte Inhalte





Einrichtung Phyllium Terrarium?! Empty
BeitragThema: Re: Einrichtung Phyllium Terrarium?!   Einrichtung Phyllium Terrarium?! Empty

Nach oben Nach unten
 
Einrichtung Phyllium Terrarium?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie Phyllium am besten umsetzen?
» Welche Phyllium Art??
» Haltungsbeschreibung Wandelndes Blatt (Phyllium)
» 100 Phyllium philippinicum Eier
» Haltung von Phyllium Siccifolium

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Insekten-
Gehe zu: