Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis) Empty
BeitragThema: Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis)   Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis) EmptyDi Aug 31, 2010 9:47 pm

Möchte euch hier mein Terrarium für meine Teppichchamäleons vorstellen. Die 1,1 leben getrennt und werden nur zur Paarung (wenn es mal soweit ist) zusammen gesetzt. Das Terrarium habe ich in zwei Abteile geteilt. So entstanden zwei Terrarien mit der Größe 50x60x110 cm. Beleuchtung mit einer 70 W Bright Sun Jungle. Einrichtung verschiedene Pflanzen und Korkenzieherhasselstrauchäste. Bodengrund ungedüngte Blumenerde

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis) Empty
BeitragThema: Re: Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis)   Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis) EmptyMo Sep 20, 2010 5:52 pm

Das sind zwei sehr schöne Terrarien.

Schön zugewachsen aber dennoch strukturiert. Gefällt mir sehr gut.
Würde mich da als Chamäleon sehr wohl fühlen.
Du hast in einem anderen Thread etwas über die Rückwand erzählt. Was ist das denn für eine Methode die du da angewandt hast. Bei dem dichten Bewuchs sieht man ja auch nicht allzuviel von der Rückwand.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis) Empty
BeitragThema: Re: Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis)   Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis) EmptyMo Sep 20, 2010 6:22 pm

So stark zugewachsen ist das gar nicht, das sind die Korkenzieheräste.
Hier mal der Link wo ich beschrieben habe wie ich die Rückwand mit Latex-Bindemittel-Gemisch-Methode gemacht habe. Rückwandbau mit LTG-Methode
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis) Empty
BeitragThema: Re: Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis)   Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis) EmptyMo Sep 20, 2010 6:30 pm

Hört sich gut an. Hatte ich auch schonmal gehört. Aber der hatte wohl was falsch gemacht und die Tiere haben das Latex gerade wieder von der Rückwand gezogen.

Hast du auch Erfahrung mit Fließenkleber und Epoxy? Wenn ja kannst du da Vergleiche in Richtung Verarbeitung ziehen? Was leichter geht, was eine größere Sauerei gibt?


mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Gesponserte Inhalte





Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis) Empty
BeitragThema: Re: Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis)   Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis) Empty

Nach oben Nach unten
 
Terrarium für Teppichchamäleons (Furcifer lateralis)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verpaarung Furcifer Lateralis Lateralis
» NZ Furcifer Lateralis Lateralis (Teppichchamäleon)
» Kaa`s Terrarium
» Terrarium 150x50x120
» Teppichchamäleons (Furcifer lateralis Major) ENZ von 12/2010 abzugeben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schnappschuß :: Zeigt her eure Terrarien-
Gehe zu: