Möchte euch mal ein Thema näher bringen dass mir Persönlich immer in Erinnerung geblieben ist.
Mein Oma hatte Osteoporose dadurch zum Teil auch ziemlich Starke Schmerzen, gegen diese Krankheit gibt es leider nicht viel Behandlungsmöglichkeiten.
Um aber die Schmerz im Rahmen zu halten war Sie zu einem Kur Aufenthalt (glaube es war Konstanz/Kreuzlingen), und da war der AHA-Effekt riesig.
Ihr wurde KOBRA-GIFT gespritzt! Nun gut es ist leider so viele Jahre her dass ich euch nicht mal sagen kann was für eine Art es war.
Der Besitzer der Klinik muss aber so weit ich mich errinnern kann eine Farm im Asiatischen Raum bessesen haben.
Der Punkt ist dass es wirklich sehr gut geholfen hat.
Anbei noch ein Link zu einem Kurzbeschrieb aus der Homöopathie.
Schlangengift
Was auch bekannt ist das die Lachesis (Buschmeister) gemolken wird und das bearbeitete Gift Ihren Weg in (wenn ich mich nicht Ihre für Halsweh) Pillen findet die eine Offizielle Zulassung haben.
Des Weiteren haben wir in der Schweiz ein Spzialist der schon in denn 80er einen Bericht über Schlangengifte und Ihre Wirkung im Medizinischen Berreich veröffntlicht hat.
Was man dazu sagen muss er ist nicht nur Giftspezialist sonder hält auch viele verschiedene Arten.
World Snake Study Center
Viel Spass beim durchforsten dieser Seite