Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten

Nach unten 
+3
LEOGO
Blackmamba1980
Geckolino
7 verfasser
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Empty
BeitragThema: Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten   Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten EmptyMo Okt 18, 2010 1:48 pm

Hallo
das es bei meinen Stabschrecken Nachzuchten nun in der großen Heimchendose zu eng geworden ist, habe ich ihnen am Wochenende etwas neues gebastelt.
Dafür habe eine Kunststoffbox ca. 40 x 33,5 x 17 cm (ca. 18 l) genommen und im Deckel ein Stück mit dem Cutter ausgeschnitten. Damit die Tierchen auch da bleiben wo sie sollen, wurde natürlich diese Öffnung mit Alugaze und Heißkleber verschlossen.
Hier mal ein paar Fotos
Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Bild0328

Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Bild0329

Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Bild0410

Die Deckel der Box sitzt nicht ganz so press auf, so das auch seitlich wahrscheinlich Luft rein kommt und hoffentlich die Ministabschrecken nicht raus Smile Die Box ist auch nicht ganz so milchig wie auf den Fotos.
Wenn dann endlich das Terrarium kommt werden sie wieder umziehen in ihr endgültiges Heim Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Blackmamba1980
Schlange
Blackmamba1980


Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 43
Ort : Windeck

Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Empty
BeitragThema: Re: Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten   Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten EmptyMo Okt 18, 2010 1:53 pm

oh,die sind ja süß! Meine wurden erst Heute versendet,wegen dem WE!
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Empty
BeitragThema: Re: Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten   Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten EmptyMo Okt 18, 2010 2:05 pm

Ich frage mal etwas Ketzerisch, Ich kenne mich mit Insekten ganz und gar nicht (evtl. noch nicht) aus.
Die Stabschrecken (soweit ich mich an meine Schulzeit errinern kann) vermehren sich aber am Lauffeuer? Wenn diese Aussage jetzt stimmt Frage ich dich offen schon mal mit dem Gedanken gespielt denn Leopardgeckos diese zu verfüttern? ..... bitte nicht hauen ...
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Empty
BeitragThema: Re: Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten   Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten EmptyMo Okt 18, 2010 2:19 pm

Hier wird niemand gehauen.
Ich halte ja Stabschrecken schon länger (ca 2 Jahre), als die sich zu sehr vermehrt haben (ca 150 Stk) habe ich sie auch verfüttert. Allerdings sehr schweren Herzens.
Die Leopardgeckos nehmen sie nicht, weil sie sich nicht genug bewegen. Jacko (mein Wasseragamen Männchen) frisst eh alles und damals habe ich sie hauptsächlich an meine Phelsuma Grandis verfüttert. Diese Stabschrecken sind allerdings nicht so nährstoffreich.

Damit die Stabschrecken sich nicht wie ein Lauffeuer vermehren, halte ich sie auf Küchenpapier anstatt Erde. Somit wird alle 2 Wochen dieses mit Eier und Kot entfernt und für ein paar Tage in den Gefrierschrank verfrachtet. Dann schlüpft nichts mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
sine
Kaulquappe
sine


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 59
Ort : wuppertal

Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Empty
BeitragThema: Re: Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten   Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten EmptyMo Okt 18, 2010 2:42 pm


Sorry aber ich sehe kein Bild scratch scratch scratch

LGS sine

Hab dir ne PN geschickt +Geckolinno+
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Empty
BeitragThema: Re: Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten   Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten EmptyMo Okt 18, 2010 2:47 pm

JA des habe ich mir auch schon oft Überlegt. Ob man überschüssige Insekten einfach verfüttern kann. Weil wenn man net grad die richtig tollen Arten hat, dann wird man die auch net los.

Sind wie geckolino schon sagte halt nicht sonderlich Nährstoffreich. Und auch ich sehe Probleme bei Arten die bewegte Beute brauchen.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Empty
BeitragThema: Re: Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten   Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten EmptyMo Okt 18, 2010 3:28 pm

Hallo,
meiner "besseren Hälfte" wurden kürzlich Stabschrecken-Eier als Geschenk angeboten. Auf die Frage wo und wie man diese nach dem Schlüpfen am Besten unterbringt, wurde ihr folgendes geantwortet:
Stabschrecken sind "Standorttreu", wenn du Brombeeräste in einer Blumenvase auf den Tisch stellst verbleiben sie "ohne irgendwas drumherum" dort.
Mir selbst erscheint das nun nicht wirklich logisch, weiss jemand von Euch ob das wirklich klappt???
Danke
Walter
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Empty
BeitragThema: Re: Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten   Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten EmptyMo Okt 18, 2010 3:40 pm

Definitiv nein. Hatte sogar schon kleine Ausbrecher die an der Wohnzimmerwand hingen Wink
Ich würde das nicht machen, die meisten bleiben am Futter aber sie gehen auch auf die Suche nach was besserem.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
diemanu
Skorpion
diemanu


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 23.09.10
Alter : 52
Ort : Saarbrücken

Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Empty
BeitragThema: Re: Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten   Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten EmptyMo Okt 18, 2010 3:47 pm

Hey!

Alex, die Box ist super geworden, da werden die Minis sich wohl fühlen.

Walter, auf keinen Fall kann man irgendwelche Phasmiden einfach so im Zimmer frei laufen lassen. Das wird in die Hose gehen, die Tiere sind alles andere als Standorttreu. Ausserdem kannst Du im Zimmer wohl nicht die geeignete LF halten, wenn es denn solche Tiere sind, die eine hohe LF brauchen. Das war ein Spinner, der das erzählt hat Wink

LG
die Manu
Nach oben Nach unten
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Empty
BeitragThema: Re: Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten   Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten EmptyMo Okt 18, 2010 3:55 pm

Ja da kann ich mich den Damen nur anschließen.

Ich hatte die auch schon an allen unmöglichen Stellen. Also wenn alles Standorttreu ist....die definitiv nicht Rasensmily

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Gesponserte Inhalte





Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Empty
BeitragThema: Re: Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten   Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues Heim für Stabschrecken Nachzuchten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Heim für meine Nackenstachler
» Stabschrecken
» Haltungsbeschreibung Stabschrecken (Phasmiden)
» Stabschrecken - Buchtipp
» Kusntstoff-Terrarium für Phasmiden - Stabschrecken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Insekten-
Gehe zu: