Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Geckolino - Adminvorstellung Mi Sep 01, 2010 12:04 pm
Hallo ich bin hier der Admin des Forums und hoffe es gefällt euch hier. Einige kennen mich ja schon persönlich oder aus dem Net oder von meiner HP (www.geckolino.de.tl) Mit der Terraristik habe ich 2006 angefangen. Echsen haben mich schon von meiner Kindheit her fasziniert und so kam es dann dass Ende 2006 drei Leopardgeckos bei mir einzogen. Und damit begann dann die Sucht. Mittlerweile habe ich außer den Leopardgeckos noch Grüne Wasseragamen, Teppichchamäleons, afrikanische Tausendfüssler und Stabschrecken. Und dann noch die Futtertiere wie Heuschrecken, Schaben etc. Zwischenzeitlich habe ich auch Erd-Stummelschwanz-Chamäleons und den Phelsuma Grandis (Großer Taggecko) gepflegt. Diese Tiere sind aber nicht mehr in meinem Bestand. Natürlich gibt es bei uns auch "normale" Haustiere. 2 Kater, 1 Zwergkaninchen, 1 Aquarium, 4 Ratten, einige Hühner und einige Wachteln. Ach ja und einen Mann und eine Tochter habe ich auch noch.
Viel Spaß hier im Forum
tscheeses Kaulquappe
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 06.09.10 Ort : Bayern
Thema: Re: Geckolino - Adminvorstellung Mo Sep 06, 2010 10:43 am
Erstmal Glühstrumpf zu dem Board.
Auch wenn es jetzt noch klein ist und wenige User hat, sicherlich wird es noch wachsen. Habe das schon bei anderen Foren gesehen welches ausmaß das annehmen kann.
Ich hoffe mal, das es hier auch voller, aber nicht zu viel wird.
LG Tscheeses
Waldi Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 480 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 59 Ort : Saarbrücken
Hallo zusammen, da ich relativ "Foren- bzw. Communityverdrossen" bin, was an der Nettiquette verschiedener User liegt, bin ich froh darüber, Mitglied in einem jungen Forum zu sein. Solange unser Forum sich bezüglich der Mitgliederzahl noch in einem gewissen "familiären Rahmen" bewegt haben alle User die Möglichkeit das Forum zu prägen. Ich kritisiere bei Foren/Community's (zB. WKW-Gruppen): - die Überheblichkeit einiger User - dumme Anmache oder Sprüche wie: nutze die SuFu, kauf dir lieber ein Stofftier usw. - dass erfahrene Reptilienhalter irgendwann vergessen haben, selbst mal Anfänger "mit dummen Fragen" waren, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Oft wird der Hintergrund warum ein Forum mühevoll gestaltet wurde ( Hilfe bei Prob., Unterstützung von Neueinsteigern, Tips für Interessierte usw.) irgendwann ausgeblendet und die sog. Klugscheisser übernehmen das Ruder. Wir müssen uns bestimmt nicht mit Samthandschuhen anfassen, aber ein guter Umgangston ist das A und O. Ein gutes Forum ist nur so gut wie seine Admins, und die User !!!! Auf eine gute Zusammenarbeit Gruß Walter
Geckolino Admin
Hallo zusammen, da ich relativ "Foren- bzw. Communityverdrossen" bin, was an der Nettiquette verschiedener User liegt, bin ich froh darüber, Mitglied in einem jungen Forum zu sein.
Schön das du dich trotz schlechter Erfahrung hier angemeldet hast.
Waldi schrieb:
Solange unser Forum sich bezüglich der Mitgliederzahl noch in einem gewissen "familiären Rahmen" bewegt haben alle User die Möglichkeit das Forum zu prägen.
Ich hoffe doch das es mehr wie die jetztigen 11 Mitglieder werden!!!! Gerade bei sehr großen Foren ist die Aktivität nicht gerade hoch. Deshalb dürft ihr gerne in die Tasten hauen
Waldi schrieb:
Ich kritisiere bei Foren/Community's (zB. WKW-Gruppen): - die Überheblichkeit einiger User - dumme Anmache oder Sprüche wie: nutze die SuFu, kauf dir lieber ein Stofftier usw. - dass erfahrene Reptilienhalter irgendwann vergessen haben, selbst mal Anfänger "mit dummen Fragen" waren, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Oft wird der Hintergrund warum ein Forum mühevoll gestaltet wurde ( Hilfe bei Prob., Unterstützung von Neueinsteigern, Tips für Interessierte usw.) irgendwann ausgeblendet und die sog. Klugscheisser übernehmen das Ruder.
Das Ruder übernehme meine Mods und ich - keine anderen Klugscheißer . Evlt werden auch Umfragen, wo sich die User beteiligen können erstellt.
Waldi schrieb:
Wir müssen uns bestimmt nicht mit Samthandschuhen anfassen, ....
Besser zu freundlich und MIT Samthandschuhe, darauf werde ich sehr stark achten. Kenne diese Art von Foren nämlich auch, Frage gestellt - dumme patzige Antwort - dagegen bin ich allergisch...
Waldi schrieb:
Ein gutes Forum ist nur so gut wie seine Admins, und die User !!!!
Gerade auf die User kommt es an, wie sie miteinander umgehen, wenn ein harter Ton oder dumme Antworten gibt ist das nicht immer der Admin. Aber ich werde so gut wie es mir natürlich möglich ist, darauf achten, dass solche Beiträge nicht vorkommen werden. Sollte es mal eine "Auseinandersetzung" geben bitte ich euch mich per mail oder PN sofort zu benachrichtigen.
Waldi schrieb:
Auf eine gute Zusammenarbeit Gruß Walter
Genau das hoffe ich.
Wenn du (Waldi) gerade sooo schlechte Erfahrungen mit anderen Foren gemacht hast, darfst du gerne neue nette Leute einladen.
Blackmamba1980 Schlange
Anzahl der Beiträge : 304 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 44 Ort : Windeck
Besser zu freundlich und MIT Samthandschuhe, darauf werde ich sehr stark achten. Kenne diese Art von Foren nämlich auch, Frage gestellt - dumme patzige Antwort - dagegen bin ich allergisch...
Da bin ich aber froh!!!!!!!!! Ärger mich zur zeit immer über "................." !In den Forenregeln steht :Auch im Internet sollte korrekte Rechtschreibung verwendet werden. Die durchgehende Verwendung von Großbuchstaben wird als Schreien empfunden und ist nicht erwünscht. Durchgehende Kleinschreibung erschwert das Lesen der Beiträge und ist ebenfalls nicht erwünscht. (das ist die muss Regel,wenn es nicht eingehalten wird dreschen alle User auf einem ein)
Umgangsformen / Netiquette Ein höflicher Umgang miteinander sollte selbstverständlich sein. Drohungen, Beleidigungen und persönliche Angriffe sind verboten. Wer selbst in dieser Weise angegriffen wird, sollte darauf nicht reagieren, (Ausnamen sind natürlich wenn User auf die Rechtschreibregeln pochen,dann darf Beleidigt und Angegriffen werden,we-rend die Admins zuschauen)
Ich denke da dann doch das der Umgang miteinander wichtiger ist und man vieleicht höfflich auf Rechtschreibung hinge wiesen werden kann und solche aussagen wie :" Mir platzt der Arsch wenn ich so einen unleserlichen mist sehen muss!" Da weiß ich nicht wo das Niveau noch hin geht,da bleib ich lieber bei meinen Fehlern!
Geckolino Admin
Logisch das ein korrekt geschriebener Text besser und leichter zu lesen ist. Auch was Groß- und Kleinschreibung betrifft. Was die Rechtschreibung betrifft, sollte man eh sehr sehr vorsichtig sein. Es gibt sehr viele Legasteniker (LRS). Das darf nicht vergessen werden. Und hier ist nur Schrift, bei einem Gespräch ist die Gestik und die Stimmlage entscheidend, hier gibt es das nicht. Deshalb Smilys verwenden
Blackmamba1980 Schlange
Anzahl der Beiträge : 304 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 44 Ort : Windeck