Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Neuste Leopardgecko Farbzucht Mi Nov 10, 2010 3:57 pm
Schaut einfach mal rein. http://www.leopardgecko.com/projects
Ich finde soetwas nur noch per..... und zwar richtig krass. Als ob es nicht reichen würde, dass es sowie so schon genügend unnötiger Farbzuchten bei Leopardgeckos gibt. Da kann ich mir gleich ein buntes Gummitier ins Terrarium reinsetzten, das nicht mal versorgt werden muß. Einfach abscheulich...
Christiane Gecko
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 29.10.10 Alter : 50 Ort : Saarbrücken
Thema: Re: Neuste Leopardgecko Farbzucht Mi Nov 10, 2010 4:10 pm
Haben die sonst noch Wünsche. Wäre ja das gleiche wenn ich aus einer Rotknie Spinne eine Blauknie Spinne machen würde. Nur mal so aus Langeweile.
LG Chris
Blackmamba1980 Schlange
Anzahl der Beiträge : 304 Anmeldedatum : 06.09.10 Alter : 44 Ort : Windeck
Thema: Re: Neuste Leopardgecko Farbzucht Mi Nov 10, 2010 4:16 pm
Leider wird es immer welche geben die Tiere überzüchten und nicht an die Auswirkungen denken! Im nachhinein wird dann in der Haltungsbeschreibung stehen:
Zucht: es wird immer einen ausfall von 50 % geben,da die Hälfte der Tiere schwer behindert sind und da durch nicht lebendsfähig!
Oder
Auf Lich kann verzichtet werden,da die Tiere Blind wie auch Taub sind,Achtung mit dem Futter genau vor dem Maul rumwedeln sonst finden sie nix!
pit Chamäleon
Anzahl der Beiträge : 441 Anmeldedatum : 24.09.10
Thema: Re: Neuste Leopardgecko Farbzucht Do Nov 11, 2010 1:46 pm
Hammer hard auf was für Ideen die Leute kommen!!!! Wenn ich erlich bin ich find die voll häßlich die bunten!!!!
liebe Grüße Pit
MT-Reptilez Schnecke
Anzahl der Beiträge : 68 Anmeldedatum : 27.09.10 Alter : 38 Ort : Waiblingen
Thema: Re: Neuste Leopardgecko Farbzucht Do Nov 11, 2010 5:18 pm
Ja das Projekt hat Ron Tremper jetzt schon seit über 2 Jahren am laufen und ich möcht auch nicht wissen wieviel Inzucht da drin steckt.... Ist einfach viel zu übertrieben! Da hab ich lieber meine gesunden, anstatt so nem blauen Tier! Bin ja mal gespannt wann und was da noch kommt...
chris1975 Skorpion
Anzahl der Beiträge : 142 Anmeldedatum : 10.10.10 Alter : 49
Thema: Re: Neuste Leopardgecko Farbzucht Do Nov 11, 2010 7:48 pm
Hab zwar keine Ahnung von Leopardgeckos aber auf der Börse in Karlsruhe gabs die ja zu Hauf ..........vor allem diese fleischfarben/rosanen fand ich total abstoßend ....aber denke das ist Geschmackssache........genauso wie bei den Piebald Chamäleons .
Hier zb : http://www.reptilechannel.com/images/article-images/piebald-cham-2-300.jpg
Geckolino Admin
Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Re: Neuste Leopardgecko Farbzucht Do Nov 11, 2010 7:55 pm
Wenn die mal Verstopfung haben, brauchste sie nicht zu röntgen. Nee auch net mein Fall.
Sioux Skorpion
Anzahl der Beiträge : 105 Anmeldedatum : 22.09.10 Ort : SH
Thema: Re: Neuste Leopardgecko Farbzucht Do Nov 11, 2010 8:42 pm
MT-Reptilez schrieb:
Ja das Projekt hat Ron Tremper jetzt schon seit über 2 Jahren am laufen und ich möcht auch nicht wissen wieviel Inzucht da drin steckt.... Ist einfach viel zu übertrieben! Da hab ich lieber meine gesunden, anstatt so nem blauen Tier! Bin ja mal gespannt wann und was da noch kommt...
Naja, davon mal ab ist das Tier letztendlich ja auch gestorben. Bleibt abzuwarten, wann die ersten gelb-blau gestreiften oder grün rot getupften auf den Markt kommen...