Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Gefahr durch Kunstpflanzen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Gefahr durch Kunstpflanzen Empty
BeitragThema: Gefahr durch Kunstpflanzen   Gefahr durch Kunstpflanzen EmptySo Nov 14, 2010 11:15 am

Hallo zusammen,
folgendes hab ich bei WKW gefunden:


Hallo Tierfreunde!!
Nachdem in den letzten Monaten einige Pfleglinge von mir bekannten Terrarianern krank wurden, zum Teil auch verendeten, haben wir nun scheinbar die Ursache hierfür gefunden.

PLASTIKPFLANZEN-MADE IN CHINA....TAIWAN etc.

die Tiere wurden erst lethargisch... gingen nicht mehr ans Futter.... später dämmerten sie dann bis zum verenden vor sich hin.

Untersuchungen haben ergeben, das Formaldehyd unter Wärmeeinstrahlung von den Pflanzen abgegeben wurde. In Leber und Nieren fand sich eine hohe Konzentration an Blei......

Zusmmenfassend ergibt sich, das alle Tiere erkrankten, nachdem Pastikpflazen made in China im Terra verbracht wurden....

Mein Appell an alle........ schaut genau nach, ob künstliche Pflanzen aus dem asiatischen Raum kommen... lieber etwas mehr ausgeben, und vernünftige Qualität kaufen.

Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Gefahr durch Kunstpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Gefahr durch Kunstpflanzen   Gefahr durch Kunstpflanzen EmptySo Nov 14, 2010 11:25 am

Dazu muss ich mal fragen: Warum Kunstpflanzen?
Echte sind doch viel schöner Smile (Meine Meinung)
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Gefahr durch Kunstpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Gefahr durch Kunstpflanzen   Gefahr durch Kunstpflanzen EmptySo Nov 14, 2010 12:34 pm

Hallo,
also wer im Terrarium regelrechte Bulldozer hat, die nichts beseres zu tun haben als die echten Pflanzen platt zu walzen (so wie meine) der wird schnell von echten zu künstlichen Pflanzen wechseln.
Aber ich geb Dir recht Lena, echte Pflanzen sind a.) schöner und b.) tragen zu einem besseren Klima bei.
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Gefahr durch Kunstpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Gefahr durch Kunstpflanzen   Gefahr durch Kunstpflanzen EmptySo Nov 14, 2010 1:00 pm

Wenn Tiere die Pflanzen nur platt walzen, ist es dann sinnvoll da Plastikpflanzen reinzumachen?!
Man kann das Terra auch anderst schön gestalten.

Deshlab, wenn man Pflanzen will dann echte.
Wenn man keine will muss man auch kein Plastik reinstecken *G*
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Gefahr durch Kunstpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Gefahr durch Kunstpflanzen   Gefahr durch Kunstpflanzen EmptyMo Nov 15, 2010 6:40 am

Nicht ganz richtig, wenn mann ein Tropenterri einrichtet ist es Sinnvoll auch Kunstpflanzen einzubringen bis das Terrarium genug überwuchert ist, dies kann ja dauern....
Und habe auch in denn Aufzuchtbecken der Jungschlangen Kunstpflanzen, da echte reinzumachen wäre sehr schön aber nicht sehr Sinnvoll
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Gefahr durch Kunstpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Gefahr durch Kunstpflanzen   Gefahr durch Kunstpflanzen EmptyMo Nov 15, 2010 12:03 pm

Kann mich Leogo nur anschließen. Ich verwende z.B. künstliche Pflanzen in Quarantänebecken.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte





Gefahr durch Kunstpflanzen Empty
BeitragThema: Re: Gefahr durch Kunstpflanzen   Gefahr durch Kunstpflanzen Empty

Nach oben Nach unten
 
Gefahr durch Kunstpflanzen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Terrariumeinrichtung-
Gehe zu: