Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDo Dez 02, 2010 10:11 am

Hallo zusammen
Ich hab ein problem und zwar hab ich eben gesehen das auf unsrer Schlange schwarze Tiere sind!!!
Was machen ich jetzt , unsere Tierarzt hat heute nicht auf!!!!
Kann ich irgendwas machen????

Liebe Grüße Pit
Nach oben Nach unten
Reptilounge
Schnecke
Reptilounge


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 32
Ort : Meßstetten

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDo Dez 02, 2010 10:43 am

Hallo pit,

So wie sich das anhört hat deine Königspython Milben
liegt sie denn oft im Wasser?? Das machen viele Schlangen wenn sie von Milben befallen sind.
Es gibt mehrere Möglichkeiten Milben wieder los bekommen.
Ein paar Leute die ich kenne verwenden Dutchys das sind Raubmilben die die Schlangenmilben fressen ich selber habe damit noch keine Erfahrungen gemacht.
Dann gibt es zum Beispiel Bolfo oder Blattanex strips der wird ins Terrarium gehangen (siehe Link)
http://www.ms-reptilien.de/product_info.php?products_id=5630

Ich selber verwende ardap erst kommt alles aus dem Terrarium raus Einstreu, Einrichtung und natürlich das Tier selber.
Dann sprühe ich das Terrarium mit ardap ein lass es einwirken und nach ca. einer halben Stunde wird das terrarium ausgelüftet meistens so eine Stunde. danach kommt als bodengrund zewa oder Zeitungspapier rein und die Schlange wird wieder reingesetzt Das wasserbecken kommt bei mir allerdings erst am nächsten tag rein.
Nach oben Nach unten
http://www.Reptilounge.de.tl
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDo Dez 02, 2010 10:49 am

Es sind Milben leider Sad
Im Wasser liegt sie nicht so viel!!!
Muss ich zum Tierarzt????
Muss ich direkt was aufs Tier Sprühen????
Nach oben Nach unten
Reptilounge
Schnecke
Reptilounge


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 32
Ort : Meßstetten

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDo Dez 02, 2010 11:01 am

Du kannst es normal selber behandeln der Tierarzt wird dir warscheinlich auch nur ein mittel verschreiben zum selber behandeln.
Direkt aufs Tier würde ich nichts sprühen.
Beles dich doch mal ein bisschen im internet dann kannst du dir die verschiedenen Methoden mal anschauen und dann entscheiden.

Würde dir auf jeden Fall raten das du erst mal das komplette terrarium ausräumst und sie auf Zewa oder Zeitung setzt und die Köpy würde ich erst mal abduschen bzw baden.

Hoffe du kriegst das Milbenproblem schnell wieder in den Griff
hast du denn noch andere Tiere?
Milben können in einer Nacht 8 km zurück legen also könnte es sein das sie sich auch in anderen Terrarien befinden.
Nach oben Nach unten
http://www.Reptilounge.de.tl
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDo Dez 02, 2010 11:10 am

Ich hab was von Canina aber für Vögel kann ich des auch nehmen???
Abe rich les mal auf jedenfall im Netz nach!!!

Mein Freund is gerade dabei sie zu baden , ich mach jetzt des Terrarium sauber (alles raus desinfizieren und alles was dazu gehört)

Ich hoffs auch!!!
Ja ich hab noch andere Tiere unteranderem auch ein Hund die sich in letzer zeit nur noch kratzt!!!
Und ich denk ich weis jetzt warum!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Reptilounge
Schnecke
Reptilounge


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 32
Ort : Meßstetten

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDo Dez 02, 2010 11:19 am

Wegen dem zeug für Vögel kann ich leider nicht sagen ob man das her nehmen kann würde aber die Finger davon weg lassen.
Schau mal bei deinen anderen Tieren nach vor allem bei Bartis siehst dus sehr schnell wenn auf ihnen was krabelt die sitzen meistens in den Augenlidern (wenn man das so sagen kann).
Falls deine Bartis auch davon befallen sein sollten würde ich da nochmal speziell nachschauen ob du da die selben Mittel anwenden darfst.
Nach oben Nach unten
http://www.Reptilounge.de.tl
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDo Dez 02, 2010 11:22 am

Ok gut danke ich schau mal nach!!!
Danke für die nette Auskunft!!!
Hoff ich die wieder weg bekomm!!!!
Nach oben Nach unten
Kaki
Skorpion
Kaki


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 40
Ort : Dortmund

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDo Dez 02, 2010 11:53 am

Herzlichen Glückwunsch dazu Smile
Sorry die Ironie,aber mach dir keinen (wirklichen Kopf),in der Situation war wahrscheinlich schon jeder von uns,garantiert.
Die Säuger sind für die Milben uninteressant,deinem Python kann jedoch je nach Befallstärke ordentlich zugesetzt werden als das Milben auch Krankheiten übertragen,wie auch Mücken,Flöhe usw übertragen wenn sie stechen/beissen...will hier den Teufel logisch nicht an die Wand malen,dient erst mal rein informativ.

Der Python sollte definitiv mitbehandelt werden!!!!Die Biester sitzen so derb unter den Schuppen(Brille vor allem),vermehren sich in wenigen Stunden/Nächten wieder radikal wenn das Tier nicht behandelt wird.
Irgendwo muss ein Tierarzt auf haben,da kannst du ne Flasche Frontline-Pump Spray gegen Flöhe für Hund/Katze holen.Bevor jetzt irgendwer los schreit,JEDES auf dem Markt erwerbliche Mittel ist A : Chemie (Biozeugs unwirksam) und B: hat somit immer Nebenwirkungen,egal ob Ardap/Frontline/Blattanex usw.....

Aber an Frontline kommst am ehesten ran und vor allem SCHNELL.

Kleiner Tip,schmeiss alles weg an Kork etc was bis jetzt im Becken war....meine persönliche Studie-Erfahrung hat mir gezeigt,das sämtliche Korkröhren aus befallenen Becken nach 6 Wochen Lagerung,kochenden Wasserbäder inkl Chemie die Eier nicht gekillt haben,nach 6 Wochen hatte ich die Wanne mit Milben beobachten können!

Ganz wichtig ist das Dach des Terrariums,manch Art der Milben legt ihre Eier genau dort ab,als wenn sie wüssten,das wir dort eher selten mal wischen/putzen!
Stimmen die Parameter für die Milben nicht,sterben sie nicht einfach,sie werden nur inaktiv bis für sie wieder alles stimmt,selbiges gilt für die Eier.
Viel Erfolg beim bekämpfen,Spaß ist anders,das weiss ich zu gut.
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDo Dez 02, 2010 12:09 pm

Ich hab noch Frontline da allerdings hatte ich des für den Hund!!!
Ist aber kein Spray sondern so Tropfen kann ich die auch nehmen???
Ich hab jetzt alles raus , hab alles mit Bactazol einegsprüht!!
Hab die Lucy (die Köpy Smile ) in ein extra Becken gesetzt!!!

Kann des sein das die Milben von der Maus kommen???
Sie hat vor kurzem eine Maus bekommen und sind Milben drin kann des daher sein???
Nach oben Nach unten
Reptilounge
Schnecke
Reptilounge


Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 32
Ort : Meßstetten

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDo Dez 02, 2010 12:28 pm

Mit dem Pumpspray habe ich auch gute erfahrungen gemacht und es hilft wirklich schnell
Frontline verwende ich allerdings nur bei meine großen also Netz und Tierpythons.
Die Tropfen würde ich nicht nehmen glaube das die zu stark dosiert sind.
Wenn dann das Pumpspray
Nach oben Nach unten
http://www.Reptilounge.de.tl
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDo Dez 02, 2010 2:22 pm

Heut is ja Donnerstag hätte ja jemand mal sagen können superlachen dachte die ganze Zeit es wär Mittwoch superlachen

Ich hab mal meinen Tierarzt angerufen und die haben auch gesagt ich soll Frontline-Pump Spray holen.
Was ich dann auch jetzt mache!!!!

Ich bedank mich bei allen die mir geholfen haben Danke!!!!!!
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDo Dez 02, 2010 4:23 pm

Kaki schrieb:
Herzlichen Glückwunsch dazu Smile
Sorry die Ironie,aber mach dir keinen (wirklichen Kopf),in der Situation war wahrscheinlich schon jeder von uns,garantiert.
Die Säuger sind für die Milben uninteressant,deinem Python kann jedoch je nach Befallstärke ordentlich zugesetzt werden als das Milben auch Krankheiten übertragen,wie auch Mücken,Flöhe usw übertragen wenn sie stechen/beissen...will hier den Teufel logisch nicht an die Wand malen,dient erst mal rein informativ.

Der Python sollte definitiv mitbehandelt werden!!!!Die Biester sitzen so derb unter den Schuppen(Brille vor allem),vermehren sich in wenigen Stunden/Nächten wieder radikal wenn das Tier nicht behandelt wird.
Irgendwo muss ein Tierarzt auf haben,da kannst du ne Flasche Frontline-Pump Spray gegen Flöhe für Hund/Katze holen.Bevor jetzt irgendwer los schreit,JEDES auf dem Markt erwerbliche Mittel ist A : Chemie (Biozeugs unwirksam) und B: hat somit immer Nebenwirkungen,egal ob Ardap/Frontline/Blattanex usw.....

Aber an Frontline kommst am ehesten ran und vor allem SCHNELL.

Kleiner Tip,schmeiss alles weg an Kork etc was bis jetzt im Becken war....meine persönliche Studie-Erfahrung hat mir gezeigt,das sämtliche Korkröhren aus befallenen Becken nach 6 Wochen Lagerung,kochenden Wasserbäder inkl Chemie die Eier nicht gekillt haben,nach 6 Wochen hatte ich die Wanne mit Milben beobachten können!

Ganz wichtig ist das Dach des Terrariums,manch Art der Milben legt ihre Eier genau dort ab,als wenn sie wüssten,das wir dort eher selten mal wischen/putzen!
Stimmen die Parameter für die Milben nicht,sterben sie nicht einfach,sie werden nur inaktiv bis für sie wieder alles stimmt,selbiges gilt für die Eier.
Viel Erfolg beim bekämpfen,Spaß ist anders,das weiss ich zu gut.

Noch ne kleine Anmerkung, Behandlung des Tieres ca. 4 mal wieder holen alle 2-3 Tage .... und jedesmal auch das Quarantänebecken säubern ....
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
In 3xtremo

In 3xtremo


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 56
Ort : Kingztown

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyMo Dez 13, 2010 4:37 am

Hallo
Hat da vielleicht schon mal einer ein Versuch mit Raubmilben gestartet ?

Grüsse Micha
Nach oben Nach unten
http://www.repage5.de/member/true-colors
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyMo Dez 13, 2010 6:38 am

Ja ich,

War ein reiner Schuss in denn Ofen. Die Milben sind ab 25° C Inaktiv und somit relativ ungeeignet für Aquatornahe Tiere. Bei Heimischen Arten würde ich aber denn Versuch nochmal Starten.
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Kaki
Skorpion
Kaki


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 40
Ort : Dortmund

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyMo Dez 13, 2010 12:56 pm

Kann mich Björn seinen Erfahrungen anschließen......
Nach oben Nach unten
In 3xtremo

In 3xtremo


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 56
Ort : Kingztown

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDi Dez 14, 2010 4:34 am

Ah deswegen meine Frage ob es schon mal einer versucht hat . Auch bei einer Nachtabsenkung auf 25 Grad wäre dann quasi kein Erfolg zu verzeichnen.
Grüsse Micha
Nach oben Nach unten
http://www.repage5.de/member/true-colors
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! EmptyDi Dez 14, 2010 5:38 am

Ich hatte diese Raubmilben bei Boas im Einsatz, dort bin ich auf einer Nachtabsenkung auf Raum-Temperatur, was etwa 20-22° entspricht, es scheint nur zu funktionieren wenn man Dauerhaft unter 25° ist.
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Gesponserte Inhalte





Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty
BeitragThema: Re: Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!   Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe auf meiner Königspython krabbeln schwarze Tiere!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Riesenschlangen-
Gehe zu: