Weiß nicht ob das Thema hier stimmt und wenn nicht bitte verschieben.
Haben ja nun das 60 liter Becken und zu dem Zierfischen wollten wir ja Garnelen. Haben erstmal 2 Amanoharnelen gekauft und Emily fand die garnicht toll. Also hab ich dann zusammen mit ihr noch 3 andere holen wollen. Sie entschied sich für Fächergarnelen und nahmen die dann auch. Leider hat mir KEINER in der Beratung (die war sowieso schei... wie ich rausgefunden hab bei der Fischbesetzung aber das ist ein anderes Thema) gesagt das die Ströhmung brauchen. War extra im Aqualaden bei uns und da saßen die auch in einem normalen Becken.
Nun hab ich nach Strömungspumpen beschaut und die sehen genauso aus wie die Pumpe die ich in dem Brunnen für Terrarium hab. Allerdings nutz ich den Brunnen nicht mehr, da mir der Aufwand zu viel war mit jeden Tag säubern ect.
Jetzt bin ich am überlegen die Pumpe schräg an der Scheibe festzumachen und mit einem Schlauch halt eine Ströhmung am mittig im Aquarium zu machen. Hab zwar eine Kleine durch den Filter, aber die ist nicht sehr stark und oberhalb des Beckens. Im Brunnen ist die Pumpe ja auch voll im Wasser.
Meint ihr das könnte ich machen???