Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop?

Nach unten 
+5
charli
Lena
Leopardgecko-Bergstrasse
Geckolino
Naddl
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop?   Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 EmptyDi Jan 11, 2011 11:39 am

Ich meinte das jetzt eigendlich auch nicht das ich darüber sauer oder so wäre, sondern eher weil ich mich vor Spinnen ekel.

Aber hatte das ja bislang noch garnicht.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop?   Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 EmptyDi Jan 11, 2011 2:01 pm

Die Spinnen machen mir im Prinzip nichts aus. Pinzette und raus mit ihr. Da hab ich jetzt nicht so das Problem. Wundern tut es mich, dass ich in 8 Dosen gleich 2 drin hatte und charli (der bestimmt dort schon mehr und sehr oft bestellt hat) bis jetzt nur eine drin hatte. Question Question
Die Futtertiere von charlis Lieferanten halten allerdings auch lange. Um so ärgerlich ist es, wenn man dann nach 2 Wochen die fettgefressene Spinne erst entdeckt. Dann sind in der Dose keine 80 kleine Heimchen mehr drin, sondern nur noch 40. Die Spinne sitzt ja wie die Made im Speck in der Heimchendose Very Happy Very Happy
Zudem wenn man mit dem Futtertierlieferanten-Shop-Besitzer befreundet ist, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass es bei einer Rekla da schneller geht.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
charli
Gecko



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 49
Ort : Freudenstadt

Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop?   Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 EmptyDi Jan 11, 2011 2:09 pm

Prinzipiell sollte man Futtertiere immer umfüllen, also aus den Dosen raustun. So kann man sie besser füttern. Macht man das so halten die Tiere auch länger.
Hm, 2 Spinnen? Vielleicht habe ich extra welche zu Deinen Heimchen packen lassen!! Man weiß ja nie!!
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop?   Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 EmptyDi Jan 11, 2011 2:20 pm

charli schrieb:
.....
Hm, 2 Spinnen? Vielleicht habe ich extra welche zu Deinen Heimchen packen lassen!! Man weiß ja nie!!

Ok du gibst es zu, ich verzeihe dir superlachen Laola
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Tropic Shop




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.01.11

Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop?   Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 EmptyFr Jan 14, 2011 10:19 pm

Hallo Naddl & Rest

Durch zufall bin ich hierrauf gestossen.
Sicherlich haben Sie "Naddl" in der letzten Woche unseres Versandes im Jahr 2010 bestellt sowie eine Lieferung erhalten bervor wir wie, auf unserer Shopseite stand im uralub waren.

Ich weiss aber aufgrund Ihrer Aussagen, das eine Freundin von ihnen mich Telefonisch erreicht hatte da Sie fragen zu Ihrer Lieferung hatte und gleich Ihr Anliegen mit vorgetragen hat.

Wir haben Ihnen sowie Ihrer freundin Telefonisch (Ihnen auf dem Emailweg) mitgeteilt, das wir nach dem Urlaub Ihnen eine Kostenlos neulieferung zusenden.

Auf diese Email ist ca 3-5 Tage später, eine Email gekommen das Sie keine Ware aus unserem Haus mehr erhalten möchten.

Mehr wie anbieten das aufgrund von Weihnachtspaketen(5x soviel Pakete Deutschlandweit unterwegs) , gleichzeitiges Fahrverbot für LKW in mehreren Bundesländer (aufgrund von extremer Wetterlage, Schnee usw.), können wir keinen Kunden anbieten.

Die Qualitätsverluste sind sicherlich eindeutig wenn ein Paket mehr als 7 Tage auf dem Versandweg unterwegs ist.

P.S. Wir nutzten Winterverpackung in 20mm styrop. sowie 40 Stunden heatpacks ( 12 Stunden wir hier geschrieben werden seid 6 jahren nicht mehr hergestellt).

Man kann noch soviele Heatpacks in eine Verpackung legen, 7 Tage ist einfach zu lange, dieses ist aufgrund der genannten Faktoren aufgekommen, wo die Fehler auf seiden des Versandunternehmers zu suchen ist.

Zum Punkte Spinnen in Dosen Heimchen, dieses sind Afrikanische Hausspinnen welche nicht gerade Positive für die Futtertiere und dadurch für die Reptilien sind.

Unsere Futterinsekten kommen in Kartonagen , (nicht in Rollen ) und sind made in Germany.
Wenn jemand aufgrund von Wetterbedingungen eine Lieferung erhält, mit Schlechter Qualiät sollte das gespräch auf jeden fall gesucht werden und sicher ist klar im Urlaub ist kein Büro besetzt.

Wer unsere Qualität Testen möchte, einfach eine Pm oder Email senden ich schenke jeden 15% der Kaufsumme auf alle Waren bei der ersten Lieferung. (Email: a.patan@Tropic-Shop.de)


Zum thema Spinnen.
Dieses Spinnen sind wie gesagt eingeschleppt, daher sieht man meistens woher die Waren stammen.
Vorteile haben diese Tiere nicht, nicht nur der Ekelfaktor sondern auf Nachteile wie, Qualitätsverluste, Nährwertverluste
usw.

Mfg
www.Tropic-Shop.de
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop?   Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 EmptyFr Jan 14, 2011 11:32 pm

Tropic Shop schrieb:

......
Die Qualitätsverluste sind sicherlich eindeutig wenn ein Paket mehr als 7 Tage auf dem Versandweg unterwegs ist.
......

Wie sieht denn die Haftung des Versenders (z.B. DHL, Post, Hermes etc) in solchen Fällen aus? Im Prinzip kann ja der Verkäufer aber auch nicht der Käufer für eine verspätete Lieferung durch den Versender etwas. Wenn der Versender anstatt 2 Tage 7 Tage benötigt ist es ja bei dieser Ware logisch das die Ware "vergammelt" ist. Da müsste doch das Paket versichert sein und der Versender dafür haften oder nicht??
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Tropic Shop




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.01.11

Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop?   Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 EmptyFr Jan 14, 2011 11:48 pm

Hallo,
Dieses schreiben wir, das in solch eine Fall die postfiale aufgesucht werden soll bzw. Muss wenn ein kunde, dieses nicht macht können wir keine weiteren Schritte einleiten, soetwas wird nie gesagt, genauso das eine Nachlieferung kostenlos die Annahme verweigert wurde
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop?   Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 EmptySa Jan 15, 2011 12:34 pm

Hallo

Glaub da hat sich was gewuselt. Ich war die am Telefon und meine Freundin hat das Abo abbestellt aufgrund des Vorfalles und das hatte sich überschnitten mit meinem Telefonat. Hab vorgestern noch mit ihr geredet, da sie mit ihrer Familie auch noch im Urlaub waren. Aber das lass wenn ich sie lieber selbst klären.

Aber ich hatte durch das nette Telefonat (was ich auch in einem anderen Beitrag schrieb) gesagt ok ich werd einfach schauen was noch passiert und Kunde bleiben. Allerdings ist wie gesagt meine Nachlieferung nie angekommen, sondern jetzt wieder die reguläre Bestellung.
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop?   Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 EmptySa Jan 15, 2011 1:21 pm

Hab eben einen Anruf von Tropic Shop bekommen und es hat sich alles aufgeklärt.

Wusste auch nicht das man Namen öffenlich nicht schreiben darf und will mich nochmal Entschuldigen. Es wurde alles sehr nett besprochen und es bleibt nun so bestehen wie es war.

Hab aber auch überlesen das das Paket das jetzt kam meine Nachlieferung war und auch warum so spät ist jetzt auch klar. War die letzten Tage auch sehr rar am PC.

Dacht das sei eine Normale Lieferung, weil alle Tiere drin waren, aber hat sich grad alles Geklärt.



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop?   Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Hab ich nur so ein Pech bei Tropic Shop?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Futtertiere-
Gehe zu: