Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Mein erstes Fundtier

Nach unten 
+2
Lena
Christiane
6 verfasser
AutorNachricht
Christiane
Gecko
Christiane


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 50
Ort : Saarbrücken

Mein erstes Fundtier Empty
BeitragThema: Mein erstes Fundtier   Mein erstes Fundtier EmptySo Jan 09, 2011 8:52 pm

Hier ein Bild von meinem ersten Fundtier.
Es ist eine Brachypelma vagans

Mein erstes Fundtier Foto_a10

Hier die Story zu diesem Bild

Hallo war Gestern auf der Börse in Kaiserslautern. Ich Stand bei einer mir bekanntan Verkäuferin als der Veranstalter auf mich zu kam und mir eine Filmdose in die Hand drückte. Er hat gehört das ich vorhabe eine Vogelspinnen Auffangstadion ins leben rufen möchte. „Entschuldigung wenn ich die Damen bei einer Unterhaltung störe, aber ich habe gehört und auch im Internet gelesen das es jemand gibt der eine Vogelspinnenauffangstadion ins Leben rufen möchte." Ich drehte mich um und sagte: " Ja das bin ich aber warum fragen sie möchten Sie mich jetzt auch noch fertig machen wie die anderen die sagen das ich meine Privaten bestand auffülen möchte." "Nein im gegenteil ich finde die Idee wunderbar ich habe hier eine Spinne die von einem junger Mann in die Ecke gestellen wurde. Und bevor sie den kälte tod stirbt habe ich sie Ihn abgenommen. Ich hoffe sie ist bei ihnen gut aufgehoben.“ " Und was passiert jetzt mit dem Typen der das gemacht hat?" "Da werden die Perisonalien aufgenommen und an andere Veranstalter weiter gegeben und er bekommt von mir ein Börsen verbot ausgesprochen. Das sind meine massnahmen was die andern Veranstalter machen weiss ich nicht aber auf meine Börsen darf er nicht mehr kommen." " Ich danke ihnen und die kleine wird es gut bei mir haben. So jetzt muss ich noch Futtertiere für sie kaufen und eine größere Dose. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt die Filmdose ist ja zu klein für sie." Und jetzt darf ich diese Vogelspinne, der Gatung Brachypema vagans, meine eigen nennen. Hungrig ist sie auch gewesen, sie hat 2 kleine Schokoscharben gestern verdrückt.


LG Chris


Zuletzt von Christiane am Di Jan 11, 2011 10:44 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Geckolino meinet die Geschichte gehört nicht nur in den Chat sondern hier rein es sollten alle wiessen wie ich zu Ihr kam)
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Mein erstes Fundtier Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Fundtier   Mein erstes Fundtier EmptySo Jan 09, 2011 8:55 pm

Hoffentlich wird aus der einmal eine schöne große Spinne *G*
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Mein erstes Fundtier Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Fundtier   Mein erstes Fundtier EmptySo Jan 09, 2011 8:57 pm

Viel Glück bei aufziehen das sie wächst und gedeiht Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Sioux
Skorpion
Sioux


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : SH

Mein erstes Fundtier Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Fundtier   Mein erstes Fundtier EmptyMo Jan 10, 2011 1:30 pm

Fundtier...? Uargh...wo hast du die denn gefunden? Shocked Shocked Shocked
Nach oben Nach unten
http://www.geckos-united.de
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Mein erstes Fundtier Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Fundtier   Mein erstes Fundtier EmptyMo Jan 10, 2011 6:42 pm

Hallo,
war ganz schön verrwirrt "Fundtier" bei Wirbellosen zu lesen, habs aber dann doch geschnallt.
Wann hast Du die Auffangstation ins Leben gerufen?
Gestaltest Du die Auffangstation gewissermaßen als "Gnadenhof" oder kümmerst Du dich auch bzw. nur um eventuelle kostenlose Weitervermittlung?
Finde Deine Idee ganz toll, bevor ungeliebte 8-Beiner von ihren desinteressierten Haltern zugrunde gepflegt werden oder durch Schockfrosten ihr Dasein beenden müssen.
Daumen hoch!!!!
Ich freu mich auf weitere News
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Mein erstes Fundtier Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Fundtier   Mein erstes Fundtier EmptyMo Jan 10, 2011 6:45 pm

ahhhhhaaaaaaa!?!?! jetzt habe ich es auch Kapiert danke für deine Erkärung Waldi .....
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Christiane
Gecko
Christiane


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 50
Ort : Saarbrücken

Mein erstes Fundtier Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Fundtier   Mein erstes Fundtier EmptyMo Jan 10, 2011 7:11 pm

Hi Waldi und alle andere
Ich hatte die Idee zu der Auffangstation anfang Januar hier im Chat. Und werde bei wkw sehr wüst beschimpft was das bertifft und siehe da letzte woche hat Geckolino mir auch ein Fundtier Angeboten und werde sie am Stammtisch überreicht bekommen. Werde euch auch regelmässig Bericht erstaten. Werde die Tiere gegen eine geringe Schützgebür abgeben und auch nur an Personen die sie auch persönlich Abholen kommen.

LG Chris
Nach oben Nach unten
Sioux
Skorpion
Sioux


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : SH

Mein erstes Fundtier Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Fundtier   Mein erstes Fundtier EmptyMo Jan 10, 2011 8:10 pm

Christiane schrieb:
Und werde bei wkw sehr wüst beschimpft was das bertifft und siehe da letzte woche hat Geckolino mir auch ein Fundtier Angeboten und werde sie am Stammtisch überreicht bekommen. Werde euch auch regelmässig Bericht erstaten. Werde die Tiere gegen eine geringe Schützgebür abgeben und auch nur an Personen die sie auch persönlich Abholen kommen.

LG Chris

Question Warum wirst du aufgrund deines Engagement denn beschimpft? Derartiges verdient Respekt, keine Schläge. Die persönliche
Abholung finde ich sehr gut (bin ohnehin ein Feind des Versandes).
Nach oben Nach unten
http://www.geckos-united.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Mein erstes Fundtier Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Fundtier   Mein erstes Fundtier EmptyMo Jan 10, 2011 8:17 pm

Leider laufen bei wkw mehr "möchte-gerne" herum als wirklich kompetente Leute.

@christiane: wolltest du nicht im Anfangsbeitrag etwas mehr dazuschreiben, wie du zu ihr gekommen bist??
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte





Mein erstes Fundtier Empty
BeitragThema: Re: Mein erstes Fundtier   Mein erstes Fundtier Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein erstes Fundtier
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Wirbellose-
Gehe zu: