Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Mondlicht im Bartagamen-Terrarium

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sassy
Schnecke
Sassy


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 32
Ort : Clausthal-Zellerfeld

Mondlicht im Bartagamen-Terrarium Empty
BeitragThema: Mondlicht im Bartagamen-Terrarium   Mondlicht im Bartagamen-Terrarium EmptySo Jan 23, 2011 3:13 am

Hi,
Ich hab jetzt schon eine Weile meine Bartagamen und wollte mich erkundigen, ob nächtliche Bleuchtung, entweder mit blauen LEDs oder mit den speziellen Lampen von ExoT. und so weiter, die Tiere irritiert oder gar schädlich für sie ist.
Da ich ja selbst eher eine Nachteule bin und daher auch gern nachts mal in meine Terrarien schaue, würde es mich schon reizen, aber wenn die Tiere damit Probleme haben lasse ich es natürlich.
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir vielleicht einen Tipp geben?
Ich freu mich über alle Antworten!
Nach oben Nach unten
http://sassy-ratpack.de.tl/Home.htm
Gast
Gast




Mondlicht im Bartagamen-Terrarium Empty
BeitragThema: Re: Mondlicht im Bartagamen-Terrarium   Mondlicht im Bartagamen-Terrarium EmptySo Jan 23, 2011 8:57 am

Hallo,

Probleme haben die Tiere damit nicht, aber da Bartagamen sich schlafen legen sobald das Licht ausgeht, wäre es unnötig.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Mondlicht im Bartagamen-Terrarium Empty
BeitragThema: Re: Mondlicht im Bartagamen-Terrarium   Mondlicht im Bartagamen-Terrarium EmptySo Jan 23, 2011 10:03 am

Da hat Maggy recht dass du die Tiere ja nur schlafen siehst

Wenn du aber trotzdem Licht für nachts reinmachen möchtest benötigst du keine teuren extra Lampen.
Bei meinem Leopardgecko-Terrarium habe ich eine LED Rotlichtkette drin. Finde das man bei Rotlicht wesentlch mehr sieht wie durch Blau oder Schwarzlicht. Ebenfalls würde ich es nur ein paar Std. anmachenund nicht die ganze Nacht durchbrenne lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Fritz
Junior Moderator
Fritz


Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 09.12.10
Alter : 26
Ort : Luxemburg

Mondlicht im Bartagamen-Terrarium Empty
BeitragThema: Re: Mondlicht im Bartagamen-Terrarium   Mondlicht im Bartagamen-Terrarium EmptySo Jan 23, 2011 12:15 pm

Hallo,

von Nachtlicht bei Bartagamen halte ich nichts, ich hatte es auch eine Zeit, aber sie schliefen nicht so gut, und am Tag wirkten sie etwas ,,müde''

LG
Fritz
Nach oben Nach unten
http://www.bartagamenzucht-lu.jimdo.com
Sassy
Schnecke
Sassy


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 32
Ort : Clausthal-Zellerfeld

Mondlicht im Bartagamen-Terrarium Empty
BeitragThema: Re: Mondlicht im Bartagamen-Terrarium   Mondlicht im Bartagamen-Terrarium EmptySo Jan 23, 2011 3:51 pm

Danke für die Antworten.
Hatte auch schon den Verdacht, dass sich das für tagaktive Tiere eher nicht empfiehlt sunny
Werde mich wohl gedulden müssen, bis meine nachtaktiven Bewohner eintreffen Wink
Nach oben Nach unten
http://sassy-ratpack.de.tl/Home.htm
Gesponserte Inhalte





Mondlicht im Bartagamen-Terrarium Empty
BeitragThema: Re: Mondlicht im Bartagamen-Terrarium   Mondlicht im Bartagamen-Terrarium Empty

Nach oben Nach unten
 
Mondlicht im Bartagamen-Terrarium
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bartagamenpaar
» Verhalten von Bartagamen
» Bartagamen Kastration
» Bodengrund bei Bartagamen
» Junge Bartagamen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Agamen-
Gehe zu: