Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Körpersprache Phelsuma grandis

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Körpersprache Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Körpersprache Phelsuma grandis   Körpersprache Phelsuma grandis EmptySa Jan 29, 2011 7:54 pm

Wer kann mir was zur Körpersprache der Tiere schreiben?

Bei Meerschweinchen gibts so schöne Listen was die einzelnen Laute bedeuten oder welches Verhalten was bedeutet.
Zur Geckokörpersprache hab ich das noch nicht gefunden.
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Körpersprache Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache Phelsuma grandis   Körpersprache Phelsuma grandis EmptySa Jan 29, 2011 8:09 pm

Das bekannteste ist natürlich dass sie sich dunkel färben können, was bedeutet das es ihnen nicht gut geht oder sie sehr gestresst sind. Auch kommt es bei manchen Pärchen während der Balz zu Quick-Geräuschen, was sehr selten ist. Meine Phel. Grandis haben das nicht gemacht. Ebenfalls wird mit dem Kopf leicht genickt wenn sie in der Balz sind. Bei Nervösität oder auch auf der Jagd wird ab und an mit dem Schwanz gewedelt.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Körpersprache Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache Phelsuma grandis   Körpersprache Phelsuma grandis EmptySa Jan 29, 2011 8:11 pm

Kennst du zufällig eine Seite auf der das aufgelistet ist?
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Körpersprache Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache Phelsuma grandis   Körpersprache Phelsuma grandis EmptySa Jan 29, 2011 8:44 pm

Leider nein, dass sind meine Erfahrungen/Beobachtungen als ich die Tiere gehalten habe.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
hahle
Gecko
hahle


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41
Ort : Viernheim

Körpersprache Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache Phelsuma grandis   Körpersprache Phelsuma grandis EmptySo Jan 30, 2011 10:37 am

Was hast du denn gesehn was für ne Körpersprache??
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Körpersprache Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache Phelsuma grandis   Körpersprache Phelsuma grandis EmptySo Jan 30, 2011 12:05 pm

Wollte das allgemein einfach mal wissen.

Bei vielen Tieren gibt es eben eine "Übersicht" über das Verhalten.
Über die Geckos habe ich sowas noch nicht gesehen.



Nach oben Nach unten
hahle
Gecko
hahle


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41
Ort : Viernheim

Körpersprache Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache Phelsuma grandis   Körpersprache Phelsuma grandis EmptySo Jan 30, 2011 4:17 pm

Nee sowas habe ich noch nirgendwo sowas gelesen!!
Nach oben Nach unten
Sassy
Schnecke
Sassy


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 32
Ort : Clausthal-Zellerfeld

Körpersprache Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache Phelsuma grandis   Körpersprache Phelsuma grandis EmptySo Jan 30, 2011 6:08 pm

Ich hab noch eine kleine Ergänzung:
Dunkel färben die Tiere sich auch, wenn sie sich an schattige Plätze zurückziehen.
Paarungsverhalten:
Männchen: Gackern / Kopfnicken (oder auch Kopf von links nach rechts zucken) / häufiges, hektisches "Zungerausstrecken" (das kann natürlich auch bei beiden Geschlechtern vorkommen um die Umgebung zu erkunden).
Weibchen: Abwehverhalten: Fängt an zu "virbrieren" wenn das Männchen auf es klettert/ beißt (das kann unter Umständen übel werden. Als ich meine Geckos übernahm hatte das Männchen zwei tiefe Wunden am Hals, die entstanden sind, weil die Vorbesitzer ein zu kleines Terrarium hatten und das Männchen dem Weibchen nicht entkommen konnte!)
Sonstiges Wissenswertes: Kurz vor der Häutung wird der Gecko sehr blass und verliert seine Haltung, also kann es vorkommen, dass er auch mal von einer Bambusstange fällt.
Nach dem Füttern kann es passieren, dass die Geckos ihren Kopf an den Bambusstangen reiben um Reste der Futtertiere los zu werden.
Alles andere, so wie an Blättern lecken nach dem Sprühen, um Wasser aufzunehmen, erklärt sich wohl von selbst Wink
Nach oben Nach unten
http://sassy-ratpack.de.tl/Home.htm
Gesponserte Inhalte





Körpersprache Phelsuma grandis Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache Phelsuma grandis   Körpersprache Phelsuma grandis Empty

Nach oben Nach unten
 
Körpersprache Phelsuma grandis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haltungsbeschreibung Phelsuma Grandis (Großer Taggecko)
» Geschlecht Phelsuma grandis
» Fütterung Phelsuma grandis
» Fragen zum Taggecko Phel Grandis
» Beleuchtung für Phelsuma Klemmeri

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Geckos-
Gehe zu: