Anzahl der Beiträge : 1684 Anmeldedatum : 28.08.10 Alter : 55
Thema: Eukalyptus woher??? Mo Feb 07, 2011 12:38 pm
Hallo habe vorgestern gesehen das zwei meiner Fallax geschlüpft sind. Viel früher als ich erwartet hatte. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach Eukalyptus... habe schon so einige Baumärkte und Gartencenter abtelefoniert aber ohne Erfolg. Wo habt ihr euren Eukalyptus her und welche Art, den mit den länglichen Blättern oder der mit den bläulichen runden Blättern. Habe bei ebay diesen hier gefunden http://cgi.ebay.de/Eukalyptus-baum-buschig-Eucalyptus-ca-60-cm-hoch-/110643989462?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item19c2e54bd6
Was meint ihr dazu??
Sunflower Schnecke
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 25.06.11 Alter : 39 Ort : Waghäusel
Thema: Re: Eukalyptus woher??? Sa Jun 25, 2011 5:46 pm
Ich hab gelesen, dass die türkisfarbenen Stabheuschrecken auch Brombeere fressen und meine Bekannte gibt ihren auch nur die, oder eben Eichenblätter. Woher soll man denn hier Eukalyptus kriegen, es wächst hier net und sonst sind die schweineteuer. Ich denke, wenn die auch an die Brombeere gehen, kann man die einfach im Wald holen....
Irish-Ink Agame
Anzahl der Beiträge : 563 Anmeldedatum : 13.09.10 Alter : 34 Ort : Heppenheim
Thema: Re: Eukalyptus woher??? Sa Jun 25, 2011 5:54 pm
Ja sie essen auch Brombeere. Aber eben nicht alle. Ich hatte auch mal einen Stamm der sich wirklich nur von Eukalyptus ernährt hat und alles andere verschmäht hat.
mfg Dennis
Sunflower Schnecke
Anzahl der Beiträge : 63 Anmeldedatum : 25.06.11 Alter : 39 Ort : Waghäusel
Thema: Re: Eukalyptus woher??? Sa Jul 23, 2011 4:17 pm
Was? Das wird ja übelst teuer....Ich hoff, meine Bekannte gewöhnt die gleich an die Brombeere, wir haben ja neben dem Stall große Brombeerbüsche und da kann ich mich nach herzenslust bedienen