Wie einige ja wissen habe ich 3 Phelsuma grandis (Taggeckos).
Als Neuling probiert man ja einiges an Futtertieren aus - diesmal hatte ich Fruchtfliegen in das Terrarium gestellt - ich musste leider schnell feststellen das die eine echte Plage sind und durch alle Lüftungslöcher entfliehen.
Ok, alles was entwischt ist an Fruchtfliegen hab ich mit dem Staubsauger entfernen können(Außerhalb des Terrariums). Im Terrarium wollte ich erst auch saugen,hatte die Terrariumtüre geöffnet und dann doch gedacht "ne,bevor ich da einen Gecko einsauge lass ich es " - Terrariumtür wurde wieder geschlossen.
Am abend zähle ich immer meine geckos : 1, 2 ....hmmm nummer 3 hat sich wohl versteckt. Ok.
(Mein Freund musste natürlich gleich sagen "hast den wohl doch vorhin eingesaugt" - Bei mir machte sich PANIK breit *g*)
Am nächsten Morgen stand ich vor dem Terrarium und wollte wieder zählen : 1, 2 ..... wo ist nummer 3 ?
Man macht sich ja doch Gedanken wenn man die kleinen nicht sieht(nicht das der doch im Staubsauger ist).
Also Aktion "such den Gecko " wurde gestartet.
Taschenlampe geholt und das ganze Terrarium bestimmt 3 Mal ausgeleuchtet(auch in jeden Bambus geleuchtet -Nix,kein Gecko)
Nach 1 Stunde suchen brauchte ich erstmal eine Pause. Mittags entschloss ich mich doch noch einmal alles abzusuchen im Terrarium,irgendwo muss er ja sein - einziger Hoffnungsschimmer war, dass er nicht tot auf dem Boden lag. Also irgendwo musste er doch sein!
Auch die 2. Suche blieb erfolglos.
Gut,machen konnte ich ja eh nix. Also alle Heizungen aufgedreht dass es im Zimmer und Terrarium warm wurde und er so vll aus seinem Versteck kommen würde. Ich saß keine 10 Minuten auf dem Sofa da entdeckte ich den Gecko in meiner Küche (!).
Das Tier hat anscheinend den kurzen Moment des offenen Terrariums genutzt um zu fliehen *g*
Gecko wurde fix wieder eingefangen und ins Terrarium gesetzt.
Der Kleine hat Geschmack - saß brav bei den Supernatural DVDs *g*
(Die 3 Geckos heißen Tick, Trick und Track - Track - der Außreiser
)
Hmm , vll muss ich doch andere Namen in Erwägung ziehen *gg*