Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Agkistrodon contortrix

Nach unten 
+3
Kaki
western-diamondback
freek20
7 verfasser
AutorNachricht
freek20




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 35

Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix EmptyMo Feb 21, 2011 9:09 pm

hallo halte seit ca. 6 jahren 3 boa constrictor imperator, 2 python regius, 2 hetorodon nacius, corallus canninus und eine Eunectes notaeus und würde jetzt gerne in die giftschlangenhaltung übergehen und würde gerne mit einem pärrchen Agkistrodon contortrix anfangen! habe mich schon viel schlau gemacht und erkundigt! das einzigste was ich noch nicht so richtig erfahren habe wie giftig er wirklich ist? ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich bereit dazu wäre, würde aber gerne noch mal von erfahrenen giftschlangenhaltern wissen ob sie es jetzt schon für eine gute idee halten und was es eventuel noch wichtiges über diese art zu wissen gibt! bin für jede antwort, info und kritik im vorraus schon mal dankbar!
MFG marc

PS: möchte mich dann gerne auf eine crotalus atrox und eine bitis gabunica hocharbeiten!


Bitte auf Groß und Kleinschreibung achten Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
western-diamondback
Kaulquappe



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.01.11
Alter : 53
Ort : 59929 Brilon

Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Re: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix EmptyDi Feb 22, 2011 7:49 am

Warum gerade Agkistrodon??
Würde mich einmal interessieren.
was interessiert bei einer Giftschlange die Giftigkeit??Im NTV Verlag gibt es ein gutes Buch über Agkistrodon.Kann ich empfehlen.Da steht alles Wisenswertes drin.
http://www.newschannel9.com/articles/westbrook-998169-copperhead-snake.html
Nach oben Nach unten
Kaki
Skorpion
Kaki


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 40
Ort : Dortmund

Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Re: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix EmptyDi Feb 22, 2011 10:53 am

Schließe mich an,die Potenz des Giftes ist nicht unwichtig aber doch irgendwie zweitrangig.Vor allem wird sich kaum wer melden der sagt,Heeey,ich hab mich von meinen beissen lassen und kann dir gewünschte Infos geben Very Happy

Meiner Erfahrung nach ist die Art recht aufmerksam-neugierig,reagiert sehr schnell,auf dem Haken kaum bis garnicht zu "händeln",denke die Faktoren sind erstmal entscheidender zu "bewältigen" bevor man zu dem Punkt kommt,....uuhps gebissen......und jetzt????
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Re: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix EmptyDi Feb 22, 2011 11:29 am

Also ich halte keine Agkistrodon arten, jedoch würde ich an deiner Stelle wenn du dir bewusst bist was du willst eher zu einer Art raten die der Crotalus atrox eher ähnelt.
Wobei unsere Atrox (Babys mit ca. 60 cm länge) relativ gut zu Händeln sind. Das einzige was mühselig sein kann (muss aber nicht immer so sein) dass sie fast mit einer Kehrichtschaufel aus dem Terri genommen werden müssten.
Die art ist ziemlich Agressiv, jedoch abschätzbar und lesbar (zuerst drohen oder zumindest Körperhaltung).
Wenn du schon in diese Richtung gehen möchtest warum nicht gleich direkt ne atrox und dier dafür einen Mentor suchen? Oder eine auch noch lustige variante wäre Sistrurs arten, relativklein und doch auf Zack. (zudem eine, meines erachtens, ziemlich Atraktive und Aktive Schlange)

Von der Giftigkeit würde auch ich absehen, sonst dürfte ich ein paar meiner Tiere auch nicht halten.

Gruss aus der Schweiz
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Hene




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 04.01.11
Ort : Bellach

Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Re: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix EmptyDi Feb 22, 2011 6:53 pm

Hallo

Würde mich auch erst um die Handelbarkeit eines Tieres kümmern, als um ads Gift. Wie schon gesagt wurde. Kupferköpfe sind bekannt dafür, dass sie sehr schlecht aufm haken bleiben und wenn du als Anfänger dann in Panik gerätst, ist ein biss schon fast Programm.
Sogenannte Anfängergiftschlangen gibt es in meinen augen eigentlich gar nicht. Der eine fängt mit Klapperschlangen (wie ich z.B.)und der andere mit Kobras an. Das musst du für dich entscheiden. Wie angesprochen wurde, ist ein Mentor mit Sicherheit sehr wertvoll.
Wegen dem Gift! Du kannst auch von einem Wespen oder Bienenstich in die ewigen Jagdgründe befürdert werden, aber darauf ankommen lassen würd ichs nicht. Über 20 Jahre ohne Bissunfall sprechen für sich.

Gruss Hene
Nach oben Nach unten
http://www.reptilehome.ch
western-diamondback
Kaulquappe



Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 13.01.11
Alter : 53
Ort : 59929 Brilon

Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Re: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix EmptyDi Feb 22, 2011 9:01 pm

Also agressiv und wild kann ich zu meinen atrox nicht sagen.Die Tiere sind absolut lieb,rasseln so gut wie nie und haben noch nie angegriffen.Jedes Tier ist halt anders.Ich kenne aber auch wenig atrox die so ruhig sind.
genauso lassen sich meine Kupferköpfe gut händeln.Angefangen habe ich damals mit C.helleri und C.horridus atricaudatus.
Und am giftigsten ist immer das Tier was einen beisst.
Was nützt einem ein "mindergiftiges" Tier wenn man nur Probleme beim händeln hat.Damit ist dann auch keinem geholfen.
Wenn man mit nem fressenden Jungtier anfängt,wächst man auch mit dem Tier.
Nur halt immer vorsicht walten lassen
Nach oben Nach unten
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Re: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix EmptyMi Feb 23, 2011 6:48 am

Kupferkopf auf dem Haken kaum bis garnicht zu "händeln"<<<<das kann ich nich behaupten,alle meine Kupferköpfe sind problemlos mit dem Haken zu händeln.Laut meinen Infos zählen die Kupferköpfe auch zu den mindergiftigen Giftschlangen.Da hat man bei einer atrox schon ein grösseres problem bei nem Biss.Aber jeder Mensch reagiert anders....in dem fall würd ich auch sagen Gift is Gift...egal wie stark.
Im handling find ich die atrox auch eine der einfachsten zum händelnden Giftschlangen.Genauso sind meine atrox auch nich wirklich aggro,lassen sich auch nich so unbeding ärgern das se angreifen...immer erstmal flüchten.Aber im Grunde is das alles meiner Meinung nach eher ne Übungs und Erfahrungssache.
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
Kaki
Skorpion
Kaki


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 29.09.10
Alter : 40
Ort : Dortmund

Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Re: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix EmptyMi Feb 23, 2011 10:09 am

Nun,ob deine Kupferköpfe sich prima auf dem Haken transportieren lassen mag hilfreich für dich sein,aber nicht für den Themenstarter der da vollkommen am Anfang steht und sich sicher auch darüber freut die Info zu bekommen,das nun mal nicht jedes Tier da gleich händelbar ist.
Nach oben Nach unten
Bad_Boy73
Skorpion
Bad_Boy73


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 50
Ort : 89537 Giengen an der Brenz

Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Re: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix EmptyMi Feb 23, 2011 10:52 am

na dann hab ich ja nix falsch gemacht Wink ...somit weis er das nich jedes Tier gleich is...
Nach oben Nach unten
http://www.mm-reptil.de
freek20




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 35

Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Re: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix EmptyMi Feb 23, 2011 5:05 pm

vielen vielen dank! ich glaube ich habe mich entschieden! crotalus atrox albino NZ 12.2010. war eigentlich sowieso mein favorit, dacht aber halt erst mal was nicht ganz so giftiges! aber ihr habt recht gift ist gift, was will ich mit einem mindergiftigen aber schwer zu händelnden Agkistrodon contortrix der mich dann alle 2 tage beist? dann doch lieber eine atrox die gut zu händeln ist und in anführungszeichen friedlich ist! Viel BESSER !!! habe die tage bei einem bekannten eine atrox mit den haken gehändelt und kam eigentlich super mit ihr klar, und deshalb denk ich das es eine atrox wird. fahren am weekend nach gelsenkirchen und guck mir die kleine atrox erst mal an, und ma schauen ob se mich mag Surprised und dann mal schauen was gibt! also noch mal vielen vielen dank, ihr habt mir ext weitergeholfen! melde mich sobald es neues gibt, ob mit oder ohne atrox!
MFG marc
Nach oben Nach unten
freek20




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 35

Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Re: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix EmptySa Feb 26, 2011 4:48 pm

endlich! sie ist da! crotalus atrox! grade zuhause angekommen und sie in ihr terri gesetzt! lies sich überraschend gut umsetzen. lasse natütlich trptzdem alles ruig angehen und mache jetzt net gleich nen überflieger! super tier, schöne gelbe zeichnung, aus meinen augen einfach perfekt! sie erkundet jetzt erst mal das terri, scheise ey könnte ihr die nächsten 10 tage zugucken Laughing ! bin einfach super glücklich über diesen neuen pflegling! kriege in 2 tagen meine digicam wieder und gibt es erst mal ein paar fotos! so dann will ich erst mal weiter gucken, was se so treibt und ein bischen kuscheln mit ihr! Laughing Laughing Laughing

danke noch einmal für eure ratsamen tipps!!!

MFG freek20
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Re: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix EmptySa Feb 26, 2011 5:03 pm

Die ersten Tage sind die schönsten mit dem Tier.
Würde mir so eine schlange zwar nie zulegen, finde die aber auch toll. hab auch schon welche live gesehn und die sind einfach echt toll!

Viel Spaß mit dem Tier und wir wollen FOTOS !!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Re: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix EmptyMi März 02, 2011 8:25 am

Die zwei Tage sollten doch rum sein...... Oder :-)

Mfg
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Gesponserte Inhalte





Agkistrodon contortrix Empty
BeitragThema: Re: Agkistrodon contortrix   Agkistrodon contortrix Empty

Nach oben Nach unten
 
Agkistrodon contortrix
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Schlangen :: Giftschlangen-
Gehe zu: