Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)

Nach unten 
AutorNachricht
dennis transier

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Di Mai 24, 2011 7:27 pm

Hallo,
Welchen Inkubator benutzt ihr ?

Ich habe mir einen selbst gebaut aus
1x Styropor box
1x Heiz stab für Aquarien 75w
1x wasserschale
1x digitaler Thermometer
1x digitaler Hydrometer
1x Vogelzaun engmaschig

Mein Problem ist ich hab starke Temperaturschwankungen 0,5°c – 1°c
Wie bekomm ich das in den Griff und wie könnt ich die Luftfeuchtigkeit senken von 100% auf 90%


MFG
Dennis
Nach oben Nach unten
charli
Gecko


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 43
Ort : Freudenstadt

BeitragThema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Mi Mai 25, 2011 9:52 am

Aslo das sind meiner Meinung nach akzeptable Temperaturschwankungen, die hast Du bei allen Geräten. Wir nutzen z.B. mittlerweile 3x Herp Nursery 2 und da hast Du das auch. Viel gravierender ist die Differenz zw. Digitaler Anzeige und Isttemperatur, da sind schon Abweihungen von 2-3 Grad vorhanden.
Wegen der Luftfeuchtigkeit hat es meine Bekannte so gemacht, das sie eine Platte über die Wasserschale gelegt hat, die sie beliebig wegschieben konnte und so auch die Luftfeuchtigkeit regeln konnte, so hat sie mir das eben erklärt.
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
Tierliebhaber
Skorpion


Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 34
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Mi Mai 25, 2011 2:53 pm

Hallo

Die Temperaturschwankungen sind kein problem, die kommen in der Natur auch vor.
Wenn die luftfeuchtigkeit zu viel ist, dann geb weniger Wasser hins Becken oder die löscher kleiner oder zu!

Gruß marco
Nach oben Nach unten
http://www.lupo84.de.tl
dennis transier

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Mi Mai 25, 2011 3:11 pm

ok ich sag dann mal danke :-)

aber ich will ja mit einer temperatur von 26-27 °c inkubiren aber manchmal hab ich dann 30°c wenn der heizstab an geht und wenn er aus is schwankt er zwischen 24 oder 25 °c, da ich ja weibchen haben möchte ist die temperatur von 30°c nicht so toll weil da mänchen rauskommen aber wenn die eier da sind probier ich es einfach mal.

und danke nochmal für die schnellen antworten und ich werde es mal ausprobieren mit dem holzbret :-)

mfg
dennis

hir mal ein paar bilder davon!!!!

Nach oben Nach unten
dennis transier

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 26
Ort : Mannheim

BeitragThema: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Mi Mai 25, 2011 3:20 pm

Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
avatar

Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 40
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Do Mai 26, 2011 9:47 am

Deine Anlog messgeräte kannst in die Tonne schmeissen, die stimmen hinten und vorne nicht ... sorry für denn harten ausdruck ...
bei dir mit sicherheit deckel respektive strumpf oder ähnliches, weil wenn die tiere rauskommen fallen sie ins wasser was der sichere Tod wäre.

Gruss

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Do Mai 26, 2011 7:26 pm

Ich verwende zum Ausbrüten meiner Leopardgeckoeier einen Bruja analog. Habe auch gleich 2 Thermometer bzw. Hygrometer drin.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
hahle
Gecko
avatar

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 35
Ort : Viernheim

BeitragThema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Sa Mai 28, 2011 10:45 am

Also ich habe auch den Bruja Analog Inkubator. Allerdings nutze ich auch den Thermometer der im Paket enthalten war. Letzt habe ich mir eine Thermometer gekauft der per Infrarot oder so läuft. Sie aus wie ne Pistole und man zielt auf nen nicht durchsichtigen Punkt und nun kann man die Temperatur sofort messen. Damit habe ich aber dann auch festgestellt das ich 2-3 Grad unterschied habe zwischen den beiden Thermometern.

_________________
Gruß Marco

Bestand:
Phelsuma Ornata, Phelsuma Klemmeri, Phelsuma nigristriata, Phelsuma Astriata Astriata, Phelsuma Cepediana, Phelsuma guttata, Pantherchamäleons, einige Tausenfüßler (verschiedene Sorten)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   

Nach oben Nach unten
 
Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welchen Kaktus habe ich hier?
» Sansevieria ..'coppertone' Stecklinge
» Welcher Kaktus?
» Kalkzuführung beim Frauenschuh
» Aufenthalt im Freien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Geckos-
Gehe zu: