Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)

Nach unten 
+2
charli
dennis transier
6 verfasser
AutorNachricht
dennis transier

dennis transier


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 31
Ort : Mannheim

Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Empty
BeitragThema: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) EmptyDi Mai 24, 2011 7:27 pm

Hallo,
Welchen Inkubator benutzt ihr ?

Ich habe mir einen selbst gebaut aus
1x Styropor box
1x Heiz stab für Aquarien 75w
1x wasserschale
1x digitaler Thermometer
1x digitaler Hydrometer
1x Vogelzaun engmaschig

Mein Problem ist ich hab starke Temperaturschwankungen 0,5°c – 1°c
Wie bekomm ich das in den Griff und wie könnt ich die Luftfeuchtigkeit senken von 100% auf 90%


MFG
Dennis
Nach oben Nach unten
charli
Gecko



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 49
Ort : Freudenstadt

Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Empty
BeitragThema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) EmptyMi Mai 25, 2011 9:52 am

Aslo das sind meiner Meinung nach akzeptable Temperaturschwankungen, die hast Du bei allen Geräten. Wir nutzen z.B. mittlerweile 3x Herp Nursery 2 und da hast Du das auch. Viel gravierender ist die Differenz zw. Digitaler Anzeige und Isttemperatur, da sind schon Abweihungen von 2-3 Grad vorhanden.
Wegen der Luftfeuchtigkeit hat es meine Bekannte so gemacht, das sie eine Platte über die Wasserschale gelegt hat, die sie beliebig wegschieben konnte und so auch die Luftfeuchtigkeit regeln konnte, so hat sie mir das eben erklärt.
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
Tierliebhaber
Skorpion



Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Mannheim

Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Empty
BeitragThema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) EmptyMi Mai 25, 2011 2:53 pm

Hallo

Die Temperaturschwankungen sind kein problem, die kommen in der Natur auch vor.
Wenn die luftfeuchtigkeit zu viel ist, dann geb weniger Wasser hins Becken oder die löscher kleiner oder zu!

Gruß marco
Nach oben Nach unten
http://www.lupo84.de.tl
dennis transier

dennis transier


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 31
Ort : Mannheim

Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Empty
BeitragThema: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) EmptyMi Mai 25, 2011 3:11 pm

ok ich sag dann mal danke :-)

aber ich will ja mit einer temperatur von 26-27 °c inkubiren aber manchmal hab ich dann 30°c wenn der heizstab an geht und wenn er aus is schwankt er zwischen 24 oder 25 °c, da ich ja weibchen haben möchte ist die temperatur von 30°c nicht so toll weil da mänchen rauskommen aber wenn die eier da sind probier ich es einfach mal.

und danke nochmal für die schnellen antworten und ich werde es mal ausprobieren mit dem holzbret :-)

mfg
dennis

hir mal ein paar bilder davon!!!!

Nach oben Nach unten
dennis transier

dennis transier


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 31
Ort : Mannheim

Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Empty
BeitragThema: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) EmptyMi Mai 25, 2011 3:20 pm

https://i.servimg.com/u/f22/16/32/15/63/sdc10010.jpg

https://i.servimg.com/u/f22/16/32/15/63/sdc10011.jpg

https://i.servimg.com/u/f22/16/32/15/63/sdc10012.jpg

https://i.servimg.com/u/f22/16/32/15/63/sdc10013.jpg

Achso die dose mit den eiern lieber zu machen oder ohne deckel oder deckel angeschrägt drauf machen ?

Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Empty
BeitragThema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) EmptyDo Mai 26, 2011 9:47 am

Deine Anlog messgeräte kannst in die Tonne schmeissen, die stimmen hinten und vorne nicht ... sorry für denn harten ausdruck ...
bei dir mit sicherheit deckel respektive strumpf oder ähnliches, weil wenn die tiere rauskommen fallen sie ins wasser was der sichere Tod wäre.

Gruss
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Empty
BeitragThema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) EmptyDo Mai 26, 2011 7:26 pm

Ich verwende zum Ausbrüten meiner Leopardgeckoeier einen Bruja analog. Habe auch gleich 2 Thermometer bzw. Hygrometer drin.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
hahle
Gecko
hahle


Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 41
Ort : Viernheim

Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Empty
BeitragThema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) EmptySa Mai 28, 2011 10:45 am

Also ich habe auch den Bruja Analog Inkubator. Allerdings nutze ich auch den Thermometer der im Paket enthalten war. Letzt habe ich mir eine Thermometer gekauft der per Infrarot oder so läuft. Sie aus wie ne Pistole und man zielt auf nen nicht durchsichtigen Punkt und nun kann man die Temperatur sofort messen. Damit habe ich aber dann auch festgestellt das ich 2-3 Grad unterschied habe zwischen den beiden Thermometern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Empty
BeitragThema: Re: Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)   Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen) Empty

Nach oben Nach unten
 
Welchen Inkubator benutzt ihr ? (Temperaturschwankungen)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Inkubator Bruja Flächenbrüter 400 Ra
» Inkubator Bruja Flächenbrüter 400 Rd
» Inkubator Jäger Flächenbrüter FB 50 E
» Inkubator Jäger Flächenbrüter FB 80 E
» Inkubator -kaufen oder selber bauen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Geckos-
Gehe zu: