Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht Empty
BeitragThema: Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht   Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht EmptyMo Jan 30, 2012 9:06 pm

Hiho,

das Badezimmerprojekt muss nun doch erstmal hinten anstehen. Ein Kumpel von mir wollte ein Glasterrarium wegwerfen. Das konnte ich natürlich nicht zulassen.
Es hat die Maße: 100 cm x 50 cm x 100 cm [LxBxH]

Und nun muss eben das Bad erstmal warten.
Das Terrarium hat nun erstmal vorrang, da dieses nun leer und uneingerichtet im Wohnzimmer steht.

Doch schon wieder stehe ich vor dem Problem der Artenvielfalt. Und ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Und mich in eine Richtung schubsen.

Rasensmily

Also es sollte auf jeden Fall ein Wald-, Regenwaldterrarium werden. Die Bewohner sollten aktiv sein, bzw zu sehen sein. So das eben auch das Tier was fürs Auge ist, und nicht nur das toll eingerichtete Terra^^
An Arten bin ich relativ offen. Am liebsten natürlich Schlangen...können aber auch Echsen sein,
Sollte aber bitte nichts allzu kleines sein bei den Echsen. Also so das es eben auch ein bisschen was in der Hand ist.
An Schlangen, wenn es sich vermeiden lässt, dann da keine Nattern. Da habe ich mittlerweile genug von hier rumsitzen.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht   Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht EmptyDi Jan 31, 2012 8:43 pm

Ab Anhieb fiel mir da eine Morellia viridis ein. Glaube die Maße wären ok für ein Tier
Oder Leopardgeckos Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht   Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht EmptyMi Feb 01, 2012 9:20 am

Huhu,

ja an Morelia Viridis hänge ich auch schon die ganze Zeit. Habe mich da auch schon ein wenig eingelesen. Die Maße würden wirklich passen für ein Tier.

Und ich finde es sind sehr sehr hübsche Tiere, wollte ich schon immer haben. Was noch ein Pluspunkt dabei ist, ich kenne einen Züchter ganz hier in der Nähe. *grins*

Leopardgeckos, ich weiß nicht. Die brauchen halt wieder Wüste und vorallem ist das nicht zu groß für die? Die kleinen Kerle gehen darin doch verloren oder?

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht   Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht EmptyMi Feb 01, 2012 12:11 pm

Baunpythons finde ich auch Klasse. Wenn meine Family nicht wäre hätte ich auch schon welche - aber man kann ja nicht alles haben.
Was die Leopardgeckos betrifft ich habe meine 3-6 in einem Terrarium vom 150 x 80 x 80 cm und die nutzen voll die Fläche und sind sehr häufig sichtbar.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht   Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht EmptyMi Feb 01, 2012 1:58 pm

Ja Baumpythons sind echt super.

Okay. Aber ich bin nicht so der Geckofan. Bin da mehr so auf dem Schlangentrip mittlerweile. Finde die einfach besser.

Werde da mal Richtung Baumpython weiterlesen.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht   Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht EmptyMi Feb 01, 2012 8:25 pm

Schau mal hier das Buch finde ich persönlich sehr gut
http://www.talk-about-terra.com/t123-gruner-baumpython-und-grune-hundskopfboa-buchtipp

Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Irish-Ink
Agame
Irish-Ink


Anzahl der Beiträge : 563
Anmeldedatum : 13.09.10
Alter : 33
Ort : Heppenheim

Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht   Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht EmptyDo Feb 02, 2012 7:05 am

Danke, das Buch werde ich mal auf die Wunschliste setzen.

Aber per Zufall hat sich gestern was ergeben. Ich habe nun einen Besatz für das Terrarium. Zumindestens übergangsweise, bis ich ein größeres Terrarium für die beiden habe,
Habe gestern aus einer Notabgabe 2 Python regius bekommen. 2 Wunderhübsche Tiere, nur leider ist das Geschlecht unbekannt. Von daher muss ich nun mal schaun das ich die Sondiert bekomme.

Sobald meine Kamera das macht was ich will werde ich mal ein paar Bilder hochladen.

mfg
Dennis
Nach oben Nach unten
http://www.dg-decade.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht   Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht EmptySa Feb 04, 2012 10:18 pm

Na so schnell kann es gehen Very Happy
Viel Spaß mit den Tieren
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte





Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht Empty
BeitragThema: Re: Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht   Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht Empty

Nach oben Nach unten
 
Per Zufall Besatz für 100x50x100 gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bin aus zufall darauf gestoßen
» Mittfahrgelegenheit für Stammtisch gesucht
» Kleine Geckoart gesucht
» Leopardgecko Männchen für Gruppe gesucht
» Neues Design fürs Forum - Fotos gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Allgemeines zur Terraristik-
Gehe zu: