Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Jelly Food - es geht auch anderst :)

Nach unten 
AutorNachricht
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 31
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Jelly Food - es geht auch anderst :)   Di Aug 07, 2012 4:59 pm

So ihr Lieben,
Jelly food werden einige von euch ja kennen. Wer es nicht kennt, es ist ein geleeartiges Zusatzfutter für Käfer,Geckos,Spinnen und einige andere Tierchen.
Da ich dieses Futter vor einiger Zeit für meine Geckos erworben hatte, dachte ich mir ich starte einmal ein Experiment.
Meine Idee : einfach selbst herstellen!!!!

Zutaten für das Gelee :

200 ml Fruchtsaft ( bei mir war es Bananensaft da dieser gerade vorrätig war Very Happy ) ( auf geringen Fruchtsäuregehalt achten!)
1 Banane
3 TL Honig
Vitaminpulver
Geliermittel ( z.B Agar Agar - rein pflanzlich)
(Vorteil beim eigenständigen Zusammenrühren - man kennt die Inhaltsstoffe ) Laughing

Alles zusammenrühren und in Eiswürfelformen füllen.
Nun stehts im Kühlschrank und ich hoffe es wird fest.


Mir ist bewusst dass die Tiere dieses Futter nicht unbedingt benötigen aber es ist eine nette Beschäftigung für den Menschen Cool Laughing

Über Meinungen dazu würde ich mich sehr freuen!!



Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Jelly Food - es geht auch anderst :)   Do Aug 09, 2012 6:22 am

Das hört sich ja lecker an Very Happy Die Frage ist nur wie lange ist das selbstgemachte Jelly Fruit haltbar?? Evtl kann man es ja einfrieren oder?

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 31
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: Jelly Food - es geht auch anderst :)   Sa Aug 11, 2012 1:39 pm

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Wird noch getestet *gg*
Das Gelee wird momentan verzehrt von meinen Geckos, den Futtertieren (Grillen,Heimchen) und wenn sie geschlüpft sind den Rosenkäfern.
Very Happy



Den ersten "Testpersonen" schmeckt es schon


sunny
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Jelly Food - es geht auch anderst :)   Sa Aug 11, 2012 10:33 pm

Auf dem ersten Foto sieht das ja richtig lecker aus, wie Erdbeerpudding Very Happy Very Happy

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 31
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: Jelly Food - es geht auch anderst :)   Sa Nov 17, 2012 7:11 pm

Hier meien Erfahrungen dazu :

Das selbst herstellen macht mir mega Spaß sunny , leider ist es dann nur wenige Tage haltbar. Cool
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Jelly Food - es geht auch anderst :)   Di Nov 20, 2012 11:35 pm

Hast du es mal mit einfrieren probiert? Oder verwässert dann das Ganze

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jelly Food - es geht auch anderst :)   

Nach oben Nach unten
 
Jelly Food - es geht auch anderst :)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heute geht es nach draußen
» Frauenschuh (Jungpflanze) geht ein :(
» Alles geht ein
» DRINGEND! Glaube mein Topfkaktus geht kaputt? Wie rette ich ihn?
» Wurzeln weich und braun, Kaktus geht ein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Futtertiere-
Gehe zu: