Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

Teilen | 
 

 Super Google Ranking

Nach unten 
AutorNachricht
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Super Google Ranking   So Okt 14, 2012 10:49 am

Hallo
ich habe auf Grund das es hier so wenig los ist, mal Google Analytics in das Forum eingestellt.
Mit Erstauen habe ich dadurch bemerkt, dass wir pro Monat ca 2500 !! Besucher hier im Forum haben. Natürlich mit euren und meinen Besuchern. Ebenfalls ist das Ranking bei Google, wenn man das Wort "Reptilienforum" eingibt auf Platz 2 !!! Das ist ein super Google Ranking.
Sind ja alles super tolle Werte wo so man anderer froh darüber wäre.
Aber nun frage ich mich warum hier dann trotzdem so wenig los ist??
Haben wir schon zu viele Informationen bereitgestellt, dass die Besucher keine Fragen mehr haben?
Oder wenn ich von mir ausgehe, melde ich mich auch nur in Foren an, wo was los ist und nicht nur alle 2 Wochen ein neuer Beitrag gepostet wird. Liegt es daran??

jetzt bin ich natürlich gespannt ob ich überhaupt auf diese Frage von euch eine Antwort erhalte Very Happy Very Happy


_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Lena
Chamäleon
avatar

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 31
Ort : Aschaffenburg

BeitragThema: Re: Super Google Ranking   So Okt 14, 2012 11:28 am

Hi,
bin immer noch der Meinung , dass sich die Leute nicht anmelden, weil wir alle Infos frei zugänglich haben...wieso also anmelden wenn ich alles ohne anmelden lesen kann ?!
Bin ehrlich in einigen anderen Foren mache ich dies genau so. da bin ich nicht angemeldet lese aber interessiert mit.

Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Super Google Ranking   So Okt 14, 2012 1:05 pm

Wenn ich die Beiträge schließe, dann melden sich die Besucher auch nur an um zu lesen und nicht zu schreiben.
Ob das wirklich soviel mehr bring, bin ich mir nicht sicher....
Mal schauen was die anderen dazu meinen.

_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Waldi
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 53
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Super Google Ranking Teil1   So Okt 14, 2012 2:43 pm

Hallo,
sehe das auch wie Ihr beiden, wer via Google ins Forum kommt findet unter Umständen gerade seine Fragen beantwortet und sagt sich: "wozu registrieren???"
Sind die Beiträge nur für registrierte Nutzer einsehbar stehen wir irgendwann auf Platz 1 des "Leichen-Foren-Rankings.
Ganz egal wie man es macht unterm Strich gesehen wird sich kaum was verändern.
Die Fragen die wir uns alle selbst stellen sollten wären: "will ich mein Wissen für alle und jeden der sich einfach nur kurz informieren möchte preisgeben?, wie wichtig ist mir in einem Ranking mit dem Forum ganz weit oben zu stehen?
Mein Verhalten in anderen Foren passe ich meinem Wissenswunsch an, gehts mir lediglich um die Beantwortung einer oder zweier Fragen schau ich auch einfach nur in ein oder mehrere Foren rein ohne mich dabei zu registrieren.
Anders hingegen wenn es ums Hobby wie Terraristik und Hunde geht. Denn da bleibt es bekanntlich nicht bei einer Handvoll Fragen und unter Umständen werfen die Antworten auf gleich wieder Fargen auf, was mach ich dann?
ich schau mir an wie kompetent (für mein Empfinden)Fragen anderer beantwortet wurden, wie der allgemeine
Umgangston aussieht und wäge dann ab, ob es Sinn macht in dem Forum mitzumachen.
Fortsetzung gleich
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon


Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 53
Ort : Saarbrücken

BeitragThema: Re: Super Google Ranking Teil2   So Okt 14, 2012 3:33 pm

Hab meinen Beitrag aufgeteilt damit er sich nicht zu sehr in die Länge zieht.
So sieht es in einem Forum in dem ich Mitglied bin aus:
Vorstellung/ Löschung von Usern
Wir bitten alle Neumitglieder,sich innerhalb 3 Tagen nach Freischaltung in unserer Begrüssungsecke vorzustellen.

Unser Forum lebt von aktiven Mitgliedern und nicht von Nur-Lesern, so dass wir User, die sich in o.g. Zeit nicht vorgestellt haben, wieder gelöscht werden !

Neumitglieder, die sich zwar vorgestellt haben, jedoch kein weiteres Posting schreiben, werden nach angemessener Zeit auch wieder gelöscht !

"Alte" Mitglieder, die 3 Monate nicht mehr am Forumsleben teilgenommen haben , werden ebenfalls gelöscht !

Solltet Ihr aus irgendwelchen Gründen längerfristig verhindert sein und teilt dies einem Moderator mit, so ist eine Sperrung bzw. Löschung abwendbar.

Aus welchen Gründen auch immer, nach einer Sperrung und der darauffolgenden Löschung steht einer Neuanmeldung natürlich nichts im Wege !

Neuregistrierungen können nach Ermessen des Betreibers gelöscht werden, wenn ein Account unvollständig und mit nachweislich falschen Angaben erstellt wurde !!!

Ok, ich gebe zu, dass solch eine "Kontrolle" sehr anstrengend für den Admin allein ist doch Alex kann ja zur Unterstützung auf Mods zurückgreifen bzw. neue Moderatoren ernennen falls die Alten auch nur noch im Leichenkeller sind.
Hinzufügen möchte ich noch, dass auch dieses Forum für "Nichtregistrierte" lesbar ist!!!


Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 49

BeitragThema: Re: Super Google Ranking   So Okt 14, 2012 7:19 pm

Danke für deinen Beitrag.
Finde diese Regeln teilweise sehr hart.
Es gibt viele die nur mitlesen und weil sie nicht so die Schreiber sind, auch nichts dazu texten.

Und zZt. wären dann bei einer Löschung von den Mitgliedern die 3 Monate nicht im Forum waren nur noch max 5 übrig - schätze ich.


_________________
Liebe Grüße euer Admin
Geckolino
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Super Google Ranking   

Nach oben Nach unten
 
Super Google Ranking
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cultivar Astrophytum asterias cv. Super Kabuto
» Superthrive
» Blütenbilder 2010
» Frage zu Turbinicarpus (Pelecyphora) valdezianus
» Feuerwanzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Forum-Infos :: News rund ums Forum-
Gehe zu: