Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Keine Schildkröten-Halter hier im Forum?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Trudi_xD
Kaulquappe
Trudi_xD


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 31
Ort : Saarbrücken

Keine Schildkröten-Halter hier im Forum? Empty
BeitragThema: Keine Schildkröten-Halter hier im Forum?   Keine Schildkröten-Halter hier im Forum? EmptySa Dez 25, 2010 10:41 pm

Hallo Leute =)

Habe so beim stöbern entdeckt das unser Thema "Schildkröten" noch unbeschrieben ist=(
Hält von euch niemand Schildkröten oder gibts es einfach keine Probleme über die geschrieben werden müsste?
Also ich halte selber Sulcatas und diverse andere Land- und Wasserschildkröten und hatte gehofft mich mit jemandem von euch etwas austauschen zu können =)

vlg Vicy


Zuletzt von Geckolino am So Dez 26, 2010 8:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bitte, bitte keine Abkürzungen wie Barti etc. :))
Nach oben Nach unten
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Keine Schildkröten-Halter hier im Forum? Empty
BeitragThema: Re: Keine Schildkröten-Halter hier im Forum?   Keine Schildkröten-Halter hier im Forum? EmptySo Dez 26, 2010 8:32 am

Ich halte eine Moschusschildkröte (Sternotherus odoratus) und zwei Breitrandschildkröten(Testudo marginata) ..................da sich die Tiere aber derzeit in der Winterruhe befinden ................geraten die immer bissel in Vergessenheit bei mir :-))

gruß chris1975
Nach oben Nach unten
Trudi_xD
Kaulquappe
Trudi_xD


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 31
Ort : Saarbrücken

Keine Schildkröten-Halter hier im Forum? Empty
BeitragThema: Re: Keine Schildkröten-Halter hier im Forum?   Keine Schildkröten-Halter hier im Forum? EmptySo Dez 26, 2010 11:46 am

Kann ich gut verstehen geht mir ab und zu auch so =)
Meine Griechen schlafen zur Zeit auch tief und fest, aber da die Sulcatas ja keinen Winterschlaf halten wuseln die (noch) Zwerge immernoch in ihrer Anlage rum.
Wie überwinterst du denn deine Schildies? Kühlschrank oder Keller?
Nach oben Nach unten
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Keine Schildkröten-Halter hier im Forum? Empty
BeitragThema: Re: Keine Schildkröten-Halter hier im Forum?   Keine Schildkröten-Halter hier im Forum? EmptySo Dez 26, 2010 11:55 am

Im Kühlschrank da ich keinen frostfreien Keller habe .........aber auch wenn ich einen Keller hätte würde ich immer den Kühlschrank vorziehen denn dort kann man die Temperatur besser konstant halten .

gruß chris1975
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Keine Schildkröten-Halter hier im Forum? Empty
BeitragThema: Re: Keine Schildkröten-Halter hier im Forum?   Keine Schildkröten-Halter hier im Forum? Empty

Nach oben Nach unten
 
Keine Schildkröten-Halter hier im Forum?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Onlineshopvorteil für dieses Forum
» Werbung fürs Forum
» Unterstützt unser Forum
» Soll Forum geschlossen werden??
» Neues Design fürs Forum - Fotos gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Weitere Terrarientiere :: Schildkröten-
Gehe zu: