Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Futtertiere sind da

Nach unten 
+5
Sioux
reptilien-city
Lena
Geckolino
pit
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyDo Jan 06, 2011 1:14 pm

Hab heute meine Futtertiere bekommen , ich bin eh bissel entäuscht Sad hab mit ein bissel mehr gerechnet.
Ich hab 50 Wüstenheuschrecken subadult ( die sehen richtig gut aus und sind höchstens zwei tot)
500 Heimchen (die sind in einem extra Terra weil die in einem Karton waren , was ich sau dumm find)
100 Wüstenheuschrecken klein ( da is die hälfte tot , da ärger ich mich ein bissel weil die für des Chams waren un ich nicht weis ob der tot frisst Mad
50 geflügelte Heuschrecken sind aber nicht für mich daher weis ich nicht wie die aussehen!!!
25 Babymäuse Frostfutter natürlich allerdins war da die Tüte kaputt , was mich auch ein bissel geärgert hat!!!!!
Also wenn ich erlich bin weis ich nicht ob ich da noch mal bestell , weil smich doch ein bissel ärgert Mad

Liebe grüße Pit
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyDo Jan 06, 2011 1:18 pm

Wenn man bei diesen kalten Temperaturen kleine Futtertiere bestellt sollte man vorher beim Lieferanten nachfragen. Die kleine verkraften das als nicht so toll.
Aber kann auch sein, das sie in Kältestarre gefallen sind und wenn du sie langsam an das Warme gewöhnst wachen sie wieder auf.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyDo Jan 06, 2011 1:28 pm

Hast du deine Futtertiere auch in Kartons bekommen Gecko?????
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyDo Jan 06, 2011 1:31 pm

Bei den Temperaturen würd ich mir auch überlegen ob ich überhaupt irgendwo bestelle.
Lieber fahre ich durch die Zooläden.
Wobei ich sagen muss gewisse Zooläden versuche ich zu vermeiden.
Gerade durch die Information über Geckos in der letzten Zeit habe ich gemerkt welche Zoo"fach"geschäfte sich einigermaßen auskennen und welche echt nur Geld machen wollen!

Auch bei Futtertieren werde ich demnächst mehr mit offenen Augen durch die Läden gehen!

Pit : natürlich ärgert es dich! hattest du spezielle Verpackung? Styrophorbox, heatpack beim Versand mit angegeben? oder war das evtl schon dabei?
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyDo Jan 06, 2011 1:57 pm

Hatte alles , das volle Programm superlachen
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyDo Jan 06, 2011 2:14 pm

pit schrieb:
Hast du deine Futtertiere auch in Kartons bekommen Gecko?????
Bei Großmengen sind die Futtertiere immer in Kartons. Wenn ich z.B. 100 Heuschrecken oder 500 Heimchen sind diese im Karton. Zum umsetzen gehe ich dann in die Badewanne natürlich ohne Wasser Very Happy und den Stöpsel aber in den Abschluß.

Wieviele Headpacks waren dabei??
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gast
Gast




Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyDo Jan 06, 2011 4:14 pm

Ich würde die Wanderheuschrecken, die aussehen wie tot, nicht wegschmeißen.Die Tiere verfallen wie bereits erwähnt in eine Kältestarre und erwachen bei Zimmertemperatur je nach dem, nach 1-3 Stunden.
Großmengen bekomme ich auch immer in Kartons und handhabe es so wie Geckolino in der Badewanne.Da können die Heimchen nicht hochklettern und die Heuschrecken nicht raushüpfen.
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyDo Jan 06, 2011 9:14 pm

Ich glaub die kleinen Heuschrecken werden nimmer auf stehen!!!
Eins war drin GECKOLINO , war recht war im der Box!!!
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyDo Jan 06, 2011 9:49 pm

Bei nächtlichen Temperaturen von -11 Grad ist das viel zu wenig und dann wahrscheinlich nur eins welches 12 Std warm hält....
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
reptilien-city




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 41
Ort : Ulm

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyFr Jan 07, 2011 7:20 am

darf man fragen wo du bestellt hattest?

mfg tobi
Nach oben Nach unten
Sioux
Skorpion
Sioux


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : SH

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyFr Jan 07, 2011 12:28 pm

Das würde mich auch interessieren. Ich bestelle selbst bei Minustemperaturen, erhalte annähernd tiefgefrorene Ware (trotz 4 heatpacks),
die aber bei Zimmertemperatur langsam zum Leben erwacht. Nach 3 - 5 Stunden Zimmertemperatur wuselt in den Kartons immer
alles munter umher. Großartige Ausfälle konnte ich bislang nicht verzeichnen.
Nach oben Nach unten
http://www.geckos-united.de
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyFr Jan 07, 2011 12:45 pm

Ich hab bei XXXXXXXX bestellt!!!!
Also die kleine Heuschrecken sind aufjedenfall tot!!!
Was mich am aller meistens ärgert is das die Tüte von den Mäusen kaputt war!!!

Auf Grund rechtlicher Lage, bitte bei negativen Erfahrungen von Händlern, Züchtern, Tierärzten etc keine Namen nennen


Zuletzt von Geckolino am Fr Jan 14, 2011 11:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Auf Grund rechtlicher Lage, bitte keine negativ Werbung)
Nach oben Nach unten
Naddl
Schlange
Naddl


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 39
Ort : Westerwald

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyFr Jan 07, 2011 12:53 pm

Also grad bei dem Shop hatte ich nie Probleme. Hatte anfangs schonmal bei denen Bestellt. Machs wie ich. Anrufen und nett fragen ob man sich einigen kann, da es ja schon ärgerlich ist.
Nach oben Nach unten
Leopardgecko-Bergstrasse
Kaulquappe
Leopardgecko-Bergstrasse


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 41
Ort : Bensheim

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyFr Jan 07, 2011 2:31 pm

Also wir bestellen unser Futter bei HW Terra, da klappt das eigentlich immer gut. Die haben auch recht viel Auswahl. Hier mal der Link http://www.terraristikshop.net/
Nach oben Nach unten
http://www.leopardgecko-bergstrasse.de
Gast
Gast




Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyFr Jan 07, 2011 5:33 pm

Kleine Verständnisfrage: Frostfutter und Insekten in einem Paket?
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyFr Jan 07, 2011 8:12 pm

Nein die Mäuse sind extra gekommen!!!
Nach oben Nach unten
charli
Gecko



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 49
Ort : Freudenstadt

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptySa Jan 08, 2011 8:04 pm

Und wir bestellen immer hier: http://www.shopreptilesenjoyht.de/

Pit, da hast du doch von uns sogar das Visitenkärtchen mitbekommen. Probiers doch einfach das nächste Mal dort. Wir haben diese Woche am Dienstag Lieferung von dort erhalten ungefähr 500 Heuschrecken und 20 Dosen Heimchen sind alle quicklebendig angekommen, obwohl es in dieser Nacht von Montag auf Dienstag bei uns sogar -16 Grad hatte.

Grüße

PS.: Wir werden in ca. 4 Wochen dort auch wieder bestellen.
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptySa Jan 08, 2011 8:08 pm

Ich werd das nächste mal da probieren!!!
Veileicht hab ich da ja mehr Glück Smile
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptySa Jan 08, 2011 10:02 pm

Qualität und Kontakt ist gut bei shopreptilesenjoyht. Mußt aber damit rechnen das evtl eine fette Spinne in einer deiner Heimchendosen mit drin ist Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptySo Jan 09, 2011 12:26 pm

Warum????? Ich habs nicht so mit Spinnen affraid
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptySo Jan 09, 2011 1:48 pm

weil bei mir in einer Dose nicht nur Heimchen drin waren, sondern auch ne mittelgroße Spinne
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptySo Jan 09, 2011 2:22 pm

affraid affraid affraid affraid affraid affraid
Nach oben Nach unten
Sioux
Skorpion
Sioux


Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : SH

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptySo Jan 09, 2011 6:14 pm

pit schrieb:
affraid affraid affraid affraid affraid affraid

Shocked Shocked Shocked Das wäre für mich ein sortiger Grund, den Lieferanten zu wechseln. Shocked
Nach oben Nach unten
http://www.geckos-united.de
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyDi Jan 11, 2011 10:49 am

Also ich hab nich zehn kleine Heuschrecken von 100 Sad leider
Kann des jetzt an dem Wetter liegen???
Soll ich warten bis in den Sommer wieder kleine Heuschrecken zu bestellen???
Oder is des jetzt nur dumm gelaufen???

LG Pit
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  EmptyDi Jan 11, 2011 2:09 pm

Hast du eigentlich beim Lieferanten schon reklamiert??? Das die Hälfte der Futtertiere tot war??
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Gesponserte Inhalte





Futtertiere sind da  Empty
BeitragThema: Re: Futtertiere sind da    Futtertiere sind da  Empty

Nach oben Nach unten
 
Futtertiere sind da
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ich und meine Futtertiere
» Futtertiere online bestellen
» Futtertiere Haltungstipps
» Futtertiere Kölle Zoo
» Welche Geschäfte bieten Futtertiere an?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Futtertiere-
Gehe zu: