Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Neuzugang wird gebissen Leopardgecko

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
dennis transier

dennis transier


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 31
Ort : Mannheim

Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  Empty
BeitragThema: Neuzugang wird gebissen Leopardgecko    Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  EmptySa Mai 14, 2011 10:48 am

Hey,
ich habe mir heut ein Leopardgecko Weibchen ( Patternless Rainwater Albino )
auf der terrarienbörse gekauft und habe es zu meinem Männchen dazugesetzt.
Ist es normal das dass Männchen des Weibchen in den Schwanz beißt?
Ich habe sie zur Sicherheit jetzt auseinander gesetzt.
Ach und keine sorge Quarantäne hat der Vorbesitzer schon gemacht und hat eine kotbrobe machen lassen.
MFG
Dennis
Nach oben Nach unten
Leopardgecko-Bergstrasse
Kaulquappe
Leopardgecko-Bergstrasse


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 41
Ort : Bensheim

Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  Empty
BeitragThema: Re: Neuzugang wird gebissen Leopardgecko    Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  EmptySa Mai 14, 2011 5:12 pm

Quarantäne muss man trotzdem machen!!!! Auch wenn sich beim Züchter keine Krankheiten gezeigt haben, kann es trotzdem sein, dass nach dem Stress des Transports Krankheiten, die bisher verborgen waren, ausbrechen. Also bitte auf jeden Fall eine Quarantänezeit einhalten und auch nochmal Kotproben untersuchen lassen. Das ist ganz wichtig!! Ausserdem sollte man zu einem Männchen immer mindestens zwei Weibchen dazu setzen, eher mehr. Ein Weibchen allein hätte viel zu viel Stress. 1.1 Haltung ist nicht zu empfehlen!!!! Dein Männchen wollte sich wahrscheinlich paaren und hat einen Paarungsbiss ausgeführt, um das Weibchen erstmal festzuhalten. Aber ich kann dir wie gesagt nur empfehlen, eine Quarantäne von mindestens 6 Wochen einzuhalten, bevor du die Tiere zusammensetzt. Und auf jeden Fall nicht 1.1.
Nach oben Nach unten
http://www.leopardgecko-bergstrasse.de
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  Empty
BeitragThema: Re: Neuzugang wird gebissen Leopardgecko    Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  EmptySa Mai 14, 2011 8:01 pm

Kann mich in allen Punkten nur Leopardgecko-Bergstrasse anschließen.
Dein neues Tier hatte jetzt den doppelten und dreifachen Stress hoffe das ist dir bewußt.
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
dennis transier

dennis transier


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 31
Ort : Mannheim

Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  Empty
BeitragThema: Neuzugang wird gebissen Leopardgecko   Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  EmptySa Mai 14, 2011 10:08 pm

Ich habe sie heut Mittag auseinander gesetzt und werde jetzt eine Quarantäne machen von mindestens 6 Wochen, aber der biss sah so schlimm aus kann da ehrlich nix passieren?

Ach ich hab 3 Weibchen 2 davon sind noch zu klein müssen noch ungefähr einen Monat warten bis sie dazu dürften.
Kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem Terrarium reinstellen weil mir sind langsam die Ideen ausgegangen Very Happy
Nach oben Nach unten
Lena
Chamäleon
Lena


Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 11.09.10
Alter : 36
Ort : Aschaffenburg

Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  Empty
BeitragThema: Re: Neuzugang wird gebissen Leopardgecko    Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  EmptySo Mai 15, 2011 6:53 am

Für Einrichtungsideen ist das Internet sehr nützlich Wink
Allerdings sind nicht alle Terrarien die im Internet gezeigt werden auch sinnvoll Smile
Einfach bisschen stöbern und sich Ideen holen.
Nach oben Nach unten
LEOGO
Leguan
LEOGO


Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 46
Ort : Schweiz

Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  Empty
BeitragThema: Re: Neuzugang wird gebissen Leopardgecko    Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  EmptySo Mai 15, 2011 9:40 am

Noch ein kleiner Tipp, bitte vor dem Zusammensetzen Terri komplett ausräumen und reinigen, und dann alle Tiere zusammen reinsetzen da es sonst zu kämpfen kommen könnte die sehr böse enden können.
Nach oben Nach unten
http://www.leogo.ch
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  Empty
BeitragThema: Re: Neuzugang wird gebissen Leopardgecko    Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  EmptySo Mai 15, 2011 9:56 am

Hier im Forum findest du unter Schnappschüsse auch Leopardgecko Terrarien z.B meins Very Happy

http://www.talk-about-terra.com/t18-mein-leopardgecko-terrarium
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Leopardgecko-Bergstrasse
Kaulquappe
Leopardgecko-Bergstrasse


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.10.10
Alter : 41
Ort : Bensheim

Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  Empty
BeitragThema: Re: Neuzugang wird gebissen Leopardgecko    Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  EmptySo Mai 15, 2011 9:58 am

Schau doch mal auf unsere Homepage (www.Leopardgecko-Bergstrasse.de) unter "Meine Terrarien".Wir haben SEHR viele Spalten und Höhlen in unseren Becken da die Leos sowas sehr lieben und auch echt gut annehmen. Ausserdem erhöht sich so das Platzangebot enorm.
Nach oben Nach unten
http://www.leopardgecko-bergstrasse.de
Gesponserte Inhalte





Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  Empty
BeitragThema: Re: Neuzugang wird gebissen Leopardgecko    Neuzugang wird gebissen Leopardgecko  Empty

Nach oben Nach unten
 
Neuzugang wird gebissen Leopardgecko
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» In NRW wieder Giftschlangenhalter gebissen
» Neuzugang aus Hamm
» Neuzugang haarige Achtbeiner
» Neuzugang Eunectes murinus :)
» Phelsuma Neuzugang Geschlecht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Geckos-
Gehe zu: