Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 Lampen für das Jemenchamäleon

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Lampen für das Jemenchamäleon Empty
BeitragThema: Lampen für das Jemenchamäleon   Lampen für das Jemenchamäleon EmptyDi Aug 09, 2011 11:06 am

Hallo zusammen mich würde mal Interessieren was mann für Lampen braucht dür das Jemenchamäleon und die richtige größe des Terrariums???

Libee Grüße Pit
Nach oben Nach unten
chris1975
Skorpion
chris1975


Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 48

Lampen für das Jemenchamäleon Empty
BeitragThema: Re: Lampen für das Jemenchamäleon   Lampen für das Jemenchamäleon EmptyDi Aug 09, 2011 11:55 am

Terra mindesens 60 x 60 x 150 cm ........zu groß kann es garnicht sein ! Dann brauchst ne gute UV Lampe zb Osram Ultravitalux 300Watt zudem Tageslichtröhren und Wärmespotts. Bei Weibchen mindestens 30 cm Bodengrund ....habe bei meinen Männchenauch hohen Bodengrund, dann hast auch weniger Probleme mit der Luftfeuchte .

gruß chris
Nach oben Nach unten
pit
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 441
Anmeldedatum : 24.09.10

Lampen für das Jemenchamäleon Empty
BeitragThema: Re: Lampen für das Jemenchamäleon   Lampen für das Jemenchamäleon EmptyDi Aug 09, 2011 2:14 pm

Kann ich einen 7cm großes Tier schon in ein Terrarium 60 x 60 x 150 cm setzen???
Nach oben Nach unten
Waldi
Chamäleon



Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Lampen für das Jemenchamäleon Empty
BeitragThema: Re: Lampen für das Jemenchamäleon   Lampen für das Jemenchamäleon EmptyDi Aug 09, 2011 2:31 pm

Ich weiss zwar nicht, ob ein Calyptrtus zwingend ein "mitwachsendes" Terrarium braucht. Zumal es sich in einem grßen Terrarium bei Störung besser zurückziehen kann. Vorstellbar wäre m.M. nach der "Kontrollverlust" beim Futter, sofern es nicht aus der Hand die Beute fängt.
Bin mal auf Antwort von den erfahrenen Haltern gespannt.
Gruss
Walter
Nach oben Nach unten
charli
Gecko



Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 49
Ort : Freudenstadt

Lampen für das Jemenchamäleon Empty
BeitragThema: Re: Lampen für das Jemenchamäleon   Lampen für das Jemenchamäleon EmptyDi Aug 09, 2011 3:42 pm

Ich würde es anfangs noch in ein kleines Terrarium packen und dann erst in ein großes. Ratsam ist auf alle Fälle eine Breite von 80 cm, so kann das Tier auch mal in einen schattigeren Bereich wechseln. Von der Beleuchtung rate ich Dir für das Endterrarium 1x BS Spot oder SR 70 W Flood, einen Hi-Spot und ne T5 Röhre. Das sollte bei nem 80 er Becken reichen.
Nach oben Nach unten
http://www.chamaeleondreams.de
Gesponserte Inhalte





Lampen für das Jemenchamäleon Empty
BeitragThema: Re: Lampen für das Jemenchamäleon   Lampen für das Jemenchamäleon Empty

Nach oben Nach unten
 
Lampen für das Jemenchamäleon
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» LED Lampen für Terrarien geeignet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Echsen :: Chamäleons-
Gehe zu: