Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum

Informations- und Disskusionsportal rund um Reptilien und die Terraristik
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  RegelnRegeln  LoginLogin  
+++ Mittwochs ab 20 Uhr ist Chat-Time +++

 

 LED Lampen für Terrarien geeignet

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Christiane
Gecko
Christiane


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 50
Ort : Saarbrücken

LED Lampen für Terrarien geeignet Empty
BeitragThema: LED Lampen für Terrarien geeignet   LED Lampen für Terrarien geeignet EmptyMo Nov 01, 2010 10:23 pm

Hallo
Ein Bekannter hat mich gefragt ob man LED Lampen auch zum Beheizen eines Terrariums benutzen kann. Das Terrarium hat eine Grösse von 60x80x100 cm. Er möchte da 2 Königs Pythons rein setzen.

LG und danke im voraus
Chris
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




LED Lampen für Terrarien geeignet Empty
BeitragThema: Re: LED Lampen für Terrarien geeignet   LED Lampen für Terrarien geeignet EmptyMo Nov 01, 2010 10:27 pm

Nein! LED geben praktisch keine Wärme ab. Ausserdem kannst Du Deinem Bekannten sagen, daß sein Terrarium für Python regius absolut ungeeignete Maße hat.
Nach oben Nach unten
Christiane
Gecko
Christiane


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 50
Ort : Saarbrücken

LED Lampen für Terrarien geeignet Empty
BeitragThema: Re: LED Lampen für Terrarien geeignet   LED Lampen für Terrarien geeignet EmptyMo Nov 01, 2010 10:33 pm

Da ich das Becken bauen soll aus OSB Platten sagte ich ihm das er keine Hallogen Lampen ohne Schutz benutzen darf. Er wollte aber auch Geld sparen (Strom). Kannst du mir die Maße geben die Tiere sind ca. 50 cm lang.
LG Chris

PS. Habe von Schlangen keine Ahnung habe selber nur 2 Vogelspinnen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




LED Lampen für Terrarien geeignet Empty
BeitragThema: Re: LED Lampen für Terrarien geeignet   LED Lampen für Terrarien geeignet EmptyMo Nov 01, 2010 10:50 pm

Nimm´s nicht persönlich, meine Worte sind für Deinen Bekannten gedacht.

Strom sparen ist eine nette Idee, aber bei einer Art mit derartigem Wärmebedürfnis vollkommen ausgeschlossen. Ein Hochterrarium ist ungeeignet, und auch wenn die Tiere jetzt nur 50cm groß sind, werden sie wachsen. Wenn der Halter nicht weiß wie groß ein Terrarium kurz-, mittel- und langfristig sein sollte, hat er noch einiges an Grundlagen aufzuarbeiten.
Hier im Forum wird ein gutes Buch empfohlen, kostet zwar knapp 50 Euro und daran gibt es auch nicht viel zu sparen, aber das Geld sollte Dein Bekannter schleunigst investieren.
Nach oben Nach unten
Christiane
Gecko
Christiane


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 50
Ort : Saarbrücken

LED Lampen für Terrarien geeignet Empty
BeitragThema: Re: LED Lampen für Terrarien geeignet   LED Lampen für Terrarien geeignet EmptyMo Nov 01, 2010 10:55 pm

Werde ihm bescheid geben was das Terrarium betrift und denn Werkstoff erst Bestellen wenn ich die genauen Maße habe da ich sonst zu viel Verschnitt habe. Er hat die Schlagen zu seinem Glück noch nicht gekauft.

Chris
Nach oben Nach unten
Geckolino
Admin
Admin
Geckolino


Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 28.08.10
Alter : 55

LED Lampen für Terrarien geeignet Empty
BeitragThema: Re: LED Lampen für Terrarien geeignet   LED Lampen für Terrarien geeignet EmptyDi Nov 02, 2010 12:16 pm

Hallo Chris
kann mich Stefan nur anschließen, obwohl ich diese Tiere nicht selbst halte.
Gerne kannst du ihn auch einladen zu uns.
Aber dass schließt den Kauf des Buches nicht aus. Smile Smile
Nach oben Nach unten
http://www.talk-about-terra.com
Christiane
Gecko
Christiane


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 50
Ort : Saarbrücken

LED Lampen für Terrarien geeignet Empty
BeitragThema: Re: LED Lampen für Terrarien geeignet   LED Lampen für Terrarien geeignet EmptyDi Nov 02, 2010 12:25 pm

Leider hatt mein Bekannter kein Rechner und auch kein Internet werde ihn über das Buch informieren.
Melde mich noch mals wenn es so weit ist.

LG Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LED Lampen für Terrarien geeignet Empty
BeitragThema: Re: LED Lampen für Terrarien geeignet   LED Lampen für Terrarien geeignet Empty

Nach oben Nach unten
 
LED Lampen für Terrarien geeignet
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lampen für das Jemenchamäleon
» T5/LED Beleuchtung für Terrarien
» Hier mal meine beiden Terrarien
» Terrarien verschiedene Arten zu verkaufen PLZ 68

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Talk-about-Terra - freundlich und hilfreich - das Reptilienforum :: Rund um die Terraristik :: Terrariumtechnik-
Gehe zu: